Jack Kevin Bacon Michael Tanneberger Alice Adrienne King Dagmar Heller Marcia Jeannine Taylor Eva Kinsky Ned Mark Nelson Pierre Franckh Brenda Laurie Bartram Uschi Wolff Bill Harry Crosby Peter Ehret Steve Peter Brouwer Michael Brennicke Truckfahrer Enos Rex Everhart Gernot Duda Annie Robbie Morgan Marina Köhler Mrs. Voorhees Betsy Palmer Karin Kernke Sgt. Tierney Ronn Carroll Michael Gahr Officer Dorf Ron Millkie Holger Schwiers Sandy Sally Anne Golden Alice Franz Barry Willie Adams Michael Westerhoff Claudette Debra S. Hayes Viola Böhmelt Crazy Ralph Walt Gorney Leo Bardischewski Dr. Miller Ken L. Parker Jürgen von Pawelsz Young Jason Ari Lehman ??? Trudy Dorothy Kobs Gisela MattRestaurantgast ??? Funkstimme ??? Funkstimme 2 ??? Nachrichtensprecher ??? Off-Sprecher Horst Naumann Krankenschwester ??? Durchsage ???
Deutsche Bearbeitung: Cine Adaption Dialogbuch: Dialogregie:
Freitag der 13. Teil 2 - Jason kehrt zurück (Friday the 13th Part 2) [1981]
Rolle Darsteller Deutsche Stimme
Alice Adrienne King Reinhilt Schneider Ginny Amy Steel Monika Barth Mark Tom McBride Douglas Welbat Jeff Bill Randolph Michael Harck Paul John Furey Lutz Mackensy Ted Stu Charno Jens Wawrczeck Mutter Heidi Schaffrath Mrs. Voorhees Betsy Palmer Ursula Sieg Crazy Ralph Walt Groney Rolf Jülich Junger Jason Ari Lehmann Christian Stark Sandra Marta Kober Gabriele Libbach Scott Russell Todd Helmut Zierl Terri Kirsten Baker ??? Vickie Lauren-Marie Taylor Susanne Sternberg Sgt. Tierney Ronn Carroll Werner Schumacher Deputy Winslow Jack Marks Werner Schumacher Kellnerin ???
...Und wieder ist Freitag der 13. (Friday the 13th Part 3) [1982]
Chriss Dana Kimmel Inez Günther Rick Paul Kratka Leon Rainer Andy Jeffrey Rogers Ulf-Jürgen Wagner Shelly Larry Zerner Pierre Franckh Debbie Tracie Savage Simone Brahmann Vera Catherine Parks Manuela Renard Ali Nick Savage Norbert Gastell Fox Gloria Charles Marion Hartmann Loco Kevin O'Brien Ulrich Johannson Harold Steve Susskind Norbert Gastell Edna Cheri Maugans Marianne Hoffmann Chuck David Katims Arnim André-Rohleder Chili Rachel Howard Marina Köhler State trooper #1 Charlie Messenger ??? State trooper #2 Terry Ballard ??? State trooper #3 Terrence McCorry Norbert Gastell Mrs. Voorhees Betsy Palmer Haide Lorenz Nachrichtensprecher Steve Miner Manfred Schmidt Penner David Wiley Peter Capell Mrs. Sanchez Perla Walter Alice Franz Ginny Field Amy Steel ??? Paul Holt John Furey Verkäuferin Anne Gaybis ???
Marcia Jeannine Taylor ??? Brenda Laurie Bartram Uschi Wolff
War das nicht genau anders herum? Laut meiner Liste wurde nämlich Jeannine Taylor von Uschi Wolff gesprochen und bei Laurie Bartram war es Constanze Engelbrecht. :-)
Außerdem funktionieren deine ganzen Download Links nicht. Es kommt immer "Error". Kannst du das nochmals alles überprüfen?
In Antwort auf:War das nicht genau anders herum? Laut meiner Liste wurde nämlich Jeannine Taylor von Uschi Wolff gesprochen und bei Laurie Bartram war es Constanze Engelbrecht. :-)
Ja, ja! Ich hatte Tobias mal meine frühere Liste geschickt (daher wirst du deine auch haben denk ich mal!) und da stand das so drin. Damals war ich aber mit den Münchner Sprecherinnen noch nicht so vertraut. Constanze Engelbrecht war es auf alle Fälle nicht ... Ich vermute Claudia Kleiber für Marcia ...
Ja, ja! Ich hatte Tobias mal meine frühere Liste geschickt (daher wirst du deine auch haben denk ich mal!) und da stand das so drin.
JA das wäre möglich. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, woherich diese Aufzeichnungen hatte.:-) Aber die Stamples gehen bei mir trotdem nicht. Liegt womöglich an meinem PC. Dann kann ich Dir ja im moment leider nicht helfen. :-) Aber werde dann meine Aufzeichnung gleich Berichtigen ;-)
zu Teil 1: Miller war auf keinen Fall Holger Hagen, da ist nicht die geringste Ähnlichkeit vorhanden. Der Off-Sprecher könnte Horst Naumann sein, ist aber natürlich auch ziemlich kurz, um was Genaues sagen zu können.
Bei dem Rückblick am Anfang von Teil 3 höre ich bei Amy Steel als Ginny eine gewisse Ähnlichkeit zu Anita Lochner raus, aber in einer Münchener Synchro??? Und John Furey als Paul klingt bei seinen wenigen Worten nach Florian Halm, bin mir da aber auch nicht sicher. Der Rest ist leider Schweigen...
Freitag der 13. - Das letzte Kapitel [Friday the 13th Part 4 - The Final Chapter) [1984]
Rolle Darsteller Deutsche Stimme Trish Kimnerly Beck Madeleine Stolze Officer Jamison Wayne Grace Manfred Erdmann / ??? ->evtl. Paul Lasner? Tommy Corey Feldman Christian Wolf Jimmy Crispin Glover Pierre Franckh Paul Alan Hayes Pierre Peters-Arnolds Doug Peter Barton Ulf-Jürgen Wagner Samantha Judie Aronson Alexandra Ludwig Rob E. Erich Anderson Elmar Wepper Mrs. Jarvis Joan Freeman Christina Höltl Sara Barbara Howard Viola Böhmelt Axel Bruce Mahler Amadeus August Ted Lawrence Monoson Udo Wachtveitl Tina Camilla More Ilka Preiß Terrie Carey More Inga Nicolai Morgan Lisa Freeman Uschi Wolff Lainie Frankie Hill ??? Vincent Antony Ponzini ??? Polizist Gene Ross Klaus Münster Polizist ??? Helicopter pilot William Irby ??? Durchsage ??? TV newscaster John Walsh ??? ->evtl. Paul Lasner?
Rückblick: Alice Adrienne King Madeleine Stolze Paul John Furey Ekkehardt Belle Truckfahrer Rex Everhardt Manfred Erdmann Sgt. Tierney Ronn Carroll Manfred Erdmann Mrs. Voorhees Betsy Palmer ??? Doctor Paul Lukather ??? Steve Christy Peter Brouwer ??? Crazy Ralph Walt Gorney ??? Chris Higgins Dana Kimmell ???
Deutsche Bearbeitung: Cine Adaption GmbH
Dialogbuch: Marcel Valmy Dialogregie: John Pauls-Harding
Freitag der 13. - Ein neuer Anfang (Friday the 13th Part 5 - A new Beginning) [1985]
Tommy Jarvis John Shepherd ??? Joey Burns Dominic Brascia Jens Wawreczeck Eddi John Robert Dixon Michael Harck Pam Melanie Kinaman Katrin Schaake Demon Miguel A. Nunzez.Jr Lutz Schnell Anita Jeré Fields Carolin van Bergen Jake Jerry Pavlon Alexander Dreager Violet Tiffany Helm Marion Hilgers Duke Caskey Swaim Klaus-Peter Kaehler Matt Richard Young Andreas von der Meden Ethel Hubbard Carol Lacatell Micaela Kreißler Sheriff Tucker Marco St. John Rolf Jülich Robin Juliette Cummins Claudia Schermutzki Vinnie Anthony Barrile Fabian Harloff Pete Corey Parker ??? Junior Hubbard Ron Sloan Wolfgang Jürgen Tina Debi Sue Voorhees ??? -> evtl. Marion Elskis? Less Curtis Conaway Stefan Brönneke Neil Todd Bryant ??? Reggie Shavar Ross Christian Stark Roy Burns Dick Wieand ??? Tommy Jarvis at 12 Corey Feldman ??? Krankenwagenfahrer Billy Bob DeSimone Reent Reins George Vernon Washington ??? Deputy Dodd Richard Lineback ??? Victor Faden Mark Venturini ??? Funkstimme ??? Second Deputy Eddie Matthews Holger Mahlich Raymond Sonny Shields Gerhard Marcel Lana Rebecca Wood Heidi Berndt Mayor Cobb Ric Mancini Horst Stark Stimme im TV Monika Barth Stimme im TV Holger Mahlich Krankenhaus Durchsage ???
Ich weß ja nicht ob meine Liste stimmt, aber bei mir steht es war Monika Gabriel.
Robin Juliette Cummins ???
Und hier Claudia Schermutzky.
Leider kann ich mir die Soundstamples immer noch nicht anhören. Er zeigt bei mir Error. Habe aber mittlerweile festgestellt, dass er diese Seite seit meinem Update nicht mehr anzeigt. Aber das tut ja hier nix zur Sache