Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.658 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Zwiebelring



Beiträge: 5.093

30.05.2013 15:36
La storia della Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten

La storia della Arcana Famiglia


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Felicità Mamiko Noto Joyce Ilg
Libertà Jun Fukuyama Daniel Käser
Nova Tsubasa Yonaga Patrick Keller

Debito Hiroyuki Yoshino Robert Steudtner
Pace Tomokazu Sugita Timo R. Schouren Philipp Schepmann
Luca Yuuichi Nakamura Marc Stenzel Simon Roden
Dante Juurouta Kosugi Jochen Langner Andreas Meese
Jolly Kouji Yusa Gilles Karolyi Tobias Brecklinghaus
Mondo Fumihiko Tachiki André Beyer Thomas Balou Martin
Sumire Kikuko Inoue Brit Gülland Kordula Leiße

Mariella Asuka Minamori Kirstin Hesse Demet Fey
Isabella Amisa Sakuragi Rieke Werner Kirstin Hesse
Donatella Shiori Izawa Ann-Cathrin Schaible Rieke Werner

Martha Izumi Sawada Petra Glunz-Grosch
Sara Mari Hino Moira May [3]

Synchronfirma: Sparking Entertainment Audioproduktionen, Köln

Die Aufnahmen dürften zwar schon längst im Kasten sein, aber mich hat gerade einfach der Eifer und die Lust dazu gepackt, mal eine kleine Spekulation zu schreiben.

Bei den drei Hauptcharakteren halte ich mich mal dezent zurück, da mir gerade keine passenden und der Altersklasse entsprechenden lokalen Talente einfallen bzw. bekannt sind. An dieser Stelle mal was zum japanischen Dub: Ich bin ja bekennender Jun Fukuyama-Fan, aber AUA!, in den ernsteren Momenten klang er viel viel viel zu alt. Was hat man sich denn bei der Besetzung gedacht?
Bei Debito wollte mir ebenfalls nichts Gutes einfallen, Volker Wolf käme dem O-Ton zwar nah, wäre aber furchtbar langweilig (und viel zu alt). Zuerst kam mir Tobias Brecklinghaus in den Sinn, der aber noch besser auf Jolly passen würde. Ähnlich lief es bei Simon Roden, den ich zuerst für Pace angedacht hatte, bis Luca um die Ecke kam. Im Endeffekt würde er auf beiden comichaften Charakteren sehr gut passen, auf Luca m.E. allerdings ein Stückchen besser, so dass ich mir nun Philipp Schepmann für Pace notiert habe, der jedoch vielleicht ein wenig zu alt gegriffen wäre.
Glasklar vom ersten Augenblick an war allerdings Thomas Balou Martin für Mondo, der sogar dem O-Ton ähnelt. Wenn er es nicht geworden ist, bin ich traurig Andreas Meese auf Dante mag zwar nicht ganz mit dem O-Ton vereinbar sein, könnte aber sicherlich gut passen. Eigentlich könnte man bei Debito, Dante und Jolly die Besetzungen herumwirbeln wie man will, da alle drei die typisch 'megacoole Japano-Fieslingsstimme' haben und somit mehr oder weniger in dieselbe Kerbe schlagen.
Ansonsten ist der aufgeführte Rest fast nur noch Kleinkram, zu dem mir spontan was eingefallen ist.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EchtOhh.mp3
Chat Noir


Beiträge: 5.103

30.05.2013 15:47
#2 RE: Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten
Libertá: Nico Sablik
Zwiebelring



Beiträge: 5.093

30.05.2013 15:49
#3 RE: Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten

Zu aaaaalt. Ein klein wenig zumindest. Klingt außerdem zu trocken.


Chat Noir


Beiträge: 5.103

30.05.2013 15:53
#4 RE: Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten
In Yu-Gi-Oh! Zexal spricht der liebe Nico einen Charakter der sogar noch etwas jünger ist Alles ist möglich!

Und auf das Mädel dann bitte Ilona Brokowski (wie in alten G&G-Bleach-Zeiten).
Zwiebelring



Beiträge: 5.093

30.05.2013 15:59
#5 RE: Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten

Bei Yu-Gi-Oh bin ich schon vor Ewigkeiten ausgestiegen Als es noch einen Hauptcharakter gab, dessen Namen tatsächlich einen Bezug zum Seriennamen hatte. Aber das nur am Rande.
Außerdem möchtest du doch eh nur Kontinuität zu Code Geass!

Ilona Brokowski könnte alterstechnisch schon besser passen als Nico Sablik, aber jetzt bleib doch mal in Köln, um Köln und um Köln herum verdammich!


Chat Noir


Beiträge: 5.103

30.05.2013 16:02
#6 RE: Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten
Maren Rainer fände ich auch ganz cool.

(Ok, ich lass' es gut sein )
Zwiebelring



Beiträge: 5.093

30.05.2013 16:07
#7 RE: Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten
Von Münchner Sprechern hab ich ja bekanntlich keinerlei Ahnung, insofern lass ich die Kritik dazu jetzt mal stecken
ElEf



Beiträge: 1.818

31.05.2013 02:13
#8 RE: Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten
Ich habe gehört, es wird bombig! Kölnuntypische Synchro, lasst euch überraschen!
hudemx


Beiträge: 5.394

31.05.2013 08:25
#9 RE: Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten
Zitat von ElEf im Beitrag #8
Ich habe gehört, es wird bombig! Kölnuntypische Synchro, lasst euch überraschen!


AHs Synchros bzw. Synchros aus dem Hause Sparking sind immer bombig!
Chat Noir


Beiträge: 5.103

31.05.2013 10:03
#10 RE: Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten
@hudemx: Sicher, dass das keine Ironie von ElEf war?? Liest sich ein wenig danach ...
ElEf



Beiträge: 1.818

31.05.2013 10:58
#11 RE: Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten

Nein, keine Ironie. Nur soviel: Mit dem umschreiben der Spekulationsliste wird Zwiebelring eine Menge zu tun haben :)


Gabriel


Beiträge: 452

31.05.2013 18:06
#12 RE: Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #8
Ich habe gehört, es wird bombig! Kölnuntypische Synchro, lasst euch überraschen!


Auch 'ne Metz-Neun Synchro?

ElEf



Beiträge: 1.818

31.05.2013 21:06
#13 RE: Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten

Metz-Neun ist die Jahre besser geworden. Aber nein, kein Metz-Neun.

Chat Noir


Beiträge: 5.103

27.06.2013 19:57
#14 RE: Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten

Felicita: Joyce Ilg
Liberta: Daniel Käser


Zwiebelring



Beiträge: 5.093

27.06.2013 20:10
#15 RE: Arcana Famiglia (J, 2012) Zitat · antworten

Das dürfte doch mal gute Werbung sein

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor