Ein amerikanisches Filmteam ist derzeit mit einer Dokumentation mit dem Titel "Being George Clooney" beschäftigt, wofür schon Einiges an Material gedreht worden ist. Dabei geht es um die Männer, die überall auf der Welt George Clooney ihre Stimme leihen - aber auch um das weltweite Synchrongeschäft generell. Es wurde u.a. auch in Berlin gedreht, wobei neben den hier bei uns bekannten beiden "deutschen Clooney's" Bierstedt und Umbach auch andere Synchronschaffende interviewt wurden. Der Film benötigt zur Fertigstellung noch finanzielle Unterstützung. Dafür gibt's jetzt eine Seite bei Kickstarter, wo das Projekt von Paul Mariano in einem Video vorgestellt wird und man sich außerdem auch den Trailer anschauen kann: https://www.kickstarter.com/projects/185...-george-clooney
Seit dem 15.10. steht der Film auf Netflix bereit. Neben den oben Genannten wirken auch Bierstedts Tochter Marie, Daniela Hoffmann und Marcus Off mit. Letzterer beleuchtet die Rechtsstreitigkeiten mit Disney. Einigen Raum nehmen auch die Ausflüge in die Synchronlandschaft Frankreichs, Italiens, Indiens und Brasiliens ein. Sehr sympathisch all das...
Ließ sich gut gucken, schöner Einblick auch in die Synchronkultur anderer Länder.
Dass Marcus Off bei den meisten Majors (neben Disney) und sogar 'nem großen deutschen Synchronstudio auf der Blacklist steht, war mir sogar neu. Traurig.
Zitat von N8falke im Beitrag #9Dass Marcus Off bei den meisten Majors (neben Disney) und sogar 'nem großen deutschen Synchronstudio auf der Blacklist steht, war mir sogar neu. Traurig.
Das war zu erwarten - obwohl es gerade von Seiten des Synchronstudios ein Armutszeugnis ist. Gut, dass er den Prozess gewonnen hat, aber ich finde es wirklich schade, dass er nun so boykottiert wird. Ich schaue mir jedenfalls keinen FdK-Film ohne ihn an.