Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
 Allgemeines
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

14.02.2014 23:09
Synchron-Doku-Filmprojekt "Being George Clooney" Zitat · antworten

Ein amerikanisches Filmteam ist derzeit mit einer Dokumentation mit dem Titel "Being George Clooney" beschäftigt, wofür schon Einiges an Material gedreht worden ist. Dabei geht es um die Männer, die überall auf der Welt George Clooney ihre Stimme leihen - aber auch um das weltweite Synchrongeschäft generell. Es wurde u.a. auch in Berlin gedreht, wobei neben den hier bei uns bekannten beiden "deutschen Clooney's" Bierstedt und Umbach auch andere Synchronschaffende interviewt wurden. Der Film benötigt zur Fertigstellung noch finanzielle Unterstützung. Dafür gibt's jetzt eine Seite bei Kickstarter, wo das Projekt von Paul Mariano in einem Video vorgestellt wird und man sich außerdem auch den Trailer anschauen kann: https://www.kickstarter.com/projects/185...-george-clooney

dlh


Beiträge: 14.856

15.02.2014 09:07
#2 RE: Synchron-Doku-Filmprojekt "Being George Clooney" Zitat · antworten

Macht einen interessanten Eindruck, aber ich glaube irgendwie nicht daran, dass das Geld zusammenkommt.

Knew-King



Beiträge: 6.516

15.02.2014 14:38
#3 RE: Synchron-Doku-Filmprojekt "Being George Clooney" Zitat · antworten

Spannende Sache, hoffentlich kommt der Film zustande.

Brian Drummond


Beiträge: 3.542

15.02.2014 15:52
#4 RE: Synchron-Doku-Filmprojekt "Being George Clooney" Zitat · antworten

Allerdings, interessant. Ich glaube aber nicht dass sich genügend Leute dafür interessieren, um 90.000 Steine zusammenzukriegen.

smeagol



Beiträge: 3.899

16.02.2014 12:51
#5 RE: Synchron-Doku-Filmprojekt "Being George Clooney" Zitat · antworten

Ich werde mitmachen - interessantes Projekt!

Chat Noir


Beiträge: 8.336

03.03.2014 14:11
#6 RE: Synchron-Doku-Filmprojekt "Being George Clooney" Zitat · antworten

Weiterer Trailer:



Neben den "Clooneys" mit Christian Brücker, Claudia Urbschat-Mingues, Gabrielle Pietermann, Luise Helm u.v.m.

kippe



Beiträge: 16

17.10.2016 20:24
#7 RE: Synchron-Doku-Filmprojekt "Being George Clooney" Zitat · antworten

Seit dem 15.10. steht der Film auf Netflix bereit.
Neben den oben Genannten wirken auch Bierstedts Tochter Marie, Daniela Hoffmann und Marcus Off mit. Letzterer beleuchtet die Rechtsstreitigkeiten mit Disney.
Einigen Raum nehmen auch die Ausflüge in die Synchronlandschaft Frankreichs, Italiens, Indiens und Brasiliens ein.
Sehr sympathisch all das...

Rai87


Beiträge: 298

25.01.2017 17:58
#8 RE: Synchron-Doku-Filmprojekt "Being George Clooney" Zitat · antworten

Wirklich eine tolle Doku!
Kann ich nur jedem Interessiertem empfehlen!

N8falke



Beiträge: 4.627

25.01.2017 19:06
#9 RE: Synchron-Doku-Filmprojekt "Being George Clooney" Zitat · antworten

Ließ sich gut gucken, schöner Einblick auch in die Synchronkultur anderer Länder.

Dass Marcus Off bei den meisten Majors (neben Disney) und sogar 'nem großen deutschen Synchronstudio auf der Blacklist steht, war mir sogar neu. Traurig.

smeagol



Beiträge: 3.899

26.01.2017 06:56
#10 RE: Synchron-Doku-Filmprojekt "Being George Clooney" Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #9
Dass Marcus Off bei den meisten Majors (neben Disney) und sogar 'nem großen deutschen Synchronstudio auf der Blacklist steht, war mir sogar neu. Traurig.

Das war zu erwarten - obwohl es gerade von Seiten des Synchronstudios ein Armutszeugnis ist. Gut, dass er den Prozess gewonnen hat, aber ich finde es wirklich schade, dass er nun so boykottiert wird. Ich schaue mir jedenfalls keinen FdK-Film ohne ihn an.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz