Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 14:29
Simon Williams Zitat · antworten

simon.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)simon2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geboren am 16. Juni 1946

Der hagere Engländer ist der Sohn des Schauspielers Hugh Williams und sollte ins Bankgeschäft einsteigen. Doch gegen den Willen der Eltern drängte es auch ihn zum Theater. Sein Bruder ist der in England bekannte Poet Hugo Williams und sein Schwager ist der Schauspieler Nigel Havers. Seit Jahrzehnten gehört Williams zu den Spitzenkräften des Theaters, wobei er hier vor allem in gehobenen Boulevardstücken und klassischen Konversationsstücken (Kammerspiele) brilliert. Er inszeniert auch, schrieb bereits zwei Romane und mehrere Theaterstücke. Auch im Radio ist er umfangreich tätig und sprach u.a. häufig den Captain Hastings in einigen Poirot-Adaptionen der BBC.
Im Kino war er selten zu sehen, dafür trat er häufig im Fernsehen auf. Schlagartig bekannt wurde er mit der Rolle des James Bellamy in "Das Haus am Eaton Place", die er selbst als Reifeprozess zum richtigen Schauspieler bezeichnete. Die Rolle hatte aber auch den Nachteil, daß er bis heute immer wieder in historischen Dramen als Gentleman besetzt wird. Jedoch konnte er dies stets gut mit Sitcom oder ironischen Anflügen kompensieren.
Die recht erfolglose Edgar Wallace-Serie "The Mixer" bekam wegen seiner Mitwirkung den deutschen Titel "Der Mann vom Eaton Place", wofür man sogar erneut Norbert Langer reanimierte. Die Zuseherzahlen stiegen trotzdem auch in Deutschland nicht, aber es ist doch eine nette Geste.

Danke für alle Ergänzungen oder Korrekturen!


1967:
Der Mann mit dem Koffer (Serie, 1 ep) - Wolfgang Condrus
1968:
Zwischen Bett und Beat -
1970:
Das Haus am Eaton Place (Serie, in fünf Staffeln bis 1975) - Norbert Langer
1971:
In den Krallen des Hexenjägers - ??? / ??? (neu)
1976:
Die unglaubliche Sarah -
1977:
Das Unheimliche - [rot[Rolf Birkholz[/rot]
Nie wieder allein -
Jabberwocky -
1979:
Der Gefangene von Zenda - Arne Elsholtz
1980:
Das boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu - Tonio von der Meden
Attica-Revolte hinter Gittern -
1983:
Latimer gegen Latimer (Serie) -
Thunderball / Die Rückkehr der Männer von O.N.K.E.L. -
1984:
Vorsicht, Hochspannung! (Serie, 1 Ep) - Frank Glaubrecht
1988:
Dr. Who (Serie, 4 Ep) - DF?
Der Aufpasser (Serie, 1 Ep) -
1989:
McCloud rechnet ab -
Alfred Hitchcock zeigt (Serie, 1 Ep) -
1992:
Der Mann vom Eaton Place (Serie, 12 Ep) - Norbert Langer
1993:
Sherlock Holmes: Der begehrte Junggeselle - Achim Schülke
Kung Fu: Die Rückkehr (Serie, 2 Ep bis 96) -
1996:
Der Winter in den Weiden (Stimme) - Gerhard Lippert
1997:
Die Unfassbaren (Serie, 1 Ep) -
African Quest-Expedition in die Dunkelheit -
Der Opiumkrieg - Hubertus Bengsch
1998:
Ein neuer Tag im Paradies -
Polizeiarzt Dangerfield (Serie, 1 Ep) -
2001:
Sword of Honour: Im Dienste der Krone -
2002:
Die Spur des Mörders -
The Gathering Storm
2004:
Inspector Lynley: Undank ist der Väter Lohn - Klaus Dieter Klebsch
2006:
Doctors (Serie, 2 Ep) -
2008:
Sinn und Sinnlichkeit (Miniserie) -
Inspector Barnaby: Leben und Morden in Midsomer - Klaus Dieter Klebsch
Spooks-Im Visier des MI 5 (Serie, 1 Ep) - Jan Spitzer
Lady Godiva
2009:
The Queen (Serie, 1 Ep)
2010:
Merlin (Serie, 1 Ep) - Bodo Wolf
Fable III (VideoGame, Stimme)
2012:
Run for your Wife


"Niemals auf einen FBI-Mann schießen---" (PENG!!!) "---denn meistens ist er schneller!"

Heinz Engelmann für George Nader in SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN

lupoprezzo


Beiträge: 2.156

11.09.2014 15:41
#2 RE: Simon Williams Zitat · antworten

Vorsicht, Hochspannung! (Serie, 1 Ep): Frank Glaubrecht

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.084

11.09.2014 16:43
#3 RE: Simon Williams Zitat · antworten

Jim Bergerac ermittelt (Serie, 1 Ep) - k.d.F. - die 9. Staffel wurde bisher nicht synchronisiert und ich denke mal, dass das wohl auch so bleiben wird

Aristeides


Beiträge: 1.507

14.09.2014 11:02
#4 RE: Simon Williams Zitat · antworten

Zitat
Der Opiumkrieg -


Hubertus Bengsch


dlh


Beiträge: 9.988

08.03.2015 14:43
#5 RE: Simon Williams Zitat · antworten

Das Unheimliche -> Rolf Birkholz


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2015 11:28
#6 RE: Simon Williams Zitat · antworten

"Der Winter in den Weiden" (1996/Stimme) - Gerhard Lippert


"So schleicht man sich also heimlich, still und leise in mein Schloß!"

Erich Fiedler für Ferdy Mayne in "Tanz der Vampire"

http://www.ruine.at

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor