mit Geena Davis & Welsh Corgi "Bub" als "Edward" (Quelle: https://trailersfromhell.com/the-accidental-tourist/) Orig. Trailer: https://www.warnerbros.com/accidental-tourist Zeit des Schicksals (1988) – FRANK GLAUBRECHT „Saturday Night Live“ (1989; TV-Show) - keine Dt. Fassung Alice (1990) – MANFRED LEHMANN Ich liebe dich zu Tode – Auf der Kugel steht Amore (1990) – MANFRED LEHMANN Bis ans Ende der Welt (1991) – RANDOLF KRONBERG Der Doktor – Ein gewöhnlicher Patient (1991) – RANDOLF KRONBERG Die Pest (1992) - Mr. Wonderful (1993) – RANDOLF KRONBERG Der Geschworene – Verurteilt zur Angst (1994) – RANDOLF KRONBERG Probezeit (1994) - RANDOLF KRONBERG Jane Eyre (1995) - Smoke – Raucher unter sich (1995) – THOMAS FRITSCH Michael (1996) – THOMAS FRITSCH Eine Couch in New York (1996) – RANDOLF KRONBERG Mißbrauchte Liebe/Loved (1997) – THOMAS FRITSCH Dark City (1998) – RANDOLF KRONBERG Familiensache (1998) – RANDOLF KRONBERG Lost in Space (1998) – THOMAS FRITSCH Wunsch & Wirklichkeit (1998) – RANDOLF KRONBERG The 4th Floor – Haus der Angst (1999) – RANDOLF KRONBERG Do Not Disturb – Zwei Augen zuviel (1999) – THOMAS FRITSCH Die Macht der Lüge/Die Akte Romero (1999) – THOMAS FRITSCH Seance – Nachrichten aus dem Jenseits (2000) - Der Mann der tausend Wunder (2000) - PETER FLECHTNER Sunshine – Ein Hauch von Sonnenschein (2000) – RANDOLF KRONBERG Bei Berührung Tod (2000) – RANDOLF KRONBERG „Dune – Der Wüstenplanet“ (2000; TV-Serie; 3 Folgen) - RANDOLF KRONBERG A.I. – Künstliche Intelligenz (2001) – JÜRGEN HEINRICH Varian's War – Ein vergessener Held (2001) - RANDOLF KRONBERG Rare Birds – Selten schräge Vögel (2001) - THOMAS FRITSCH „King Of Queens“ (2002; TV-Serie; Folge: “Psycho-Kisten” als Psychiater; bei RTL2 2001, bei Kabel1 2009) – DOUGLAS WELBAT Bis in alle Ewigkeit (2002) – RANDOLF KRONBERG Spurwechsel (2002) – RANDOLF KRONBERG Dem Paradies ganz nah (2002) - nur OF Das Geheimnis des blauen Schmetterlings (2004) - WOLFGANG CONDRUS Die Kreatur – Gehasst und gejagt (2004; TV-Mehrteiler) - KASPAR EICHEL The Village – Das Dorf (2004) – WOLFGANG CONDRUS
mit Sigourney Weaver (Quelle: http://polygamist.narod.ru) A History Of Violences (2005) – JÜRGEN HEINRICH Jagd nach Gerechtigkeit (2005; TV-Film) - HANS BAYER The King oder Das 11. Gebot (2005) - JÜRGEN HEINRICH Syriana (2005) – RANDOLF KRONBERG Der gute Hirte (2006) – RANDOLF KRONBERG Stephen King’s Alpträume (2006, 1. Episode) – keine Texte, nur Musik In die Wildnis – Allein nach Alaska (2007) – REINHARD KUHNERT Noise (2007) - GORDON PIEDESACK 8 Blickwinkel (2007) – WOLFGANG CONDRUS Mr. Brooks – Der Mörder in Dir (2007) – THOMAS FRITSCH Das gelbe Segel (2008) - DIETER MEMEL im TV; (im Trailer Thomas Fritsch); Kino & DVD: THOMAS FRITSCH William Hurt über den Film plus Produzent Arthur Cohn: http://www.youtube.com/watch?v=tkytDokKVm0 Der unglaubliche Hulk (2008) – THOMAS FRITSCH „Damages – Im Netz der Macht“ (2009; TV-Serie; ORF; SF1) – THOMAS FRITSCH Die Gräfin (2009) - JÜRGEN HEINRICH Endgame/Die Mandela-Verschwörung (2009) - THOMAS FRITSCH The River Why (2009) - REINHARD KUHNERT Robin Hood (2010) - WOLFGANG CONDRUS „Moby Dick“ (2011; 2-tlg. TV-Film; als Captain Ahab) - JÜRGEN HEINRICH (c/o. Starbuck) Too Big To Fail - Die große Krise (2011; TV-Film) - THOMAS FRITSCH Late Bloomers (2011) - THOMAS FRITSCH Orig. Trailer (engl.) http://www.youtube.com/watch?v=y1kyr2CQY9g Seelen (2013) - REINHARD KUHNERT The Challenger (TV-Film; 2013) - THOMAS FRITSCH Days and Nights (2013) - WOLFGANG CONDRUS Bonnie & Clyde (2013) - JÜRGEN HEINRICH Winter's Tale (2014) - WOLFGANG CONDRUS Das Verschwinden der Eleanor Rigby (2014) - WOLFGANG CONDRUS "Humans" (TV-Serie; 2015; RTL crime) - WOLFGANG CONDRUS Zeit für Legenden (2016) - JÜRGEN HEINRICH The First Avenger: Civil War (2016) - WOLFGANG CONDRUS "Beowolf" (2016; TV-Serie) - WOLFGANG FRASS "Goliath" (2016; TV-Serie; Amazon Video) - JÜRGEN HEINRICH The Miracle Season (2018) - JÜRGEN HEINRICH Avengers: Infinity War (2018) - WOLFGANG CONDRUS "Condor" (2018; TV-Serie) - JÜRGEN HEINRICH The Last Full Measure - Keiner bleibt zurück (2020) - KASPAR EICHEL "Mythic Quest (2021; TV-Serie, 2 Folgen) - ERICH LUDWIG
Der unglaubliche Hulk – Computerspiel (2008, General ‚Thunderbolt’ Ross) -
Für Ergänzungen und Korrekturen vielen Dank. Gruß v. Karsten
Der unglaubliche Hulk (2008) – WOLFGANG CONDRUS <------ Der war es nur im Trailer, im fertigen Film war es wieder Thomas Frtisch. „Saturday Night Live“ (1989; TV-Show) - KEINE DEUTSCHE FASSUNG New York für Anfänger (2008) – JOACHIM TENNSTEDT <------ Hab den Film nicht gesehen, aber ist das eventuell eine Verwechslung in deiner Liste? Denn laut IMDb (ok, die muss nicht immer stimmen) spielt Hurt gar nicht mit. Dafür aber Jeff Bridges, der von Tennstedt gesprochen wird.
Hallo "Chow", tja, wer glaubst Du denn, war es? Der Einzige, der mir dazu noch einfällt und so klingt, wäre Joachim Kunzendorf. Meinst Du, er könnte es in Mr. Leary gewesen sein? Karsten
Zitat von Chow Yun-FatIch bin mir ziemlich sicher, dass es in MR. LEARY nicht Heinrich war.
Ich muss sagen, ich weiß es selber leider auch nicht. Dieser Film kam sehr lange nicht. Aber schaut mal in den Geena Davis-Tread. Den 2. Eintrag von John Connor. Kann ihn leider im Moment nicht verlinken. Da wird gesagt, das Jürgen Heinrich richtig sei.
@ Harvey Mensch, ich habe auch vorgehabt einen Tread von William Hurt zu erstellen. Warst wohl schneller . Sehr gute Idee von dir gewesen. Ich sehe und natürlich höre ich ihn auch sehr gerne. Ist ja auch ein sehr guter Schauspieler dabei bemerkt.
Dem Paradies ganz nah (2002) - Der Film kam letztens noch mal auf 3sat, meine ich. Und der Film war im original Ton. Auch nicht Omu. Synchronisiert habe ich ihn noch nicht gesehen. Lässt die Vermutung aufkommen, das es vom dem Film keine deutsche Fassung gibt.
Zitat von schakalMensch, ich habe auch vorgehabt einen Tread von William Hurt zu erstellen. Warst wohl schneller . Sehr gute Idee von dir gewesen. Ich sehe und natürlich höre ich ihn auch sehr gerne. Ist ja auch ein sehr guter Schauspieler dabei bemerkt.
Wer wäre dir persönlich als "Nachfolger" von Randolf Kronberg lieber, Jürgen Heinrich oder Wolfgang Condrus? Thomas Fritsch habe ich nicht genannt, weil den ja viele hier für Hurt unpassend finden.
Auf die Frage dürfen natürlich auch andere antworten.
Varian's War – Ein vergessener Held (2001) - Randolf Kronberg
@ Berti:
Hmm ich muss ganz ehrlich sagen. Das viele Fritsch auf Hurt unpassend finden, kann ich nicht ganz verstehen. Thomas Fritsch war auf William Hurt in "Michael" einfach genial. In "Mr. Brooks - Der Mörder in Dir" dito. Aber auch Jürgen Heinrich war auf Hurt in "History of Violence" z.b. super. Von daher wäre ich, rein vom Instinkt und subjekitvem Geschmack her, eindeutig für Thomas Fritsch als "Nachfolger". Denn Fritsch sprach ihn ja auch schon, als Randolf Kronberg noch lebte. Jürgen Heinrich sehe ich, rein realistisch und rationell gesehen, nicht als Stammsprecher von Hurt. Er ist aber eine sehr sehr gute Alternative. Wolfgang Condrus höre ich lieber auf Ed Harris.
Ich finde (wie einige hier), dass Fritsch einer der Sprecher ist, bei denen die Gefahr besteht, inflationär eingesetzt zu werden. Heinrich oder Condrus wären mir beide lieber, ohne dass ich einen von beiden favorisieren würde.