Wie ihr an meinem Namen vielleicht seht, bin ich passionierter Anime-Fan und Manga-Leser. Durch die teilweise sehr herausragenden Anime-Sychronisationen der letzten Jahre, stelle ich mir beim Lesen eines Manga immer gedanklich vor, welcher Sprecher die jeweilige Rolle wohl sprechen würde, wenn es ein Anime wäre oder wenn es einen Anime gibt, dann krame ich in meinem Gedächtnis nach diesen entsprechenden Stimmen hervor. Falls es euch auch so geht oder ihr schon immer mal einen Comic oder Manga mit deutschen Sprechern besetzen wolltet, habt ihr in diesem Thema die Gelegenheit dazu. Grundvorrausetzung ist jedoch, dass zu dem jeweiligen Werk (noch) kein Anime/Zeichentrick-Serie existiert oder die Serie zumindest nie synchronisiert wurde.
Ich mache mal den Anfang mit einem sehr spannenden Manga über die Wikinger-Ära, welchen ich aktuelle lese. Er heißt Vinland Saga und die fikitive Berliner-Sychronisation würde folgendermaßen aussehen:
Thorfinn (bis Mitte Band 8) - Carsten Otto Thorfinn (ab Mitte/Ende Ende Band 8) - Nicolás Artajo Askeladd - Thomas Petruo Ylfa - Anna Carlson Björn - Tim Moeseritz Floki - Tilo Schmitz Thors - Thomas-Nero Wolf Thorkell - Jörg Hengstler Prinz Knut - Ricardo Richter König Sven - Jan Spitzer Ragnar - Marco Kröger Helga - Daniela Hoffmann Ketil - Udo Schenk Einar - Sascha Rotermund
Nebencharaktere: General Jabazza - Mario von Jascheroff Gratianus - Till Hagen Asser - Timmo Niesner
Find ihn eigentlich nicht zu alt. Außerdem hab ich mir die Synchro schon vor einigen Jahren überlegt. Nico Sablik passt imo nicht so ganz auf den Charakter, da hätte ich schon lieber quäkigen Norman Matt. ^^