Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 11.665 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hudemx


Beiträge: 7.227

13.09.2013 18:26
#61 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Schaue mir aktuell die Filmreihe wieder an und hab eine Erweiterung:
Freitag der 13. - Jason lebt (Friday the 13th Part 6 - Jason lives) [1986]
Allen Hawes (Ron Palillo) Marco Kröger

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

13.09.2013 18:29
#62 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Hat vielleicht noch jemand die Samples von The Final Friday? Vielleicht erkennt man da inzwischen etwas. Mittlerweile stehen auch einige Besetzungen in der Synchronkartei.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

02.11.2015 21:50
#63 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Ist es sicher, dass der Nachrichtensprecher im zweiten Teil von Manfred Schmidt gesprochen wir ? Für mich klang er nämlich sehr nach Fred Maire.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

15.09.2019 23:28
#64 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Hallo,

Aktuell läuft der Zeit jeden Abend auf Tele 5 ein Teil der Reihe.

Heute der 4. - Das letzte Kapitel

Die ideale Chance um nochmal rein zu hören und noch was zu erkennen 😉


LG,

Nico

Griz


Beiträge: 30.456

23.09.2019 00:38
#65 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Ist Folge 9 ("Jason Goes to Hell") wirklich in 1991 gedreht worden? Im Abspann steht © 1993 New Line Productions?!

GG

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

07.01.2024 15:56
#66 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo im Beitrag #3
...Und wieder ist Freitag der 13. (Friday the 13th Part 3) [1982]

Deutsche Bearbeitung: Elite-Film Rudolf Kruschinski
Dialogbuch: Franz-Josef Fiedler
Dialogregie: John Pauls-Harding
(lt. Werberatschlag)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

07.01.2024 16:11
#67 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Bei Franz-Josef Fiedler frage ich mich immer wieder, was ihn später nach Berlin verschlagen hat. Er machte ja alle 43 Folgen bei "Special Squad", Arena Synchron (zugegeben eine Firma wo lauter Importe tätig waren). Alle anderen Arbeiten waren ja für Münchner Firmen. Egal ob nur Buch oder auch Regie.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

07.01.2024 16:50
#68 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Das hast Du Dir schon selbst beantwortet, glaube ich. Warum macht K.E. Ludwig für ein paar Einzelfolgen (von "Die Straßen von San Francisco" und "Der Marshal von Cimarron") Regie in Berlin? Und warum zum Henker arbeiteten so viele Beta-Münchner für die Alster-Studios (K.E. Ludwig, Ingeborg Grunewald, G.G. Hoffmann, Wolfgang Schick, Eberhard Storeck, Heinz Engelmann & die weniger beta-typischen Erich Ebert, John Pauls-Harding und Niels Clausnitzer – die Alster Studios wurden lt. den Datenbanken spätestens seit Ende der 60er bis Mitte der 70er sogar ausschließlich von Münchner, selten auch Berliner Regisseuren und Autoren bespielt*) – oder Arena-Berliner wie Cronshagen ("Catweazle"), der wiederum auch mehrfach für die Beta tätig war ...? Ein ambitioniertes Austauschprogramm zwischen den drei Metropolen, wohl rund um den Kirch-Konzern (wobei das bei Alster echt noch ziemlich unklar ist, außerdem ging es dort ja nur in eine Richtung; Fun-Fact: die Arena-Synchron hieß ursprünglich – für nicht mal einen Monat – Gamma-Synchron ) – und es konnte offenbar jeden treffen.

* Die einzige mir bekannte Ausnahme ist Jo Wegener, die Ende der 60er ein paar Bücher für "Bonanza" geschrieben hat; Mitte/Ende der 70er kamen dann Werner Bruhns und Peter Kirchbeger dazu, die zuvor bereits fürs Studio Hamburg tätig gewesen waren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz