Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2014 14:55
Rupert Graves Zitat · antworten

rg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Geboren am 30. Juni 1963

Der britische Schauspieler führte eine ziemlich ungestüme Jugend und verweigerte sich nach der Pflichtschule mit 15 jeder weiteren Ausbildung. Er war ein bekannter "Provinzpunk" und hatte dann und wann Gelegenheitsjobs, so auch beim Fernsehen, wo er in einer kleinen Rolle in "The Return of the Saint" debütierte und dann sogar eine Rolle bei "Fünf Freunde" bekam. Anfang der 80er besuchte er die Schauspielschule und startete danach (hauptsächlich an kleinen Theatern) eine solide Bühnenkarriere, die ihn zum "Insidertipp" machte. James Ivory gab ihm die erste größere Rolle in "Zimmer mit Aussicht", die neuerliche Zusammenarbeit in "Maurice" machte Graves dann sehr bekannt und auch gefragt. Bis heute ist er ein vielbeschäftigter Schauspieler in allen Sparten seines Berufes und tritt auf beiden Seiten des Atlantiks auf. Oft als "Enfant Terrible" der britischen Schauspielerszene verrufen, ist der Vorwurf nur bedingt haltbar - dahinter scheint sich viel eher ein sehr konsequenter Geist zu verstecken, der nicht um jeden Preis mit jedem arbeiten muß, nur weil dieser einen Namen hat.
Vom Trio, das durch Ivorys "Maurice" schlagartig bekannt wurde (die anderen waren James Wilby und Hugh Grant), ist Graves wohl der Schauspieler mit der meisten Vielseitigkeit. Ob Weichlinge und alterslose Milchbubis oder Psychopathen hinter liebenswerter Fassade, Upperclass-Briten diverser Jahrhunderte oder Durchschnittsbeamte, irgendwie funktioniert er immer.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1978:
The Return of the Saint (Serie, 1 Ep, keine DF)
1979:
Fünf Freunde (Serie, 2 Ep) -
1984:
Puccini -
1985:
Zimmer mit Aussicht - Stefan Krause
1987:
Maurice - Stefan Krause
1988:
Eine Handvoll Staub -
1990:
Stauffenberg: Verschwörung gegen Hitler -
Meine liebe Rose -
1991:
Engel und Narren - Hubertus Bengsch
Ein Traum von Liebe und Tod -
1992:
Verhängnis - Michael Roll
Flucht in die Wüste - Peter Flechtner
1994:
Doomsday Gun-Die Waffe des Satans -
King George-Ein Königreich für mehr Verstand - Andreas Fröhlich
Unter Beschuss - Stefan Krause
1996:
Der kleine Unterschied -
Der Schlaf der Gerechtigkeit -
Die Herrin von Wildfell Hall -
1997:
Mrs. Dalloway - Patrick Winczewski
Bent - O.m.U. (möglicherweise gibt es aber eine Fernsehsynchro)
1998:
Hering auf der Hose / Rache ist süß - Nicolas Böll
1999:
Cleopatra - Dietmar Wunder
Meine Liebe zu Joseph Lees -
Alle meine Lieben -
2000:
Zimmer gesucht -
2002:
Die Forsythe-Saga (Serie, bis 2003) - Markus Pfeiffer
Extreme Ops - Stefan Fredrich
2003:
Charles II. (Serie, 2 Ep)
2004:
Pride: Das Gesetz der Savanne - Markus Pfeiffer
2005:
Rag Tale -
Spooks: Im Visier des MI 5 (Serie, 1 Ep) - Rainer Doering
2006:
V wie Vendetta - Tom Vogt
2007:
Sterben für Anfänger - Alexander Doering
Intervention -
Das zweite Leben: Dr.Barnard und die erste Herztransplantation - Marcus Off
2008:
Ashes to Ashes (Serie, 1 Ep) - Benjamin Völz
Waking the Dead (Serie, 1 Ep) -
Marple: A Pocket full of Rye
Midnight Man (Miniserie) - Marcus Off
2010:
Kommissar Wallander: Der Mann, der lächelte - Frank Röth
New Tricks (Serie, 1 Ep) -
Lewis: Die Geister, die ich rief - Bernd Vollbrecht
Law and Order: UK (Serie, 1 Ep) - Markus Pfeiffer
Sherlock (Serie, in 8 Ep 2013) - Frank Röth
We want Sex - Marcus Off
2011:
Death in Paradise (Serie, 1 Ep) - Erich Räuker
Scott and Bailey (Serie, 1 Ep) - Peter Flechtner
2012:
Doctor Who (Serie, 1 Ep) - Matti Klemm
Secret State (Serie) - Viktor Neumann
2013:
The White Queen (Serie, 1 Ep) - Charles Rettinghaus
Air Force One Is Down - Oliver Siebeck

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

24.04.2014 12:50
#2 RE: Rupert Graves Zitat · antworten

Hi Fortinbras,

leider kann ich nichts ergänzen, aber ein Sample aus seinem Auftritt aus "Fünf Freunde" anhängen - vielleicht kommt ja doch noch jemand drauf...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rupert Graves.mp3
Lars


Beiträge: 480

24.04.2014 14:33
#3 RE: Rupert Graves Zitat · antworten

Die Stimme erinnert mich an Oliver Grimm, aber ob er das ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2014 15:18
#4 RE: Rupert Graves Zitat · antworten

Zitat von Lars im Beitrag #3
Die Stimme erinnert mich an Oliver Grimm, aber ob er das ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de



Oliver Grimm mußte aber zum Zeitpunkt der Synchronisation schon etwa 30 Jahre gewesen sein...konnte der so eine jugendliche Stimme herbeizaubern? Ich hab zu ihm gar keinen Bezug, außer wenn er vor der Kamera auftritt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

24.04.2014 17:04
#5 RE: Rupert Graves Zitat · antworten

eine Ähnlichkeit ist da, aber Oliver Grimm ist das leider nicht

Jerry



Beiträge: 9.332

03.08.2014 18:43
#6 RE: Rupert Graves Zitat · antworten

2013 Air Force One is Down: Oliver Siebeck

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2015 13:10
#7 RE: Rupert Graves Zitat · antworten

"Mrs. Dalloway" - Patrick Winczewski

Dylan



Beiträge: 16.145

01.11.2021 20:32
#8 RE: Rupert Graves Zitat · antworten

The Family: Frank Röth

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

04.01.2023 10:22
#9 RE: Rupert Graves Zitat · antworten

1988:
Eine Handvoll Staub - Nicolas Böll

Samedi



Beiträge: 16.867

01.06.2023 19:37
#10 RE: Rupert Graves Zitat · antworten
Dylan



Beiträge: 16.145

06.08.2023 11:18
#11 RE: Rupert Graves Zitat · antworten

Das Mädchen und die Nacht: Achim Buch

Münchner Synchro.

Norbert


Beiträge: 1.616

06.08.2023 12:16
#12 RE: Rupert Graves Zitat · antworten

2008
Marple - Das Geheimnis der Goldmine - Marcus Off

David_88


Beiträge: 1.737

09.09.2023 23:20
#13 RE: Rupert Graves Zitat · antworten

Dalíland (2022): Frank Röth

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz