Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.829 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.027

19.02.2014 19:07
Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten


Originalsprecher   Rolle                        Deutsche Sprecher
Brian Bloom William "B.J." Blazkowicz Johannes Berenz
Alicja Bachleda Anya Oliwa Gundi Eberhard
Gideon Emery Fergus Reid Roland Hemmo
A.J. Trauth Probst Wyatt III René Dawn-Claude
Dwight Schultz Wilhelm "Totenkopf" Strasse Bodo Wolf
Nina Franoszek Irene Engel Tina Eschmann
Bonita Friedericy Caroline Becker Katja Brügger
Ken Lally Klaus Kreutz ???
Alex Solowitz Max Hass ???
Mark Ivanir Seth Roth Hans-Gerd Kilbinger
Thomas Mikusz Bubi Martin Sabel
Carla Tassara Tekla Joey Cordevin
Leith M. Burke J ???
Eric LaRay Harvey Bombate Dieter Brandecker
Ian Paul Cassidy Bobby Bram ???
Paul Savior Roman Targonski Joscha Fischer-Antze
Nina Polan Olenka Targonski ???
Heiko Obermöller Keller ???
Nicholas Tucci Private Prendergast ???
Chris Jarvies Blondie Martin Sabel
Carlos Pratts Gates ???
Jack Dimich Krzysztof Oliwa ???
Aleksandra Kaniak Róža Oliwa Anne Moll(?)
Thure Riefenstein Kapitän Krieger Rolf Berg
Tilman Borck Das Messer Tilman Borck
Michael Bideller Das Auge von London Michael Bideller
Henry König Berlin-Durchsage Henry König

Weitere Sprecher: Achim Buch, Christian Rudolf, Christos Topoulos, Dirk Hardegen, Ela Nitzsche,bFelix Würgler, Gabriele Blum,
Jesse Grimm, Johannes Semm, Joshy Peters, Jürgen Holdorf, Kai Hendrik Möller, Lennardt Krüger, Nicolas König, Ole Jacobsen,
Philip Schwarz, Philipp Baltus, Robin Brosch, Sönke Strohkark, Ursula Sieg, Wolf Frass, Wolfgang Berger, Wolfgang Jürgen und Wolfgang Riehm

Deutsche Bearbeitung: Synthesis Deutschland GmbH, Hamburg
Tonstudio: Periscope Studio, Hamburg / audioberlin / t-recs studios GmbH, Düsseldorf
Übersetzung: Ulrich Onken, Roland Austinat und Jan Werkmeister


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Clemonde



Beiträge: 283

24.02.2014 21:31
#2 RE: Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten

wird bestimmt lustig

Kirk20



Beiträge: 2.027

20.03.2014 16:42
#3 RE: Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten

Neue Gameplay-Szenen aus der deutschen Version:


Bubi wird von Martin Sabel gesprochen. Erkennt jemand die Sprecherin von Frau Engel?


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

batman


Beiträge: 459

20.03.2014 16:47
#4 RE: Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten

Ich dachte Katja Brügger hat sich von der Synchronarbeit zurück gezogen, oder verwechsel ich das jetzt

Reeyo


Beiträge: 704

21.03.2014 10:02
#5 RE: Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten

Sänk ju for träwweling...

Haha, geniale Anspielung

Kirk20



Beiträge: 2.027

28.03.2014 16:04
#6 RE: Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten



Hans klingt ein bisschen wie Hartmut Neugebauer.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Kirk20



Beiträge: 2.027

03.04.2014 18:21
#7 RE: Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten

Interessant: Laut IMDb wird General Totenkopf bei den deutschen Dialogen in der englischen Version von Kaspar Eichel gesprochen. Ich verstehe einfach nicht, wieso man in
der dt. Version anscheinend alle Rollen nochmal neu besetzt hat.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

LaCroix


Beiträge: 332

03.04.2014 23:12
#8 RE: Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #7
Ich verstehe einfach nicht, wieso man in der dt. Version anscheinend alle Rollen nochmal neu besetzt hat.

Echt jetzt? Das ist doch halbwegs logisch. Dialogzensur. Sämtliche deutschen Originaldialoge strotzen voller Erwähnungen von Nazis, SS, Hitler usw.
Das darf uns volljährigen deutschen Spielern ja nicht zugemutet werden und so wird es zum bösen Regime.
Es ist einfach nur peinlich. Es wird Zeit, das Spiele endlich auch offiziell als Kunst gelten.
Wenn du mehr wissen willst, dann empfehle ich dir diesen Schnittbericht zum Trailer.
Siehe: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=572175

Kann es eigentlich das Frau Engel in der englischen wie auch im deutschen (ist ja die selbe Sprache sprich deutschen) Version von der selben Sprecherin gesprochen wird?

Kirk20



Beiträge: 2.027

04.04.2014 00:39
#9 RE: Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten

Das mit der Dialogzensur weiß ich doch. Finde es aber trotzdem blödsinnig im Original Kaspar Eichel zu besetzen und in der dt. Version Bodo Wolf zu nehmen.

Zitat von LaCroix im Beitrag #8
Kann es eigentlich das Frau Engel in der englischen wie auch im deutschen (ist ja die selbe Sprache sprich deutschen) Version von der selben Sprecherin gesprochen wird?

Sie hört sich ein bisschen nach ihr an. Wirklich sicher bin ich mir da aber nicht.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Kirk20



Beiträge: 2.027

09.04.2014 23:07
#10 RE: Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten

Neuer Trailer:


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Dennis Hainke



Beiträge: 1.313

20.05.2014 13:21
#11 RE: Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten

Und weil's so schön ist, hier noch der deutsche Launch-Trailer.

https://www.youtube.com/watch?v=bz_0rUYZYpk

U.a. hört man Katja Brügger, Roland Hemmo und Hans-Gerd Kilbinger.

Mir gefällt besonders die Art wie Bodo Wolf seine Rolle spielt,
hoffe der kommt im Spiel dann genauso rüber.


"Ich gebiete du stehst, du Niete."

Kirk20



Beiträge: 2.027

20.05.2014 20:59
#12 RE: Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten

Seth Roth: Hans-Gerd Kilbinger
Tekla: Joey Cordevin
Roman Targonski: Joscha Fischer-Antze
Keller: Heiko Obermöller(?)
Blondie: Martin Sabel
Kapitän Krieger: Rolf Berg
Das Messer: Tilman Borck
Das Auge von London: Michael Bideller
Berlin-Durchsage: Henry König

Ein gute Vertonung, die jedoch unter leiser Abmischung leidet und auch nicht immer lippensynchron ist.
Überhaupt der erste Wolfenstein-Teil, der auch mal gut klingt auf Deutsch.
In den Credits standen die Sprecher mal wieder ohne Rollenzuordnung und vollständig scheint die Sprecherliste da auch nicht zu sein.
Hoffentlich könnt ihr mir da helfen.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bobby Bram.mp3
Private Prendergast.mp3
Roza Oliwa.mp3
Bombate.mp3
Gates.mp3
Irene Engel.mp3
J.mp3
Keller.mp3
Krzysztof Oliwa.mp3
Max Hass und Klaus Kreutz.mp3
Olenka Targonski.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 5.124

20.05.2014 23:28
#13 RE: Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #12
Keller: Heiko Obermöller(?)

Negativ!

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

23.05.2014 10:36
#14 RE: Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten

Irene Engel - Tina Eschmann

Reeyo


Beiträge: 704

23.05.2014 17:06
#15 RE: Wolfenstein: The New Order (2014) Zitat · antworten

Tina Eschmann ist das nicht

Seiten 1 | 2
«« God of War 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor