Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.956

02.03.2014 11:41
Die Außerirdischen (1979) Zitat · antworten

Die Außerirdischen (The Visitor / Stridulum)
I / USA 1979

Darsteller(in)		- Rolle				- Synchronsprecher(in)
Mel Ferrer - Dr. Walker - Gert Günther Hoffmann
Glenn Ford - Det. Jake Durham - Kurt Eugen Ludwig
Lance Henriksen - Raymond Armstead - Fred Maire
John Huston - Jerzy Colsowicz - Sigmar Schneider
Joanne Nail - Barbara Collins - Helga Trümper
Sam Peckinpah - Dr. Sam Collins - Hartmut Reck
Shelley Winters - Jane Phillips - Emily Reuer
Paige Conner - Katy Collins - ?
Franco Nero - Jesus Christus - Rüdiger Bahr
Kareem Abdul-Jabbar - Er selbst - Ohne Dialog
- Zöllner - Hartmut Neugebauer
- Polizist - Hartmut Neugebauer
- Hot-Dog-Stand-Besitzer - Hartmut Neugebauer
- Vorstandsmitglied - Michael Brennicke
- Jimmy (Abschleppwagen-Fahrer) - Michael Brennicke
- Billy (Abschleppwagen-Fahrer) - Fred Klaus
- Passant - Fred Klaus

Der Film ist im Grunde sowas von daneben, dass es sich schon wieder lohnt ihn zu sehen.

Willoughby


Beiträge: 1.458

02.03.2014 11:54
#2 RE: Die Außerirdischen (1979) Zitat · antworten

Jimmy (Abschleppwagen-Fahrer) - Michael Brennicke ist korrekt
Glenn Ford - Det. Jake Durham - K.E. Ludwig
John Huston - Jerzy Colsowicz - Siegmar Schneider
Sam Peckinpah - Dr. Sam Collins - Hartmut Reck

Synchronfan


Beiträge: 692

02.03.2014 13:26
#3 RE: Die Außerirdischen (1979) Zitat · antworten

Joanne Nail - Barbara Collins - Helga Trümper

Deak Ferance


Beiträge: 241

19.06.2021 01:36
#4 RE: Die Außerirdischen (1979) Zitat · antworten

Shelley Winters wird von Emily Reuer gesprochen.

Dass Neugebauer und auch Brennicke so oft auftauchen,könnte ein Indiz dafür sein, dass einer der beiden mit Sicherheit Synchronregisseur war.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.903

20.02.2024 09:25
#5 RE: Die Außerirdischen (1979) Zitat · antworten

Zitat von Deak Ferance im Beitrag #4
Dass Neugebauer und auch Brennicke so oft auftauchen,könnte ein Indiz dafür sein, dass einer der beiden mit Sicherheit Synchronregisseur war.

Oder dass Brennicke das Dialogbuch erstellt hatte. Tat er in den 80ern ja häufig und war gleichzeitig in Minirollen der entsprechenden Filme zu hören, auch wenn Pauls-Harding oder Peters-Arnold Regie führten.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz