Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2014 14:55
Judy Geeson Zitat · antworten

judy.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Geboren am 10. September 1948

Die "freche Göre" des englischen Filmes galt als so etwas wie die britische Goldie Hawn, wenngleich ihre Karriere ganz anders verlief. Sie stand bereits mit neun Jahren auf der Bühne und mit elf erstmals vor der Fernsehkamera. Ihr Nacktauftritt in "Unterm Holderbusch" machte sie schlagartig bekannt und eine Zeit lang bekam sie erstklassige Angebote. Ab den frühen 70ern war sie hauptsächlich in Genrefilmen zu sehen, ehe sie sich mehr auf´s Fernsehen konzentrierte. Nebenbei trat sie auch am Theater in vielen Stücken auf, wobei hier natürlich auch "Die Kaktusblüte" erwähnenswert ist. Meistens war sie in Boulevardkomödien zu sehen. 1984 zog sie nach L.A., wo aus sie nun meist als Gaststar diverser Unterhaltungsserien auftrat. Nebenher besaß sie einige Jahre lang ein gut florierendes Antiquitätengeschäft.

Vielen Dank für Korrekturen und ergänzungen!


1963:
Werkspionage -
1964:
Malatesta -
1965:
Danger Man (Serie, 1 ep) -
1967:
Der Mann mit dem Koffer (Serie, 1 Ep) - Anita Kupsch
Unterm Holderbusch - Gudrun Vaupel
Zirkus des Todes -
Herausgefordert / Junge Dornen - Cordula Trantow
1968:
Hammerhead -
Die Pille war an allem Schuld -
1969:
Zwei durch drei geht nicht - Gudrun Vaupel
1970:
Goodbye Gemini -
Der Vollstrecker - Gudrun Vaupel
1971:
John Christie-Der Frauenwürger von London - Traudel Haas
1972:
Doomwatch -
Gene Bradley in geheimer Mission (Serie, 1 Ep) - Eva-Maria Werth
Furcht... / Angst in der Nacht / Nachts kommt die Angst - Ingrid Hille ??? (Ost)
1973:
Die Saat der Angst - Julia Biedermann
1974:
Percy, der Potenzprotz - Kerstin Sanders-Dornseif
1975:
Poldark (Serie, 19 Ep bis 1977) -
Thriller (Serie, 1 Ep) - Renate Pichler
Der See der verstümmelten Leichen - Helga Trümper
Mondbasis Alpha 1 (Serie, 1 ep) -
Brannigan-Ein Mann aus Stahl - Almut Eggert
1976:
Carry on: Retter der Nation -
Die Mädchen aus dem Weltraum (Serie, 8 Ep) - Ursula Herwig
Die unglaublichen Abenteuer eines Taxifahrers -
Der Adler ist gelandet - Ursula Herwig
1978:
Schatten um Dominique -
1979:
Danger UXB (Miniserie)
1980:
Auf eigene Faust (Serie, 6 Ep) -
Samen des Bösen -
Roald Dahls ungewöhnliche Geschichten (Serie, 2 Ep) -
1982:
Die Hunde sind los (Animation, Stimme ) -
1985:
Mord ist ihr Hobby (Serie, 2 ep bis 86) - Gudrun Vaupel u. Bettina Spier (neu) / Rita Engelmann
1986:
Hotel (Serie, 1 Ep) - Inken Sommer
Das A-Team (Serie, 1 Ep) - Eva Maria Miner
1988:
Das Doppelleben der Kathy McCormick -
MacGyver (Serie, 2 Ep bis 89) - Monica Bielenstein / Regina Lemnitz
1990:
Monsters-Bis das Blut gefriert (Serie, 1 Ep) -
1992:
Verrückt nach Dir (Serie, 2 ep) - Helga Trümper
1995:
Star Trek: Raumschiff Voyager (Serie, 2 ep) - Evamaria Miner
1996:
To Sir with Love II
Baywatch Nights (Serie, 1 Ep)
NewsRadio (Serie, 1 Ep) - Helga Trümper
1997:
Kreativ sein ist alles (Serie, 1 Ep) -
1998:
Houdini-Flirt mit dem Tod -
Herzog Hubert-Hundeadel verpflichtet -
2000:
Ein Hauch von Himmel (Serie, 1 Ep) -
Charmed-Zauberhafte Hexen (Serie, 1 Ep) -
2001:
Gilmore Girls (Serie, 3 Ep) - Anita Lochner
2002:
Joan Crawford: Der große Filmstar (Doku) - (Voice Over)
2009:
Spanish Fly
2012:
The Lords of Salem - Katarina Tomaschewsky

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2014 13:37
#2 RE: Judy Geeson Zitat · antworten

Selbstergänzung, hab ich vergessen: Cordula Trantow war´s in "Junge Dornen / Herausgefordert!"

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

17.04.2014 00:24
#3 RE: Judy Geeson Zitat · antworten

In "Gene Bradley in geheimer Mission" war es Eva-Maria Werth, nicht Evamaria Miner - wobei Miner sicherlich besser gepasst hätte.

Bei "Nachts kommt die Angst" wäre mein Tipp Ingrid Hille, aber das muss nicht stimmen...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2014 14:17
#4 RE: Judy Geeson Zitat · antworten

Da ich beide Evas samt Marias nicht (er)kenne, verlasse ich mich ganz auf deine Angaben. Ingrid Hille habe ich mal als Vermutung in die Liste integriert. Vielleicht tut sich ja mal was diesbezüglich. Danke für die Ergänzungen!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2014 10:18
#5 RE: Judy Geeson Zitat · antworten

"Thriller" - Renate Pichler (Griz' Serienthread)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

24.01.2016 19:48
#6 RE: Judy Geeson Zitat · antworten

Percy, der Potenzprotz (1974) - Kerstin Sanders-Dornseif

dlh


Beiträge: 14.861

17.06.2020 23:48
#7 RE: Judy Geeson Zitat · antworten

Carry on: Retter der Nation -> Katharina Lopinski (by Tobias)

Joan Sims »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz