Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 9.177 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Franky-El



Beiträge: 1.642

15.05.2008 00:22
#31 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten
Eigentlich fehlen hier aber noch 3 Filme aus der Freitag der 13. Filmreihe, nämlich: Jason goes to Hell - Die Endabrechnung (1993), Jason X (2001) & Freddy vs. Jason (2003)! Werden die hier auch noch aufgelistet?

M.f.G.

Franky-El

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

15.05.2008 00:40
#32 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Hey ...

Mhhhh ... vielleicht - wenn ich Lust und Zeit habe, dann kommen die noch ...

Bei Jason goes to Hell wird man sich aber vor Samples nicht mehr retten können, da es sich da um eine Kölner Synchro handelt und ich von dem Film keinen einzigen Sprecher kenne ...

Von Freddy vs. Jason gibts irgendwo im Forum schon ne Liste ... Musst mal suchen ...


MfG,

Nico


http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Franky-El



Beiträge: 1.642

15.05.2008 00:55
#33 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten
Also 2 Sprecher von Jason goes to Hell - Die Endabrechnung kannst du dir hier schonmal angucken, den rest müssen wir mal gucken wie wir die rauskriegen. Ich nehme mal an Jason X steht hier auch schon irgendwo in diesem Forum, richtig?

http://www.synchronkartei.de/index.php5?...pe=film&id=8427

M.f.G.

Franky-El

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

15.05.2008 01:05
#34 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Helmut Krauss und Thomas Wolff ist quatsch ... Wie gesagt, der Film hat eine reine Kölner Synchro (zumindest denk ich, dass es Köln ist) ... Und Krauss und Wolff sind erstens Berliner und zweitens klingen die beiden gaaanz anders ...

Kleiner Rat: Nicht alles, was irgendwelche Leute bei der Synchronkartei eintragen stimmt auch ...


Nico


http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Franky-El



Beiträge: 1.642

15.05.2008 01:11
#35 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten
O.k. aber die zu Jason X müsste aber doch alle stimmen oder?

http://www.synchronkartei.de/index.php5?...pe=film&id=1703

Ich habe nämlich gekuckt, Jason X steht hier im Forum auch noch nicht drin!

M.f.G.

Franky-El

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

15.05.2008 01:17
#36 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Ja, die stimmt ...

Die stammt ursprünglich auch von mir ...


Nico


http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

16.05.2008 23:14
#37 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten
Jason goes to Hell - The Final Friday
(Jason goes to Hell - The Final Friday, 1991)



Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Jason Voorhees Kane Hodder stumm
Steven Freeman John D. LeMay ???
Jessica Kimble Kari Keegan ???
Creighton Duke Steven Williams Renier Baaken
Robert Campbell Steven Culp ???
Diana Kimble Erin Gray ???
Joey B Rusty Schwimmer ???
Coroner Richard Gant ???
Shelby Leslie Jordan ???
Ward Adam Cranner ???
Sheriff Ed Landis Billy Green Bush Heinz Ostermann
Agt. Elizabeth Marcus Julie Michaels ???
Agent Abernathy James Gleason ???
Assistant Coroner Dean Lorey ???
Security Guard #1 Tony Ervolina ???
Security Guard #2 Kane Hodder ???
Alexis Kathryn Atwood ???
Luke Michael B. Silver ???
Deborah Michelle Clunie ???
Josh Andrew Bloch ???
Edna Diana Georger ???
Officer Randy Parker Kipp Marcus ???
Vicki Allison Smith ???
Officer Ryan Madelon Curtis ???
Officer Bish Adam Marcus ???
Officer Mark Mark Thompson ???
Officer Brian Brian Phelps ???




Tja, hier sind jetzt wirklich die Experten für Kölner Synchros gefragt ...


MfG,

Nico

http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Avenger


Beiträge: 1.438

17.05.2008 01:19
#38 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Tja ein Experte für Köln bin ich auch nicht, aber zwei habe ich soweit erkannt:

Creighton Duke: Renier Baaken
Sheriff Ed Landis: Heinz Ostermann

Dann schwirren da noch vier weitere Stimmen herum, aber zu denen fehlt mir momentan schlichtweg die Eingebung. Es sollte hier aber eigentlich noch ein paar Forenmitglieder geben, die sich bzgl. Köln besser auskennen sollten und auch in diesen Thread schauen.

Btw. überprüf mal bitte deine Downloadlinks, da sind wohl ein paar Zeichen zuviel drin.

Gruß, Niko


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Tremor


Beiträge: 81

23.06.2008 06:21
#39 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Hinter Tommy Jarvis im fünften Teil ("Ein neuer Anfang") vermute ich Rainer Schmitt ("Larry Brent").

derDivisor47



Beiträge: 2.087

23.06.2008 06:30
#40 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Mal ne allgemeine Frage zu den Filmen und ihrer Synchro.

Da die 1. Filme ja für ihre Indizierungen bekannt sind, frage ich mcih ob manche von ihnen nicht vollständig synchronisiert wurden, zum Beispiel weil vor der Synchro schon gekürzt wurde.
Wenn ja: wurde ursprünglich der Text deshalb angepaßt?


Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

23.06.2008 12:00
#41 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Also ich habe den 3. und 4. Teil ungeschnitten gesehn, und da waren alle Szenen synchronisiert ... Teil 1 ist auch komplett aber bei Teil 2 bin ich mir da nicht sicher ...


http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

hudemx


Beiträge: 6.292

08.10.2008 21:00
#42 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Als ich habe mir alle DVDs geholt, alle sind komplett deutsch & ungeschnitten. Naja es handelt sich um die Nur in Österreich zum Kauf freigegebenen DVDs, etwas was man sehr selten bei Paramount sieht


Papa, Schlaubi - Kronischer-Masturbations-Schlumpf ist ermordet worden! Man hat ihm seinen Schwanz abgeschnitten und in sein Schlumpfloch geschoben!
Karlo Hackenberger in Robot Chicken: Schlumpfmörder

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

04.02.2009 22:48
#43 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten
Hey ...

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, da der erste Teil gerade auf Kabel 1 läuft. Vielleicht kann ja nochmal jemand die Claudia Kleiber/Eva Kinsky-Theorie bestätigen, oder erkennt noch ein paar andere gesuchte Sprecher ...???


Nico

http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

07.02.2009 01:58
#44 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Ich habe gerade festgestellt, dass im viertel Teil Freitag der 13. - Das letzte Kapitel Jason´s Grunz- und Stöhnlaute nur in der deutschen Fassung zuhören sind. Wer mag diese wohl damals von sich gegeben haben ...?


Nico


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

08.02.2009 12:32
#45 RE: Freitag der 13. - Die Filmreihe Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Hey ...
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, da der erste Teil gerade auf Kabel 1 läuft. Vielleicht kann ja nochmal jemand die Claudia Kleiber/Eva Kinsky-Theorie bestätigen, oder erkennt noch ein paar andere gesuchte Sprecher ...???



Würde Eva Kinsky bestätigen. Claudia Kleiber kenn ich allerdings nicht, aber hat die denn um diese Zeit überhaupt schon synchronisiert. Ist jedenfalls die gleiche Stimme, die Britt Ekland in "Monster Club" spricht. Dort wurde neben Kinsky allerdings auch Katharina Lopinski vermutet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor