Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Jeannot



Beiträge: 2.110

10.04.2014 08:34
7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Hallo,
weiß jemand, welche Synchro diese DVD-Veröffentlichung hat? Vielen Dank,
Rolf

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.742

10.04.2014 14:55
#2 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Die DEFA-Fassung, allerdings fehlen einige Szenen, was möglicherweise auf das französische Master zurück zu führen ist (eventuell war die rumänische Fassung länger - es fehlen vor allem Szenen mit den Österreichern).

Gruß
Stefan

Jeannot



Beiträge: 2.110

10.04.2014 16:38
#3 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Vielen Dank, Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2014 17:48
#4 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Hier im Forum bei Stefans Liste ist nur die DEFA-Fassung gelistet. Gab´s da eine West-Fassung oder noch eine spätere DDR-Fernsehversion? Ich hab von dem Film bisher gar nichts gehört, muß ich zugeben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.742

10.04.2014 17:49
#5 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Westfassung möglich - spätere DDR-Fernsehfassung nein. Der Film wurde 1967 oder 1968 gleich fürs Fernsehen synchronisiert.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2014 17:52
#6 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Danke für die Information. Nachdem Jeannot gefragt hat, bin ich neugierig geworden. Zu jener Zeit war es doch ein wenig ungewöhnlich, einen Marais-Film nicht im deutschen Kino zu sehen, auch wenn er sicher nicht mehr so zog wie früher.

Jeannot



Beiträge: 2.110

10.04.2014 17:58
#7 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Der Film lief 1967 in der BRD unter diesem Titel, also mit West-Synchro. Die DDR-TV-Fassung SIEBEN MÄNNER UND EINE FRAU entstand ca. 68/69. Schade, daß man sich auch hier wieder nicht die Mühe gemacht hat, die westdt. Kino-Fassung zu reaktivieren.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2014 18:01
#8 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

Danke! Wenn du den Sprecher wüßtest, hättest du ihn sicher ins Spiel gebracht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.742

10.04.2014 18:05
#9 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

1969 ist unmöglich, da Peter Pollatschek September '68 bei einem Verkehrsunfall starb. Da über das genaue Erstausstrahlungsdatum im Deutschen Fernsehfunk nichts bekannt ist und 1967 schließlich auch die DEFA-Fassungen des Surcouf-Zweiteilers zeitgleich vom westdeutschen Nora-Verleih (!!) heraus gebracht wurde wie "7 Mann und ein Luder", halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die DEFA-Fassung auch in der BRD lief.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.742

10.07.2020 13:36
#10 RE: 7 Mann und ein Luder Zitat · antworten

DDR-Fernsehpremiere war am 21.9. 1968 - 9 Tage nach Peter Pollatscheks Tod.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz