Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.547 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

30.06.2014 14:50
#16 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #13
Und, nein, Eckart Dux ist das nicht. Aber mir fällt auch nicht mehr ein, wer es war.

Ist es dann vielleicht Gunter Schoß? Ich weiß ja nicht, aber irgendwie erinnert mich der Sprecher so derbe an den Gandalf-Sprecher aus dem ersten Trailer zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise.

Nachtrag: Nach erneutem Ansehen des Trailers bin ich aber immer noch fest davon überzeugt, dass das Eckart Dux ist.

SFC



Beiträge: 1.445

30.06.2014 15:46
#17 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Hört sich für mich keineswegs nach Dux an. Der klingt mittlerweile viel belegter.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.06.2014 19:44
#18 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Nicht Dux. Der Sprecher hier ist stark runtergepitcht, ich erkenne den nicht.

Noch was zum Trailertext, was aber leichte Filmspoiler enthält.


Das "You think you're alive because you can fight?" mit "Nennt ihr das Leben, nur weil ihr kämpfen könnt?" zu übersetzen, trifft es nicht. Wenn ich die deutsche Fassung denn akustisch richtig verstehe. Er meint "Glaubt ihr denn, ihr seid noch am Leben, weil ihr kämpfen könnt?". Er zürnt, weil sein Volk allein deshalb überlebt hat, da er für sie zum Vampir wurde und eingriff - und nun verdammen sie ihn.

Mit dem anschließenden "You're alive because of what I did to save you" meint er dann auch nicht selbstbewusst "Ihr seid noch am Leben, weil ich entschieden habe, euch zu retten", sondern gequält "Ihr lebt noch wegen dem, was ich zu eurer Rettung auf mich nahm". Dracula ist hier ein gequälter Antiheld, Rotermund muss ihn weit weniger selbstbewusst anlegen.

John Locke


Beiträge: 369

30.06.2014 22:24
#19 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Könnte der Sprecher Erich Räuker sein?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

30.06.2014 22:52
#20 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Wenn das Räuker ist ... Egal, ich bleibe weiter bei Dux.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.07.2014 00:38
#21 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Wenn aijinn sagt, er ist es nicht, ist er's nicht.

marakundnougat


Beiträge: 4.483

01.07.2014 01:48
#22 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Und es klingt auch leider gar nicht nach ihm :-D
Eher ein wenig in Richtung des rauchigeren Jürgen Thormann. Aber der ist es wohl auch nicht.

aijinn


Beiträge: 1.736

01.07.2014 08:03
#23 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Danke Dubber. Ich muss allerdings ein bisschen zurückrudern. DEN Trailer hab ich nicht mehr gemacht. Ich hatte vorher zwei andere, die in diesem wiederverwertet wurden. Aber das Kind am Anfang musste ich beispielsweise, äh glücklicherweise, nicht besetzen. Ich würde aber zu Bedenken geben, dass, sollte Herr Dux nicht gerade für ne Hobbit SEE im Studio gewesen sein, er sicher nicht extra für diesen Take geholt werden würde.


edit: Es ist Ben Hecker. Und für alle, die dem widersprechen möchten, bitte gucken ,was Dubber in Beitrag 21 geschrieben hat. :-)

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

01.07.2014 15:38
#24 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Hartnäckige Bande. Ben Hecker kenn' ich gar nicht.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

01.07.2014 15:43
#25 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Der wurde wiederum in manchen Foren als Höppner-Ersatz für Gandalf vorgeschlagen :D

ftde



Beiträge: 766

02.07.2014 16:00
#26 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Ich muss mal kurz die unqualifizierte Bemerkung einwerfen, dass ich den (Themen-)Titel immer wieder als "Dracula Untot" lese. Geht das nur mir so?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

02.07.2014 18:23
#27 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Nö, mir geht´s genauso .

aijinn


Beiträge: 1.736

03.07.2014 07:55
#28 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Ich hatte sogar dem Verleih vorgeschlagen den Film in Deutschland "Dracula Unto(l)d" zu nennen, aber die fanden die Idee nicht so lustig.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

14.08.2014 14:09
#29 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Sarah Gadon: Josephine Schmidt (lt. SK)

Firma: FFS Berlin
Regie: Norman Matt

iron


Beiträge: 5.098

15.08.2014 23:27
#30 RE: Dracula Untold (2014) Zitat · antworten

Entweder liege ich komplett falsch damit, dass ich mir sicher bin, dass Dux im Trailer "wonach suchst du?" sagt, oder wir haben mit Ben Hecker notfalls ein perfektes Double für ihn gefunden :o (natürlich wünsche ich Herrn Dux noch mehrere Jahre Gesundheit und dass er die Hobbit-Trilogie persönlich beenden kann). Oder ihr, "WasGehtSieDasAn" und ich meinen nicht die selben Trailerstimmen...

Diese Stimme unmittelbar davor (ich warte schon seit einer Ewigkeit,...) erkenne ich jedenfalls nicht, und ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit, sie zu identifizieren.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz