TinkerBell und die Piratenfee (OV: The Pirate Fairy) USA 2014
US-Erscheinungsdatum: 1. April 2014 (DVD-Premiere) DT-Erscheinungsdatum: 5. Juni 2014
Cast:
Mae Whitman (als TinkerBell [Stimme]) Gabrielle Pietermann Christina Hendricks (als Zarina [Stimme]) Yvonne Catterfeld Tom Hiddleston (als James [Stimme]) Julian Manuel Peter Lontzek Lucy Liu (als Silberhauch [Stimme]) Maren Rainer Raven-Symoné (als Klara [Stimme]) Stephanie Kellner Megan Hilty (als Rosetta [Stimme]) Sabine Bohlmann Pamela Adlon (als Vidia [Stimme]) Elisabeth von Koch Angela Bartys (als Emily [Stimme]) Shandra Schadt Jeff Bennett (als Clank [Stimme]) Mark Kuhn Rob Paulsen (als Bobble [Stimme]) Christian Tramitz Jane Horrocks (als Fee Mary [Stimme]) Katrin Fröhlich Anjelica Huston (als Königin Clarion [Stimme]) Dagmar Dempe Jesse McCartney (als Terrence [Stimme]) Benedikt Weber
Jeff Bennett (als Elf Gary [Stimme]) Ulf-Jürgen Söhmisch Jim Cummings (als Oppenheimer [Stimme]) Alexander Pelz [Sprache] Jim Cummings (als Oppenheimer [Stimme]) Patrick Roché [Gesang] Kevin Michael Richardson (als Yang [Stimme]) Christoph Jablonka Jim Cummings (als Port [Stimme]) Gerhard Jilka Mick Wingert (als Starbord [Stimme]) Jakob Riedl
Ich formulier die Frage anders: Wie kommt es, dass ein Synchronsprecher mit Gesangserfahrung [!Mal Wieder!] nur für den Gesang genommen wird, statt die ganze Rolle zu bekleiden??
Ich würde mal tippen, man hat auf die Rolle eigentlich sehr spezifisch besetzt, musste aber für den Gesang in Ermangelung greifbarer Alternativen eben Kompromisse eingehen. Voice-Match ist natürlich was anderes. Es wundert mich aber, dass in der Liste nur ein Sänger angegeben ist, denn die ganzen Piraten singen in dem Film.
kann es sein, dass dieses Lied https://www.youtube.com/watch?v=CZI2knGPmVM von Pia Allgaier gesungen wird ? Es klingt nämlich absolut nach ihr! Wäre aber schon komisch Yvonne das dann nicht singen zu lassen o.O