Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2014 16:09
Judith Anderson Zitat · antworten

anderson.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Geboren am 10. Februar 1897
Gestorben am 3. Jänner 1992

Die gebürtige Australierin ging 1918 nach New York, wo sie in kurzer Zeit den Broadway eroberte. Im Laufe der Jahrzehnte spielte sie in den USA und Großbritannien sämtliche großen Bühnenrollen in Klassikern und modernen Stücken. Ihre Lady Macbeth sollte in die Theatergeschichte des 20. Jahrhunderts eingehen. Film und Fernsehen waren für die 1960 geadelte Schauspielerin nur ein vergleichsweise unbedeutender Nebenschauplatz. Mit ihrer Rolle als Mrs. Danvers in Hitchcocks "Rebecca" hat sie sich allerdings eine bleibende Bekanntheit geschaffen. Ihr Auftritt in "Star Trek III-Auf der Suche nach Mr. Spock" war eine kleine Sensation Mitte der 80er.

Danke für eventuelle Ergänzungen zur kleinen Filmografie!

1940:
Rebecca - Johanna Fey
1941:
Agenten der Nacht -
1942:
Kings Row - O.m.U.
1943:
Aufstand in Trollness -
1944:
Laura - ??? / Eva Pflug (neu)
1945:
Das letzte Wochenende - Ursula Krieg
1946:
Tagebuch einer Kammerzofe -
Die seltsame Liebe der Martha Ivers -
1947:
Verdacht / Späte Rache - Marion Degler
Tycoon -
The red House
1950:
Die Farm der Besessenen - Alice Treff
1953:
Salome -
1956:
Die zehn Gebote - Ursula Krieg
1959:
Wagon Train (Serie, 1 Ep) -
Die Katze auf dem heissen Blechdach - Roma Bahn
1960:
Aschenblödel -
1961:
Herein ohne Anzuklopfen - Ingeborg Grunewald
1970:
Der Mann, den sie Pferd nannten -
1974:
Familiengeheimnisse -
1984:
Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock - Elisabeth Ried
California Clan (Serie, in 60 Ep bis 1987) - Marianne Kehlau


"Niemals auf einen FBI-Mann schießen---" (PENG!!!) "---denn meistens ist er schneller!"

Heinz Engelmann für George Nader in SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN

Jeannot



Beiträge: 2.110

24.03.2014 16:35
#2 RE: Judith Anderson Zitat · antworten

Herein ohne anzuklopfen - Ingeborg Grunewald


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.436

24.03.2014 19:33
#3 RE: Judith Anderson Zitat · antworten

Korrektur: Tilly Lauenstein in "Die seltsame Liebe der Martha Ivers" steht zwar auch bei Arne, aber das ist sie ganz sicher nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ivers.mp3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2014 00:11
#4 RE: Judith Anderson Zitat · antworten

@ Silenzio:

Ich hatte mir selbst allerdings auch Tilly Lauenstein notiert. Hab vorhin in den Film (nicht ins Soundsample) reingehört und denke schon, daß sie das wahrscheinlich ist-nur entweder mit verstopfter Nase oder Halsweh.


"Niemals auf einen FBI-Mann schießen---"(PENG!!!)"---denn meistens ist er schneller!"

Heinz Engelmann für George Nader in SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.436

25.03.2014 01:08
#5 RE: Judith Anderson Zitat · antworten

Hm, dass du auch Lauenstein notiert hast, kann ich fast gar nicht glauben. Ich kann sie hier (auch nach mehreren Anhören in Film und Sample) absolut nicht raushören.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.797

25.03.2014 07:35
#6 RE: Judith Anderson Zitat · antworten

Ich höre da eher Maria Landrock.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2014 17:32
#7 RE: Judith Anderson Zitat · antworten

Ich habe die gute Tilly mal aus der Liste entfernt. Mit einer "fixen Idee" im Schädel hört man ohnehin, was man hören will.

Aber: Maria Landrock ist es auch nicht, die kenne ich in und auswendig.


"Niemals auf einen FBI-Mann schießen---"(PENG!!!)"---denn meistens ist er schneller!"

Heinz Engelmann für George Nader in SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor