Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2014 14:44
John Richardson Zitat · antworten

richardson.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geboren am 19. Jänner 1934

Dieser englische, hauptsächlich in Italien als B-Star tätige Schauspieler hat auch noch keinen Thread.

Richardson hatte eine klassische Schauspielausbildung und studierte auch Kunst. Er war eine Entdfeckung der "Rank Charming School" und spielte mehrere kleine Rollen in Filmen. Zusammen mit Barbara Steele wurde er von Mario Bava für "Die Stunde, wenn Dracula kommt" engangiert und spielte seine erste Hauptrolle. Sehr zu seinem Verdruß interessierte sich nur die B-Branche für ihn, wo er in zahlreichen Genrefilmen mal mehr, mal weniger lustlos auftrat. In großen Produktionen ergatterte er nur kleine Rollen und die Versuche, ihn im US-Film zu etablieren, scheiterte. Peter Hunt offenbarte übrigens, daß Richardson einer der ersten Kandidaten für die James Bond-Rolle in "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" war.
Richardson war parallel zur Schauspielerei auch als Fotograf tätig. Er war einige Jahre mit der Genre-Ikone Martine Beswick verheiratet. Richardson nannte übrigens sein attraktives Aussehen einen Hauptgrund dafür, daß er abseits des Theaters kaum Gelegenheit für ernsthafte Schauspielerei hatte.

Danke für alle Ergänzungen zur kleinen Filmografie! Von manchen seiner italienischen Filmchen könnten entegegn der offiziellen Angaben durchaus deutsche Fassungen bestehen.

1958:
Mit dem Kopf durch die Wand -
1959:
Operation Amsterdam - kein Text
Die 39 Stufen -
Das Mädchen Saphir -
1960:
Die Stunde, wenn Dracula kommt - Christian Marschall
1961:
Piraten von Tortuga - Rainer Brandt
1962:
Zärtlich ist die Nacht -
1964:
Lord Jim - kein Text
Herrscherin der Wüste - Klaus Kindler / ??? (neu)
1966:
Eine Million Jahre vor unserer Zeit - nur Laute
El Aventurero De Guayuas
1967:
Scheideweg einer Nonne - Manfred Schott
John Il Bastardo
1968:
Django-Die Bibel ist kein Pokerspiel - Christian Marschall
Jung, blond und tödlich -
Der Keuschheitsgürtel - Horst Naumann
1970:
Einst kommt der Tag -
1972:
Frankenstein ´80 - Thomas Danneberg
1973:
Torso-Die Säge des Teufels - Randolf Kronberg
1974:
Secrets Of A Callgirl
1975:
Labyrinth des Schreckens - Robert Missler
Ente auf Orange - Charles Brauer
1976:
Die Mondschein-Killer - Kurt Goldstein
Happy Birthday, Harry! - Thomas Danneberg
1977:
Battle of the Stars -
Neun Gäste für den Tod -
1980:
Paradiso Blu
1981:
Delirium -
1987:
Gauner haben´s schwer -
1994:
Milner
1995:
Broadcast Bombshells

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2014 16:10
#2 RE: John Richardson Zitat · antworten

Django - die Bibel ist kein Kartenspiel - Christian Marschall

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2014 08:07
#3 RE: John Richardson Zitat · antworten

Scheideweg einer Nonne - Manfred Schott

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2014 08:47
#4 RE: John Richardson Zitat · antworten

Der Keuschheitsgürtel - Horst Naumann

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2015 13:52
#5 RE: John Richardson Zitat · antworten

Korrektur:

in "Herrscherin der Wüste" war es nicht Michael Chevalier, sondern Klaus Kindler.

AndiR.


Beiträge: 3.277

19.05.2015 17:43
#6 RE: John Richardson Zitat · antworten

Die Mondschein-Killer - Kurt Goldstein
Happy Birthday, Harry! - Thomas Danneberg

AndiR.


Beiträge: 3.277

14.01.2016 19:18
#7 RE: John Richardson Zitat · antworten

The Church (1989): Achim Schülke

AndiR.


Beiträge: 3.277

12.08.2017 06:54
#8 RE: John Richardson Zitat · antworten

Battle of the Stars (1977): Horst Stark

Frank Brenner



Beiträge: 11.751

23.11.2021 15:35
#9 RE: John Richardson Zitat · antworten

in der Liste fehlt:

Die letzte Nacht der Titanic (1958): Wolf Rahtjen

«« Annie Potts
Bernard Fox »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz