Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Jeannot



Beiträge: 2.110

10.04.2014 08:34
7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Hallo,
weiß jemand, welche Synchro diese DVD-Veröffentlichung hat? Vielen Dank,
Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.787

10.04.2014 14:55
#2 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Die DEFA-Fassung, allerdings fehlen einige Szenen, was möglicherweise auf das französische Master zurück zu führen ist (eventuell war die rumänische Fassung länger - es fehlen vor allem Szenen mit den Österreichern).

Gruß
Stefan

Jeannot



Beiträge: 2.110

10.04.2014 16:38
#3 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Vielen Dank, Stefan


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2014 17:48
#4 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Hier im Forum bei Stefans Liste ist nur die DEFA-Fassung gelistet. Gab´s da eine West-Fassung oder noch eine spätere DDR-Fernsehversion? Ich hab von dem Film bisher gar nichts gehört, muß ich zugeben.


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.787

10.04.2014 17:49
#5 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Westfassung möglich - spätere DDR-Fernsehfassung nein. Der Film wurde 1967 oder 1968 gleich fürs Fernsehen synchronisiert.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2014 17:52
#6 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Danke für die Information. Nachdem Jeannot gefragt hat, bin ich neugierig geworden. Zu jener Zeit war es doch ein wenig ungewöhnlich, einen Marais-Film nicht im deutschen Kino zu sehen, auch wenn er sicher nicht mehr so zog wie früher.


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

Jeannot



Beiträge: 2.110

10.04.2014 17:58
#7 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Der Film lief 1967 in der BRD unter diesem Titel, also mit West-Synchro. Die DDR-TV-Fassung SIEBEN MÄNNER UND EINE FRAU entstand ca. 68/69. Schade, daß man sich auch hier wieder nicht die Mühe gemacht hat, die westdt. Kino-Fassung zu reaktivieren.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2014 18:01
#8 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Danke! Wenn du den Sprecher wüßtest, hättest du ihn sicher ins Spiel gebracht.


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.787

10.04.2014 18:05
#9 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

1969 ist unmöglich, da Peter Pollatschek September '68 bei einem Verkehrsunfall starb. Da über das genaue Erstausstrahlungsdatum im Deutschen Fernsehfunk nichts bekannt ist und 1967 schließlich auch die DEFA-Fassungen des Surcouf-Zweiteilers zeitgleich vom westdeutschen Nora-Verleih (!!) heraus gebracht wurde wie "7 Mann und ein Luder", halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die DEFA-Fassung auch in der BRD lief.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor