Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 8.758 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Harvey



Beiträge: 864

27.11.2008 16:09
William Hurt Zitat · antworten

William Hurt

(Quelle: http://cotibluemos.blogspot.com/2015/03/...le-65-anos.html)
Geboren am 20.3.1950 in Washington, D.C., USA
† am 13.3.2022 in Portland, Oregon, USA

„Einsatz in Manhattan“ (1977; TV-Serie; 2 Folgen) - UDO SCHENK
Der Höllentrip (1980) – RANDOLF KRONBERG
Body Heat – Die heißkalte Frau (1981) – RANDOLF KRONBERG

mit Kathleen Turner (Quelle: http://www.filmscoremonthly.com)
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=7AA_OzWyBqs

Der Augenzeuge (1981) - JOACHIM KERZEL
Gorki Park (1982) – JÜRGEN KLUCKERT
Der große Frust (1983) – MANFRED LEHMANN
Der Kuß der Spinnenfrau (1985) – RANDOLF KRONBERG
"Oscar" für William Hurt: https://www.youtube.com/watch?v=8PAO2stY8u0
Gottes vergessene Kinder (1986) – RANDOLF KRONBERG

(Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/1662.html)
Broadcast News – Nachrichtenfieber (1987) – RANDOLF KRONBERG
Die Reisen des Mr. Leary (1988) – RÜDIGER JOSWIG

mit Geena Davis & Welsh Corgi "Bub" als "Edward" (Quelle: https://trailersfromhell.com/the-accidental-tourist/)
Orig. Trailer: https://www.warnerbros.com/accidental-tourist
Zeit des Schicksals (1988) – FRANK GLAUBRECHT
„Saturday Night Live“ (1989; TV-Show) - keine Dt. Fassung
Alice (1990) – MANFRED LEHMANN
Ich liebe dich zu Tode – Auf der Kugel steht Amore (1990) – MANFRED LEHMANN
Bis ans Ende der Welt (1991) – RANDOLF KRONBERG
Der Doktor – Ein gewöhnlicher Patient (1991) – RANDOLF KRONBERG
Die Pest (1992) -
Mr. Wonderful (1993) – RANDOLF KRONBERG
Der Geschworene – Verurteilt zur Angst (1994) – RANDOLF KRONBERG
Probezeit (1994) - RANDOLF KRONBERG
Jane Eyre (1995) -
Smoke – Raucher unter sich (1995) – THOMAS FRITSCH
Michael (1996) – THOMAS FRITSCH
Eine Couch in New York (1996) – RANDOLF KRONBERG
Mißbrauchte Liebe/Loved (1997) – THOMAS FRITSCH
Dark City (1998) – RANDOLF KRONBERG
Familiensache (1998) – RANDOLF KRONBERG
Lost in Space (1998) – THOMAS FRITSCH
Wunsch & Wirklichkeit (1998) – RANDOLF KRONBERG
The 4th Floor – Haus der Angst (1999) – RANDOLF KRONBERG
Do Not Disturb – Zwei Augen zuviel (1999) – THOMAS FRITSCH
Die Macht der Lüge/Die Akte Romero (1999) – THOMAS FRITSCH
Seance – Nachrichten aus dem Jenseits (2000) -
Der Mann der tausend Wunder (2000) - PETER FLECHTNER
Sunshine – Ein Hauch von Sonnenschein (2000) – RANDOLF KRONBERG
Bei Berührung Tod (2000) – RANDOLF KRONBERG
„Dune – Der Wüstenplanet“ (2000; TV-Serie; 3 Folgen) - RANDOLF KRONBERG
A.I. – Künstliche Intelligenz (2001) – JÜRGEN HEINRICH
Varian's War – Ein vergessener Held (2001) - RANDOLF KRONBERG
Rare Birds – Selten schräge Vögel (2001) - THOMAS FRITSCH
„King Of Queens“ (2002; TV-Serie; Folge: “Psycho-Kisten” als Psychiater; bei RTL2 2001, bei Kabel1 2009) – DOUGLAS WELBAT
Bis in alle Ewigkeit (2002) – RANDOLF KRONBERG
Spurwechsel (2002) – RANDOLF KRONBERG
Dem Paradies ganz nah (2002) - nur OF
Das Geheimnis des blauen Schmetterlings (2004) - WOLFGANG CONDRUS
Die Kreatur – Gehasst und gejagt (2004; TV-Mehrteiler) - KASPAR EICHEL
The Village – Das Dorf (2004) – WOLFGANG CONDRUS

mit Sigourney Weaver (Quelle: http://polygamist.narod.ru)
A History Of Violences (2005) – JÜRGEN HEINRICH
Jagd nach Gerechtigkeit (2005; TV-Film) - HANS BAYER
The King oder Das 11. Gebot (2005) - JÜRGEN HEINRICH
Syriana (2005) – RANDOLF KRONBERG
Der gute Hirte (2006) – RANDOLF KRONBERG
Stephen King’s Alpträume (2006, 1. Episode) – keine Texte, nur Musik
In die Wildnis – Allein nach Alaska (2007) – REINHARD KUHNERT
Noise (2007) - GORDON PIEDESACK
8 Blickwinkel (2007) – WOLFGANG CONDRUS
Mr. Brooks – Der Mörder in Dir (2007) – THOMAS FRITSCH
Das gelbe Segel (2008) - DIETER MEMEL im TV; (im Trailer Thomas Fritsch); Kino & DVD: THOMAS FRITSCH
William Hurt über den Film plus Produzent Arthur Cohn: http://www.youtube.com/watch?v=tkytDokKVm0
Der unglaubliche Hulk (2008) – THOMAS FRITSCH
„Damages – Im Netz der Macht“ (2009; TV-Serie; ORF; SF1) – THOMAS FRITSCH
Die Gräfin (2009) - JÜRGEN HEINRICH
Endgame/Die Mandela-Verschwörung (2009) - THOMAS FRITSCH
The River Why (2009) - REINHARD KUHNERT
Robin Hood (2010) - WOLFGANG CONDRUS
„Moby Dick“ (2011; 2-tlg. TV-Film; als Captain Ahab) - JÜRGEN HEINRICH (c/o. Starbuck)
Too Big To Fail - Die große Krise (2011; TV-Film) - THOMAS FRITSCH
Late Bloomers (2011) - THOMAS FRITSCH
Orig. Trailer (engl.) http://www.youtube.com/watch?v=y1kyr2CQY9g
Seelen (2013) - REINHARD KUHNERT
The Challenger (TV-Film; 2013) - THOMAS FRITSCH
Days and Nights (2013) - WOLFGANG CONDRUS
Bonnie & Clyde (2013) - JÜRGEN HEINRICH
Winter's Tale (2014) - WOLFGANG CONDRUS
Das Verschwinden der Eleanor Rigby (2014) - WOLFGANG CONDRUS
"Humans" (TV-Serie; 2015; RTL crime) - WOLFGANG CONDRUS
Zeit für Legenden (2016) - JÜRGEN HEINRICH
The First Avenger: Civil War (2016) - WOLFGANG CONDRUS
"Beowolf" (2016; TV-Serie) - WOLFGANG FRASS
"Goliath" (2016; TV-Serie; Amazon Video) - JÜRGEN HEINRICH
The Miracle Season (2018) - JÜRGEN HEINRICH
Avengers: Infinity War (2018) - WOLFGANG CONDRUS
"Condor" (2018; TV-Serie) - JÜRGEN HEINRICH
The Last Full Measure - Keiner bleibt zurück (2020) - KASPAR EICHEL
"Mythic Quest (2021; TV-Serie, 2 Folgen) - ERICH LUDWIG

Der unglaubliche Hulk – Computerspiel (2008, General ‚Thunderbolt’ Ross) -

Für Ergänzungen und Korrekturen vielen Dank.
Gruß v. Karsten

dlh


Beiträge: 14.862

27.11.2008 16:17
#2 RE: William Hurt Zitat · antworten
Der unglaubliche Hulk (2008) – WOLFGANG CONDRUS <------ Der war es nur im Trailer, im fertigen Film war es wieder Thomas Frtisch.
„Saturday Night Live“ (1989; TV-Show) - KEINE DEUTSCHE FASSUNG
New York für Anfänger (2008) – JOACHIM TENNSTEDT <------ Hab den Film nicht gesehen, aber ist das eventuell eine Verwechslung in deiner Liste? Denn laut IMDb (ok, die muss nicht immer stimmen) spielt Hurt gar nicht mit. Dafür aber Jeff Bridges, der von Tennstedt gesprochen wird.
Edigrieg



Beiträge: 3.024

27.11.2008 17:15
#3 RE: William Hurt Zitat · antworten

Gibt das überhaupt verdeutschte "Saturday Night Live" Folgen? Ich schreib die in meinen Listen immer gar nicht erst rein.

Harvey



Beiträge: 864

27.11.2008 17:59
#4 RE: William Hurt Zitat · antworten

Danke dlh,
da war ich heute morgen wohl noch übermüdet, als der Film im Morgenmagazin vorgestellt wurde. Schon verbessert, bzw. gelöscht.
Karsten

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

27.11.2008 18:20
#5 RE: William Hurt Zitat · antworten

PROBEZEIT - Randolf Kronberg

dlh


Beiträge: 14.862

27.11.2008 19:55
#6 RE: William Hurt Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Gibt das überhaupt verdeutschte "Saturday Night Live" Folgen? Ich schreib die in meinen Listen immer gar nicht erst rein.



Soweit ich weiß gibt es nur einen Sketch auf Deutsch .
Und zwar den von GeneralUnsichtbar:

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

27.11.2008 21:01
#7 RE: William Hurt Zitat · antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in MR. LEARY nicht Heinrich war.

Harvey



Beiträge: 864

27.11.2008 22:27
#8 RE: William Hurt Zitat · antworten
Hallo "Chow",
tja, wer glaubst Du denn, war es? Der Einzige, der mir dazu noch einfällt und so klingt, wäre Joachim Kunzendorf.
Meinst Du, er könnte es in Mr. Leary gewesen sein?
Karsten
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

28.11.2008 09:15
#9 RE: William Hurt Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in MR. LEARY nicht Heinrich war.


Ich muss sagen, ich weiß es selber leider auch nicht. Dieser Film kam sehr lange nicht. Aber schaut mal in den Geena Davis-Tread. Den 2. Eintrag von John Connor. Kann ihn leider im Moment nicht verlinken. Da wird gesagt, das Jürgen Heinrich richtig sei.

@ Harvey
Mensch, ich habe auch vorgehabt einen Tread von William Hurt zu erstellen. Warst wohl schneller . Sehr gute Idee von dir gewesen. Ich sehe und natürlich höre ich ihn auch sehr gerne. Ist ja auch ein sehr guter Schauspieler dabei bemerkt.

Dem Paradies ganz nah (2002) - Der Film kam letztens noch mal auf 3sat, meine ich. Und der Film war im original Ton. Auch nicht Omu.
Synchronisiert habe ich ihn noch nicht gesehen. Lässt die Vermutung aufkommen, das es vom dem Film keine deutsche Fassung gibt.

schakal
berti


Beiträge: 17.471

20.12.2008 12:02
#10 RE: William Hurt Zitat · antworten

Zitat von schakal
Mensch, ich habe auch vorgehabt einen Tread von William Hurt zu erstellen. Warst wohl schneller . Sehr gute Idee von dir gewesen. Ich sehe und natürlich höre ich ihn auch sehr gerne. Ist ja auch ein sehr guter Schauspieler dabei bemerkt.



Wer wäre dir persönlich als "Nachfolger" von Randolf Kronberg lieber, Jürgen Heinrich oder Wolfgang Condrus? Thomas Fritsch habe ich nicht genannt, weil den ja viele hier für Hurt unpassend finden.

Auf die Frage dürfen natürlich auch andere antworten.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

26.12.2008 13:15
#11 RE: William Hurt Zitat · antworten

Varian's War – Ein vergessener Held (2001) - Randolf Kronberg

@ Berti:

Hmm ich muss ganz ehrlich sagen. Das viele Fritsch auf Hurt unpassend finden, kann ich nicht ganz verstehen. Thomas Fritsch war auf William Hurt in "Michael" einfach genial. In "Mr. Brooks - Der Mörder in Dir" dito. Aber auch Jürgen Heinrich war auf Hurt in "History of Violence" z.b. super.
Von daher wäre ich, rein vom Instinkt und subjekitvem Geschmack her, eindeutig für Thomas Fritsch als "Nachfolger". Denn Fritsch sprach ihn ja auch schon, als Randolf Kronberg noch lebte.
Jürgen Heinrich sehe ich, rein realistisch und rationell gesehen, nicht als Stammsprecher von Hurt. Er ist aber eine sehr sehr gute Alternative. Wolfgang Condrus höre ich lieber auf Ed Harris.

Was ist denn deine Meinung dazu Berti?

Gruß, schakal

berti


Beiträge: 17.471

26.12.2008 17:45
#12 RE: William Hurt Zitat · antworten

Ich finde (wie einige hier), dass Fritsch einer der Sprecher ist, bei denen die Gefahr besteht, inflationär eingesetzt zu werden.
Heinrich oder Condrus wären mir beide lieber, ohne dass ich einen von beiden favorisieren würde.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

29.12.2008 19:24
#13 RE: William Hurt Zitat · antworten

Rare Birds – Selten schräge Vögel (2001) - Thomas Fritsch

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.12.2008 12:40
#14 RE: William Hurt Zitat · antworten

The King oder Das 11. Gebot (2005) - Jürgen Heinrich

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.05.2009 13:59
#15 RE: William Hurt Zitat · antworten

Die Kreatur – Gehasst und gejagt (2004; TV-Mehrteiler) - Kasper Eichel
Die Gräfin (2009) - Jürgen Heinrich (Trailer)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ivor Dean »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz