Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2014 13:48
Dorothy McGuire Zitat · antworten

mcguire.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geboren am 14. Juni 1916
gestorben am 13. September 2001

McGuire war ab den späten 3oer-Jahren auf der Bühne zu sehen. 1938 sprang sie für die ausgefallene Martha Scott in Thornton Wilders "Unsere kleine Stadt" ein und hatte damit ihren Druchbruch. Zum Film ging sie nur zögerlich, wurde aber bereits mit ihrer ersten Hauptrolle sehr bekannt. Trotz vieler erfolgreicher und oft hochwertiger Filme, sowie einer Oscar-Nominierung für "Tabu der Gerechten" zählte sie nie zu den ganz großen glamourösen Filmstars der 40er- und 50er-Jahre. Zwischendurch pausierte sie immer wieder einmal vom Film, machte später aber noch eine beachtliche Fernsehkarriere.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1943:
Claudia -
1945:
Die Wendeltreppe - Gisela Breiderhoff ? Charlotte Radspieler ? / Liane Croon (neu)
Ein Baum wächst in Brooklyn - Cordula Trantow
Mit den Augen der Liebe -
1946:
Claudia und David -
1947:
Tabu der Gerechten - Ilse Kiewiet
1950:
Mister 880
1951:
Der Cowboy, den es zweimal gab -
Im Sturm der Zeit -
1952:
Geborgtes Glück - Tilly Lauenstein
1954:
Beeil dich zu leben -
Drei Münzen im Brunnen - Eleonore Noelle
1955:
Das Komplott -
1956:
Lockende Versuchung - Tilly Lauenstein
1957:
Sein Freund Jello -
1958:
Die Sommerinsel - Tilly Lauenstein
Diese Erde ist mein - Elisabeth Ried
Der ehrbare Bigamist - Ingeborg Grunewald / Almut Eggert (neu )
1960:
Das Dunkel am Ende der Treppe - Helga Trümper
Dschungel der tausend Gefahren - Tilly Lauenstein
1961:
Nur eine einzige Nacht -
1963:
Ein zauberhafter Sommer -
1965:
Die größte Geschichte aller Zeiten - Eva Katharina Schultz
1971:
Der Ruf der Freiheit -
1973:
Die Möwe Jonathan (Stimme der Mutter) - Bettina Schön
1976:
Reich und arm (Serie) - Eleonore Noelle
1978:
Stille Wasser -
1983:
Der einsame Kampf der Sarah Bowman -
Fantasy Island (Serie, 1 Ep) -
1984:
Schatten der Leidenschaft (Serie, 1 Ep) -
Love Boat (Serie, 2 Ep) - Almut Eggert / Dagmar Altrichter
1985:
Hotel (Serie, 1 Ep) - Agi Prandhoff
Amos
1986:
Chefarzt Dr.Westphall (Serie, 3 Ep) -
Ein Engel auf Erden (Serie, 3 Ep bis ´88) - Edith Schneider / Gerda Gmelin (Doppelfolge)
1987:
Summer Heat-Kochende Leidenschaft (Erzählstimme) - Kerstin Sanders-Dornseif
1990:
Das Leben ist schön -
Caroline-Im Dunkel der Vergangenheit -


"Niemals auf einen FBI-Mann schießen---" (PENG!!!) "---denn meistens ist er schneller!"

Heinz Engelmann für George Nader in SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN

Jeannot



Beiträge: 2.110

27.02.2014 17:40
#2 RE: Dorothy McGuire Zitat · antworten

Drei Münzen im Brunnen - Eleonore Noelle, Marianne Kehlau spricht für Jean Peters


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.456

27.02.2014 19:26
#3 RE: Dorothy McGuire Zitat · antworten

Ilse Kiewiet

Jeannot



Beiträge: 2.110

28.02.2014 08:21
#4 RE: Dorothy McGuire Zitat · antworten

Dschungel der tausend Gefahren - Tilly Lauenstein


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2014 17:14
#5 RE: Dorothy McGuire Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #3
Ilse Kiewiet


Ob ich mir das jemals merken werde???

Zitat von Jeannot im Beitrag #2
Drei Münzen im Brunnen - Eleonore Noelle, Marianne Kehlau spricht für Jean Peters


Danke für die Korrektur, ich hab den Film nicht zur Hand und bei Arne geklaut, da steht das dann wohl verkehrt. Erinnern konnte ich mich nicht mehr.


"Niemals auf einen FBI-Mann schießen---"(PENG!!!)"---denn meistens ist er schneller!"

Heinz Engelmann für George Nader in SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2015 02:47
#6 RE: Dorothy McGuire Zitat · antworten

Der ehrbare Bigamist - Almut Eggert (neu)


"Der Mann, den ich hier ablösen soll - wird der mich einarbeiten?"

"Vielleicht. Wenn Sie gute Beziehungen zum Jenseits haben..."

Peer Schmidt und Gerd Martienzen in "Ipcress" (für Michael Caine und Nigel Green)

http://www.ruine.at

Lord Peter



Beiträge: 3.495

14.12.2015 10:56
#7 RE: Dorothy McGuire Zitat · antworten

Für die Erstsynchro der "Wendeltreppe" gibt Arne aber Charlotte Radspieler an.


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2015 11:13
#8 RE: Dorothy McGuire Zitat · antworten

Ich kenne die Erstfassung nicht, weiß momentan auch nicht, woher ich die Info bezog - ich denke, sogar vom Thread hier im Forum.

Ich setz mal Fragezeichen dazu.


"Der Mann, den ich hier ablösen soll - wird der mich einarbeiten?"

"Vielleicht. Wenn Sie gute Beziehungen zum Jenseits haben..."

Peer Schmidt und Gerd Martienzen in "Ipcress" (für Michael Caine und Nigel Green)

http://www.ruine.at

«« Russell Wong
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor