Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Dylan



Beiträge: 15.935

20.02.2014 10:50
Getting On (USA, 2013-2015) Zitat · antworten

Getting On
englischer Trailer



Schauplatz in Getting On ist eine geriatrische Station eines Krankenhauses in der sich Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern um das Wohl von Patienten im Seniorenalter kümmern. Der Blick richtet sich hier mit schwarzem Humor auf die mitleiderregende Realität der Altenpflege.
Text: serienkunkies.de



Schauspieler Rolle Synchronsprecher wie in

Laurie Metcalf Dr. Jenna James Heike Schroetter
Madeleine Stolze Roseanne, usw.
Sabine Arnhold Desperate Housewives, usw.
Alex Borstein Dawn Forchette Peggy Sander
Martina Duncker -
Daniela Hoffmann Shameless
Niecy Nash Didi Ortley Sandra Schwittau
Sandra Schwittau Not Easily Broken
Bettina Weiß Reno 911!
Mel Rodriguez Patsy De La Serda Lutz Schnell
Thomas Wenke The New Normal
Michael Iwannek Ghost Whisperer
_______________________________________________________________________________________________________________

Gastdarsteller:
Ann Morgan Guilbert Birdy Luise Lunow
Ingeborg Lapsien Die Nanny
Luise Lunow Picket Fences, usw.
Mark Harelik Dr. Paul Stickley Stefan Staudinger
Walter von Hauff Will & Grace
Stefan Staudinger Medium, usw.
Brandon Fobbs Antoine Robertson Julien Haggége
Dirk Meyer -
Simon Jäger Tunnel Rats
Joel Johnstone Dr. Andrew Cesario Michael Baral
Julian Manuel -
Jeffrey Wipprecht The Newsroom
Lindsey Kraft Marguerite Macaw Maria Koschny
Maren Rainer Law & Order: New York
Ilona Brokowski The Mob Doctor, usw.
K Callan Susan Dayward Jessy Rameik
Eva-Maria Lahl How I Met Your Mother
Marianne Lutz Carnivàle, usw.
Molly Shannon Phyllis Marmatan Sabine Arnhold
Michèle Tichawsky Happiness
Claudia Kleiber Enlightened, usw.
_______________________________________________________________________________________________________________

Synchronstudio: Scalamedia GmbH, Berlin
Dialogegie: Bianca Krahl
Dialogbuch: Carina Krause



HBO hat gerade eine zweite Staffel bestellt. In Deutschland startet Getting On am 12. März auf Sky Atlantic.

Hat schon jemand Infos zur Synchro?
Ich könnte mir hier jedenfalls gut eine Münchner Synchro vorstellen. Würde sich anbieten, aber Berlin wär auch okay.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

20.02.2014 12:33
#2 RE: Getting On (USA, 2013-) Zitat · antworten

Ich möchte Claudia Kleiber lieber wieder für Alex Borstein und bei Molly Shannon muss Marion Sawatzki eingeflogen werden.

Wieder Daniela Hoffmann, die ja offenbar in neuerer Zeit wieder für mehr und größere Synchronrollen zu haben ist, wäre natürlich auch schnieke. Nana Spier in GILMORE GIRLS fand ich aber auch toll.

Ingeborg Lapsien synchronisiert ja, soweit ich weiß, nicht mehr. Kerstin de Ahna wäre für mich denkbar.

Dylan



Beiträge: 15.935

20.02.2014 13:48
#3 RE: Getting On (USA, 2013-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2
Ich möchte Claudia Kleiber lieber wieder für Alex Borstein

Mad TV hab ich nie gesehen, aber ich stelle mir Claudia Kleiber auch ganz passend vor. Stimmt schon.

Zitat
und bei Molly Shannon muss Marion Sawatzki eingeflogen werden.


Realistisch ist was anderes .

Ich fand Claudia Kleiber einfach schon immer richtig toll für Molly Shannon. Damals schon in Sex and the City und zuletzt wieder in Enlightened. Würde mich halt freuen, wenn Kleiber sie (ähnlich wie Courtney Thorne-Smith) quasi in allen Produktionen sprechen würde.
Allgemein ist Claudia Kleiber für mich auch eine der Sprecherinnen, die ich viel öfter hören möchte. Eine große neue Serien-Hauptrolle wäre mal wieder toll...

Zitat
Wieder Daniela Hoffmann, die ja offenbar in neuerer Zeit wieder für mehr und größere Synchronrollen zu haben ist, wäre natürlich auch schnieke.


Ja, ist mir zuletzt auch aufgefallen. Ich fänds gut, wenn da wieder mehr kommen würde. Ihre Hauptrolle in Baby Daddy ist schon mal ein Anfang.

Zitat
Nana Spier in GILMORE GIRLS fand ich aber auch toll.


Nana Spier fand ich damals auch gut. Daniela Hoffmann erscheint mir aber noch eine Spur passender, deshalb hab ich sie spekuliert.

Zitat
Ingeborg Lapsien synchronisiert ja, soweit ich weiß, nicht mehr. Kerstin de Ahna wäre für mich denkbar.


Bei Ingeborg Lapsien war ich mir auch unsicher, ob sie noch synchronisiert. Wäre auf jeden Fall klasse, wenn man die Kombi nach der Nanny nun noch mal hören könnte. Aber du hast wohl recht, es ist unwahrscheinlich.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

10.03.2014 20:14
#4 RE: Getting On (USA, 2013-) Zitat · antworten

https://www.synchronkartei.de/?action=sh...=serie&id=27696

Laurie Metcalfes Sprecherin ... nein, einfach nein. Stelle ich mir unglaublich unpassend vor.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

10.03.2014 20:20
#5 RE: Getting On (USA, 2013-) Zitat · antworten

Also Heike Schroetter? Ernsthaft? Ich würde ja meinen, dass die für diese Rolle zwar eine klassische Klischee-Besetzung ist, aber optisch/stimmlich absolut nicht harmonieren kann. Sabine Arnhold wäre doch Bombe gewesen. Alex Borstein mit Peggy Sander finde ich dafür gar nicht so abwegig. Im Hinblick auf den O-Ton stelle ich mir das recht passend vor.

Dylan



Beiträge: 15.935

10.03.2014 20:31
#6 RE: Getting On (USA, 2013-) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #4
Laurie Metcalfes Sprecherin ... nein, einfach nein. Stelle ich mir unglaublich unpassend vor.

Wer weiß, vielleicht macht Heike Schroetter auch die Regie? Würde mich irgendwie nicht wundern. Sabine Arnhold wär mir allerdings auch lieber gewesen. In Veep und Cedar Cove hätte ich auf sie verzichten können, aber hier nicht. Schade.
Über Sandra Schwittau freu ich mich. Toll, sie mal wieder in einer Berliner Serien-Synchro zu hören. Kommt sie dafür extra nach Berlin, weiß das jemand? Luise Lunow für Ann Morgan Guilbert gefällt mir auch. Lutz Schnell für Mel Rodriguez ist aber mal wieder typisch...

Insgesamt lesen sich die Besetzungen eigentlich gar nicht so schlecht. Nicht perfekt, aber es geht.

Dylan



Beiträge: 15.935

03.04.2014 07:14
#7 RE: Getting On (USA, 2013-) Zitat · antworten

Molly Shannon: Sabine Arnhold

aijinn


Beiträge: 1.742

05.04.2014 15:57
#8 RE: Getting On (USA, 2013-) Zitat · antworten

Ich gucke gerade eine Folge. Mich würden ja mal Buch und Regie interessieren. Die Besetzungen Schroetter/Sander/Arnhold finde ich ohnehin grenzwertig bis völlig daneben, aber wo Texte und Regie einiges zu retten vermocht hätten, bin ich auch hier eher enttäuscht. Kaum ein längerer Satz sitzt wie er soll und das Spiel ist gegenüber dem Original extrem unpräzise. Hier wäre deutlich mehr gegangen.

Dylan



Beiträge: 15.935

11.04.2016 00:52
#9 RE: Getting On (USA, 2013-2015) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #8
Mich würden ja mal Buch und Regie interessieren. Die Besetzungen Schroetter/Sander/Arnhold finde ich ohnehin grenzwertig bis völlig daneben, aber wo Texte und Regie einiges zu retten vermocht hätten, bin ich auch hier eher enttäuscht.

Dialogregie: Bianca Krahl
Dialogbuch: Carina Krause

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz