Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2014 17:57
Sydney Bromley Zitat · antworten

sb.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Geboren am 24. Juli 1909
Gestorben am 14. August 1987

Der englische Schauspieler war wohl eine der skurrilsten Erscheinungen seiner Zunft, die in England über einen langen Zeitraum über Bühnen und die Leinwand "geisterte". Über das Leben des als eigenwillig, aber liebenswert und kultiviert beschriebenen Mannes ist kaum etwas bekannt. Er spielte meist nur kleine Rollen, aber die blieben lange im Gedächtnis oder kamen sogar zu kleinerem Kult-Status ("Die unendliche Geschichte"). Er spielte häufig schrullige Käuze, Waldschraten, Vagabunden oder Exzentriker und war dabei nicht selten ohne Gebiss zu sehen. Bromley gehörte übrigens über Jahrzehnte zur Royal Shakespeare Company. Passenderweise hatte er auch häufig "kauzige" Synchronstimmen.


Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!


1945:
Begegnung -
1954:
Nachts am Teufelspunkt -
1957:
Die heilige Johanna - Anton Reimer
1959:
Das schwarze Museum -
Die Spur führt ins Nichts -
1962:
Die Bande des Captain Clegg -
Haus des Grauens - Erich Kestin
1963:
Ach, du lieber Vater -
1965:
Das Grauen auf Schloß Witley -
Ist ja irre: Der dreiste Cowboy - ??? / Toni Herbert (neu)
1967:
Brennender Tod -
Tanz der Vampire - Wolfgang Amerbacher
Der Sklave der Amazonen - Erich Poremski
Smashing Time
Half a Sixpence -
1968:
Nicholas Nickleby (Miniserie) -
1971:
Macbeth - Eduard Wandrey
1973:
Thriller (Serie, 1 Ep) - DF?
Bitte keinen Sex, wir sind Briten! - (Ost-Synchro)
Frankensteins Höllenmonster - Werner Ehrlicher
1974:
Professor Poppers Erfindungen (Miniserie) -
1976:
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) - Alwin Joachim Meyer
1977:
Abenteuer auf Schloß Candleshoe -
Gekreuzte Klingen / Prinz und Bettelknabe - Herbert Weissbach
1981:
Der letzte Detektiv -
Der Drachentöter - Hugo Schrader
American Werewolf -
1984:
Die unendliche Geschichte - Hans Ulrich
1986:
Anastasia-Die Geschichte der Anna A. -
Piraten - Günther Jerschke
1987:
Crystalstone: Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Diamanten -

Frank Brenner



Beiträge: 11.729

26.04.2014 09:31
#2 RE: Sydney Bromley Zitat · antworten

Sehr schön! Von mir zwei Samples und eine Ergänzung:

Die Bande des Captain Clegg –
Das Grauen auf Schloß Witley –
Piraten - Günther Jerschke

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sydney Bromley (Die Bande des Captain Clegg).mp3
Sydney Bromley mit Wolfgang Draeger (Nick Adams - Das Grauen auf Schloss Witley).mp3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2014 17:38
#3 RE: Sydney Bromley Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen und die Samples!

Ich mochte diesen Kauz immer recht gerne - schade, daß er nicht mit Liz Smith verheiratet war...

Frank Brenner



Beiträge: 11.729

27.04.2014 17:27
#4 RE: Sydney Bromley Zitat · antworten

Zitat
schade, daß er nicht mit Liz Smith verheiratet war...

Frank Brenner



Beiträge: 11.729

24.08.2015 19:16
#5 RE: Sydney Bromley Zitat · antworten

Gekreuzte Klingen / Prinz und Bettelknabe - Herbert Weißbach

Frank Brenner



Beiträge: 11.729

14.06.2019 17:28
#6 RE: Sydney Bromley Zitat · antworten

1967:
Brennender Tod - O-Ton (nur Geräusche)

Lily Tomlin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz