Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.682

18.01.2013 12:40
Apartment 23 (USA 2012-) Zitat · antworten

Apartment 23
[OT: Don't Trust the B---- in Apartment 23]
[AT: Don't Trust the Bitch in Apartment 23]


US-TRAILER: http://www.youtube.com/watch?v=IxbiZMRt1gk
DEUTSCHE BEARBEITUNG: ARENA SYNCHRON
DIALOGBUCH: ?
SYNCHRONREGIE: MARIUS CLARÉN

Die naive Blondine June zieht für ihren Traumjob nach New York. Der Chef ihrer Firma entpuppt sich jedoch schon bald als betrügerischer Finanzmakler, so dass sich Junes schönes, neues Leben bald in Luft auflöst. Tief verschuldet geht sie auf Job- und Wohnungssuche. Sie findet eine Stelle in einer Coffee Bar und lernt dort die charmante und temperamentvolle Chloe kennen, mit der sie sich bald ein Apartment teilen wird. Doch das New Yorker Partygirl hat vollkommen andere Moralvorstellungen als das ehrliche und herzensgute Kleinstadtmädchen June. Nachdem Chloe June anfangs nur ausnutzen will, findet sie allmählich Gefallen an der Blondine, die nicht so dumm ist, wie Chloe zunächst vermutet hat. So entscheidet sich Chloe, June in ihren exzentrischen Freundeskreis einzuführen. Aber nicht, ohne vorher mit Junes Verlobtem Stephen zu schlafen. Offiziell natürlich nur, um ihr zu beweisen, dass er ein Betrüger ist. So lernt June unter anderem Chloes besten Freund James Van Der Beek kennen, das frühere Teenie-Idol aus "Dawson's Creek". Mit Hilfe ihrer neuen, schrägen Freunde erhält June wertvolle Lektionen, um im Großstadtdschungel New York zu überleben.


Krysten Ritter Chloe Shandra Schadt
Dreama Walker June Colburn Luisa Wietzorek
James Van Der Beek James Van Der Beek Gerrit Schmidt-Foß
Michael Blaiklock Eli Webber Tobias Schmidt
Eric André Mark Reynolds Leonhard Mahlich
Liza Lapira Robin Ursula Hugo
Ray Ford Luther Wilson Florian Halm
Eve Gordon Connie Colburn Silvia Mißbach
Peter Mackenzie Donald Colburn Uwe Büschken






SPEKULATION
Krysten Ritter Chloe Anja Stadlober | Julia Kaufmann | Anne Helm
Dreama Walker June Colburn Kaya Marie Möller | Corinna Riegner | Sanam Afrashteh
James Van Der Beek James Van Der Beek Gerrit Schmidt-Foß | Tobias Nath | Tim Knauer
Michael Blaiklock Eli Webber Stefan Günther | Wilhelm-Rafael Garth |
Eric André Mark Reynolds Nico Mamone | René Dawn-Claude |



Im Feburar kommt die erste Folge auf Pro7. Ich finde die Serie recht unterhaltsam und gerade bei Krysten Ritter wäre Anja Stadlober wirklich toll. Aber da Pro7 mit "New Girl" bereits eine Comedy-Serie mit Anja Stadlober in der Hauptrolle hat, könnte es natürlich zu einer anderen Besetzung kommen. Andererseits hat es Pro7 bei Sonja Spuhl mit "2 Broke Girls" und "The Big Bang Theory" auch nicht gestört. (Gleiches gilt ja auch für Gerrit Schmidt-Foß) Da hier Bezug auf "Dawsons Creek" genommen wird, müsste man einfach GSF besetzen. Schon um die Kontinuität zur anderen Serie zu erhalten. Dreama Walker hatte ja bisher Kaya Marie Möller, doch ich fände die Besetzung mit Sanam Afrashteh sehr interessant. Die Synchronarbeiten dürften zwar schon im Gange sein, aber ich werde trotzdem ein paar Spekulationen mit aufführen.


Reeyo


Beiträge: 704

18.01.2013 16:33
#2 RE: Apartment 23 (USA 2012-) Zitat · antworten

Schade, dass man sich nicht getraut hat den tollen OT zu übernehmen

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.682

18.01.2013 16:51
#3 RE: Apartment 23 (USA 2012-) Zitat · antworten

Muss ich auch sagen. Die "Bitch" im Titel macht schon eher was her, als "Apartment 23". Aber auch ein dt. Titel hätte mir gefallen, wie z.B. "Trau nicht dem Miststück aus Wohnung 23".


N8falke



Beiträge: 3.653

18.01.2013 17:38
#4 RE: Apartment 23 (USA 2012-) Zitat · antworten

Der OT ist allein wegen dem Reim ganz nett, aber kaum bzw. gar nicht ins deutsche zu retten. Aber lieber diese eher langweilige Verkürzung als solch kreative Titel wie "Dr. Dani Santino – Spiel des Lebens".

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

18.01.2013 20:05
#5 RE: Apartment 23 (USA 2012-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #3
Muss ich auch sagen. Die "Bitch" im Titel macht schon eher was her, als "Apartment 23". Aber auch ein dt. Titel hätte mir gefallen, wie z.B. "Trau nicht dem Miststück aus Wohnung 23".



Find ich gut.
Ich bin auch immer noch für "Wie ich eure Mutter traf".

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.682

19.01.2013 13:34
#6 RE: Apartment 23 (USA 2012-) Zitat · antworten

Tja, kaum ist der Thread da, gibt es auch schon die erste fixe Besetzung. Dreama Walker wird von Luisa Wietzorek gesprochen.

Hmmm... muss ich erstmal sehen. Richtig toll finde ich diese Besetzung auf dem Papier erstmal nicht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.682

24.01.2013 20:54
#7 RE: Apartment 23 (USA 2012-) Zitat · antworten

Nun ist auch die nächste Hauptrolle in der Serie bekannt. Überraschender Weise wird Krysten Ritter von Shandra Schadt gesprochen. Die Bearbeitung erfolgt bei der Arena Synchron. Ist das nur Zufall oder ist Shandra Schadt nun auch komplett nach Berlin gewechselt?

P.S. Leider wurde die Serie nun nach 2 Staffeln und 20 Folgen abgesetzt.


Dylan



Beiträge: 7.213

24.01.2013 21:16
#8 RE: Apartment 23 (USA 2012-) Zitat · antworten

Ich hatte hier noch so auf Anja Stadlober gehofft. Schade.
Wegen New Girl (und Private Practice?) konnte man sowas zwar schon befürchten, aber andererseits ist Sonja Spuhl eben ein gutes Gegenbeispiel mit ihren beiden Sitcom-Hauptrollen bei ProSieben und das gab mir Hoffnung auf eine erneute Besetzung von Anja Stadlober. Ich frage mich ob sie gesperrt war, oder ob der Regisseur und ProSieben Shandra Schadt schlicht überzeugender fanden.
Naja, hoffentlich klappt es dann in Krystens nächster Serie mit Anja Stadlober .

Trotz allem finde ich Shandra Schadt aber eine interessante Alternative. Kann ich mir schon gut vorstellen und die Besetzung ist in Berlin natürlich eine richtige Überraschung. Hoffentlich hört man sie nun öfters mal in Berlin .

Gabriel


Beiträge: 453

24.01.2013 21:35
#9 RE: Apartment 23 (USA 2012-) Zitat · antworten

Shandra Schadt spricht auch in einer der kommenden 2 Broke Girls Folgen mit (Zum Thema Berlin)

Kann mir die Besetzung aber gut vorstellen, da Krysten Ritter im Original auch recht hell klingt und nicht so rau wie Anja Stadlober.

scoob


Beiträge: 588

24.01.2013 22:13
#10 RE: Apartment 23 (USA 2012-) Zitat · antworten

Shandra Schadt sprach auch zuletzt in "Two and a Half Men" erneut Miley Cyrus, wobei dies ohnehin eine Kontinuitätsbesetzung war.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.315

25.01.2013 17:36
#11 RE: Apartment 23 (USA 2012-) Zitat · antworten

Shandra Schadt spricht auch eine Hauptrolle in der neuen Serie ALPHAS (FFS Berlin).


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chat Noir



Beiträge: 5.158

01.03.2013 16:04
#12 RE: Apartment 23 (USA 2012-) Zitat · antworten

.


mooniz



Beiträge: 7.091

04.03.2014 01:04
#13 RE: Apartment 23 (USA 2012-) Zitat · antworten

Richard Dean Anderson - Erich Räuker


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor