Ich kenne die Serie nicht, aber Ami Koshimizus Rollen sind ja meist jugendlich und auch sonst finde ich Gundi Eberhard viel zu alt. Und sieht man mal von den Berlinern ab, sind da nahezu nur Werbe- und Off-Sprecher vertreten. Ist das überhaupt noch "Synchron"?
Der Verdacht wurde ja schon woanders geäußert und ich werfe ihn gerne hier nochmal ein. Wer eine solche Besetzung vornimmt wie Gundi Eberhard auf Ami Koshimizu, dem geht es nicht in erster Linie um eine gute Synchro, sondern lediglich darum sagen zu können "Guckt mal, was wir für eine bekannte Sprecherin arrangiert haben". Scheint ja auch zu klappen, auf FB bedanken sich schon die ersten Fans für eine "perfekte Besetzung".
Verstehe das mit Nina Amerschläger auch nicht. Sie war schließlich in der Vergangenheit der Hauptkritikpunkt an den Metz-Neun-Synchros, und trotzdem spricht sie in jeder Offenbacher Anime-Serie mit; auch wenn es hier "nur" eine wichtige Nebenrolle zu sein scheint.
Und ich dachte, dass es nach der recht netten (wenn auch nicht wirklich 'Guten', aber eben für Peppermint/Metz-Neun-Verhältnisse durchaus netten) Fate/Zero Synchro mit den Peppermint-Synchros bergauf geht, oder, dass sie zumindest ihr Level halten würden. Und dann liest man sowas. Gundi Eberhard in allen Ehren, aber das kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Sie wird es sicher ganz gut machen, klar, sie ist ja auch ein Profi, aber optimal ist wirklich was anderes.
Und eine Frau, die (laut Synchronkartei zumindest) bisher nur 1x Synchron gemacht hat, spricht dann die zweite Hauptrolle. Ein Geniestreich! Neue Sprecher für den Offenbacher Pool erschließen - schön und gut, aber doch keine Experimente in Hauptrollen. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln...
Die einzig wirklich frische Besetzung, die ich da sehe, ist Anette Potempa. Kann ich mir durchaus vorstellen. Die zwei anderen Berliner passen auch. Zum restlichen Cast sag ich erst besser gar nichts...
Zitat von force143 im Beitrag #3Der Verdacht wurde ja schon woanders geäußert und ich werfe ihn gerne hier nochmal ein. Wer eine solche Besetzung vornimmt wie Gundi Eberhard auf Ami Koshimizu, dem geht es nicht in erster Linie um eine gute Synchro, sondern lediglich darum sagen zu können "Guckt mal, was wir für eine bekannte Sprecherin arrangiert haben". Scheint ja auch zu klappen, auf FB bedanken sich schon die ersten Fans für eine "perfekte Besetzung".
Ich denke ja, dass sich Peppermint Anime damit übernommen hat, mit Kill la Kill und Samurai Flamenco, erstmalig zwei aktuelle Serien parallel zu veröffentlichen und das dürfen wir als Kunden jetzt ausbaden. Würde mich nicht wundern, wenn 3/4 des Kill la Kill Castes sich in Samurai Flamenco wiederfinden, sowas sparrt ja eine Menge Geld.
Zitat von force143 im Beitrag #3Der Verdacht wurde ja schon woanders geäußert und ich werfe ihn gerne hier nochmal ein. Wer eine solche Besetzung vornimmt wie Gundi Eberhard auf Ami Koshimizu, dem geht es nicht in erster Linie um eine gute Synchro, sondern lediglich darum sagen zu können "Guckt mal, was wir für eine bekannte Sprecherin arrangiert haben". Scheint ja auch zu klappen, auf FB bedanken sich schon die ersten Fans für eine "perfekte Besetzung".
Na da habe ich ja wieder etwas angerichtet. Aber ja, genau das ist meine Meinung und Beobachtung.