Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Jerry



Beiträge: 9.332

14.04.2014 16:26
TinkerBell und die Piratenfee (USA 2014) Zitat · antworten

TinkerBell und die Piratenfee
(OV: The Pirate Fairy)
USA 2014

US-Erscheinungsdatum: 1. April 2014 (DVD-Premiere)
DT-Erscheinungsdatum: 5. Juni 2014

Cast:

Mae Whitman (als TinkerBell [Stimme]) Gabrielle Pietermann
Christina Hendricks (als Zarina [Stimme]) Yvonne Catterfeld
Tom Hiddleston (als James [Stimme]) Julian Manuel Peter Lontzek
Lucy Liu (als Silberhauch [Stimme]) Maren Rainer
Raven-Symoné (als Klara [Stimme]) Stephanie Kellner
Megan Hilty (als Rosetta [Stimme]) Sabine Bohlmann
Pamela Adlon (als Vidia [Stimme]) Elisabeth von Koch
Angela Bartys (als Emily [Stimme]) Shandra Schadt
Jeff Bennett (als Clank [Stimme]) Mark Kuhn
Rob Paulsen (als Bobble [Stimme]) Christian Tramitz
Jane Horrocks (als Fee Mary [Stimme]) Katrin Fröhlich
Anjelica Huston (als Königin Clarion [Stimme]) Dagmar Dempe
Jesse McCartney (als Terrence [Stimme]) Benedikt Weber

Jeff Bennett (als Elf Gary [Stimme]) Ulf-Jürgen Söhmisch
Jim Cummings (als Oppenheimer [Stimme]) Alexander Pelz [Sprache]
Jim Cummings (als Oppenheimer [Stimme]) Patrick Roché [Gesang]
Kevin Michael Richardson (als Yang [Stimme]) Christoph Jablonka
Jim Cummings (als Port [Stimme]) Gerhard Jilka
Mick Wingert (als Starbord [Stimme]) Jakob Riedl

marakundnougat


Beiträge: 4.484

12.06.2014 14:47
#2 RE: TinkerBell und die Piratenfee (USA 2014) Zitat · antworten

Hier gibt es eine ausführliche Liste: http://www.sprecherforscher.de/24110/tin...start-12062014/

Knew-King



Beiträge: 6.539

12.06.2014 15:30
#3 RE: TinkerBell und die Piratenfee (USA 2014) Zitat · antworten

Wie kann ich mir Roche (24) denn als Gesangsstimme für Alexander Pelz (61) vorstellen?

Edigrieg



Beiträge: 3.029

13.06.2014 18:21
#4 RE: TinkerBell und die Piratenfee (USA 2014) Zitat · antworten

Ich formulier die Frage anders: Wie kommt es, dass ein Synchronsprecher mit Gesangserfahrung [!Mal Wieder!] nur für den Gesang genommen wird, statt die ganze Rolle zu bekleiden??

Jerry



Beiträge: 9.332

13.06.2014 21:33
#5 RE: TinkerBell und die Piratenfee (USA 2014) Zitat · antworten

Ja, ne? Total schwachsinnig. Da hätte man Patrick Roché eigentlich komplett besetzen können.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

13.06.2014 21:39
#6 RE: TinkerBell und die Piratenfee (USA 2014) Zitat · antworten

Ich würde mal tippen, man hat auf die Rolle eigentlich sehr spezifisch besetzt, musste aber für den Gesang in Ermangelung greifbarer Alternativen eben Kompromisse eingehen.
Voice-Match ist natürlich was anderes. Es wundert mich aber, dass in der Liste nur ein Sänger angegeben ist, denn die ganzen Piraten singen in dem Film.

Kirk20



Beiträge: 2.363

13.06.2014 21:54
#7 RE: TinkerBell und die Piratenfee (USA 2014) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #6
Es wundert mich aber, dass in der Liste nur ein Sänger angegeben ist, denn die ganzen Piraten singen in dem Film.

Was wohl daran liegt, dass die Sprecher der Piraten auch singen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

13.06.2014 21:59
#8 RE: TinkerBell und die Piratenfee (USA 2014) Zitat · antworten

Der Bruch mag schade sein, aber Patrick Roche auch als Sprecher zu fordern ist - pardon - bescheuert:
http://www.behindthevoiceactors.com/movi...iry/Oppenheimer

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

13.06.2014 22:01
#9 RE: TinkerBell und die Piratenfee (USA 2014) Zitat · antworten

Eben. Ganz genau.

Und: Ich möchte es ja nicht völlig bezweifeln, aber die anderen Piratensprecher sind jetzt auch nicht gerade die typischen Sänger.

Lunijma


Beiträge: 17

06.10.2014 18:12
#10 RE: TinkerBell und die Piratenfee (USA 2014) Zitat · antworten

kann es sein, dass dieses Lied https://www.youtube.com/watch?v=CZI2knGPmVM von Pia Allgaier gesungen wird ?
Es klingt nämlich absolut nach ihr!
Wäre aber schon komisch Yvonne das dann nicht singen zu lassen o.O

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz