Inhaltsangabe: In "Dracula Untold" sollen die Ursprünge von Dracula erforscht werden, indem die Vampirmythologie mit der wahren Geschichte von Vlad dem Pfähler verbunden wird. Ein junger Prinz (Luke Evans) muss das wohl größte Opfer bringen. Um seine Frau und sein Kind vor einem blutdürstigen Sultan zu retten, opfert der junge Prinz seine Seele. Während seine Familie dem Tod entgeht wird der Prinz zum ersten Vampir, den die Menschheit kennt: Dracula. [Quelle: Filmstarts]
Cast: Luke Evans Vlad Tepes / Dracula Sascha Rotermund / Sascha Rotermund Sarah Gadon Mirena Josephine Schmidt / Kaya Marie Möller (T1) / Josephine Schmidt (T2) Dominic Cooper Sultan Mehmed II, der Eroberer Karim Chamlali / Robin Kahnmeyer Art Parkinson Ingeras Lukas Berglund / Dito Charles Dance Caligula (Master Vampire) Hans-Jürgen Wolf / Ben Hecker (T1) / Hans-Jürgen Wolf (T2) Diarmaid Murtagh Dimitru Matthias Deutelmoser Paul Kaye Bruder Lucian Frank Röth William Houston Cazan Roland Hemmo Noah Huntley Petru Jaron Löwenberg Ronan Vibert Simion ??? / Frank Röth Zach McGowan Shkelgim Martin Kautz Ferdinand Kingsley Hamza Bey Tayfun Bademsoy
Dialogbuch: Timmo Niesner Dialogregie: Norman Matt Synchronfirma: FFS GmbH, Berlin
Ich bin noch irgendwie skeptisch. Aber die ersten Bilder haben mich doch schon neugierig gemacht. Einen Trailer oder so gibt es meines Wissens noch nicht. Für Evans würde ich mir hier unbedingt wieder Jacques Breuer wünschen bzw. wäre vielleicht auch Michael Roll eine gute Alternative. Zumindest hoffe ich, dass man hier lieber von Dominik Auer absehen würde.
Rotermund ist bis jetzt die einzig vernünftige Besetzung. Der war's schon in Kampf der Titanen. Frag mich, warum er ihn danach nicht mehr gesprochen hat.
Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass man nicht wieder auf Jacques Breuer zurückgreift. Aber Sascha Rotermund ist auch verkraftbar. Ist das übrigens Eckart Dux auf Charles Dance?