Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.211 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Aristeides


Beiträge: 1.572

19.08.2008 23:42
Bernard Bresslaw Zitat · antworten

So, jetzt versuche ich mal ein paar Carry-Ons einzustellen.

Wie immer besten Dank im voraus!

Bernard Bresslaw
* 25. 02. 1934 in London
† 11. 06. 1993 in London

*1993: Die Abenteuer des jungen Indiana Jones (The Young Indiana Jones Chronicles - Prague, August 1917)
*1993: Leon the Pig Farmer
*1983: Krull (Krull): Edgar Ott
*1980: Hüter des magischen Schwertes (Hawk the Slayer): Wolfgang Hess
*1979: Das Geheimnis der eisernen Maske (The Fifth Musketeer)
*1977: Jabberwocky (Jabberwocky)
*1977: Die Abenteuer des Joseph Andrews (Joseph Andrews)
*1975: Alles geht nach hinten los/Der total verrückte Mumienschreck (Carry on Behind): Günter Grabbert
*1976: Bitte weiterlachen (Carry on Laughing!): Lutz Riemann?
*1975: Wer hat unseren Dinosaurier geklaut? (One of Our Dinosaurs Is Missing)
*1974: Mach weiter, Dick!/Der total verrückte Straßenräuber (Carry on Dick): Hans-Joachim Hegewald
*1974: Vampira (Vampira): Gerd Duwner
*1973: Carry on Christmas (keine dt. Fassung)
*1973: Miss-Wahl auf englisch (Carry on Girls): Lutz Riemann
*1972: Ein total verrückter Urlaub (Carry on Abroad)
*1972: Die total verrückte Oberschwester (Carry on Matron): Edgar Ott
*1972: Clochemerle
*1971: Ein Streik kommt selten allein (Carry on at Your Convenience): Michael Gahr
*1971: Die herrlichen sieben Todsünden (The Magnificent Seven Deadly Sins)
*1971: Her mit den römischen Sklavinnen (Up Pompeii)
*1970: Carry on Again Christmas (keine dt. Fassung)
*1970: Liebe, Liebe usw. (Carry on Loving): Bert Franzke
*1970: Die total verrückte Königin der Amazonen (Carry on Up the Jungle): Hans-Werner Bussinger
*1970: Spring and Port Wine
*1969: Carry on Christmas (keine dt. Fassung)
*1969: Banditen auf dem Mond (Moon Zero Two)
*1969: Das total verrückte Camping-Paradies (Carry on Camping): Hans-Werner Bussinger
*1968: Alles unter Kontrolle – Keiner blickt durch (Carry On... Up the Khyber): Donald Arthur
*1968: Stiff Upper Lip
*1967: Das total verrückte Krankenhaus (Carry on Doctor): Lutz Riemann
*1967: Doctor Who – The Ice Warriors (keine dt. Fassung)
*1967: Ist ja irre – In der Wüster fließt kein Wasser (Follow That Camel): Ulrich Gressieker
*1967: Sykes Versus ITV
*1966: Ist ja irre – Alarm im Gruselschloß (Carry on Screaming!): Ulrich Gressieker
*1966: Morgan: A Suitable Case for Treatment
*1966: Ist ja irre – Der dreiste Cowboy/Rumpo Kid bittet zum Duell (Carry on Cowboy): Ulrich Gressieker
*1964: A Midsummer Night's Dream
*1963: It's All Happening
*1959: The Ugly Duckling
*1959: Zu viele Gauner (Too Many Crooks)
*1958: I Only Arsked!
*1958: Blood of the Vampire
*1957: High Tide at Noon
*1956: Up in the World
*1955: The Glass Cage
*1954: The Men of Sherwood Forest

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

20.08.2008 08:21
#2 RE: Bernard Bresslaw Zitat · antworten

*1975: Alles geht nach hinten los/Der total verrückte Mumienschreck (Carry on Behind): Günter Grabbert
*1973: Miss-Wahl auf englisch (Carry on Girls): ich glaube, Fritz Decho ist falsch, an diese sehr seltsame Kombi könnte ich mich wohl erinnern

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

20.08.2008 15:20
#3 RE: Bernard Bresslaw Zitat · antworten

Danke. Ich glaube, dass ich wohl seinerzeit auch aus dem Abspann abgeschrieben habe und dann die Namen nach Reihenfolge bzw. in Abgrenzung solchen, die ich zuordnen konnte, notiert habe... Ich habe Decho leider nicht "im Ohr" - fällt dir evtl. jemand aus "Carry on Girls" ein, zu dem er besser passen würde/gepasst hätte?
Gruß,
Ilja

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

20.08.2008 16:11
#4 RE: Bernard Bresslaw Zitat · antworten

Er könnte gut zu Kenneth Connor passen, aber das ist reine Spekulation. Ich versuche mal an den Film ranzukommen, dürfte ja so schwer nicht sein. Oder hast Du Lust, Samples zu erstellen?

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

20.08.2008 19:24
#5 RE: Bernard Bresslaw Zitat · antworten

Hallo,

*1977: Joseph Andrews (Die Abenteuer des Joseph Andrews)
*1974: Vampira (Vampira) Gerd Duwner
*1972: Ein total verrückter Urlaub (Carry on Abroad) Peter Kirchberger?
*1971: Up Pompeii (Her mit den römischen Sklavinnen)
*1959: Too Many Crooks (Zu viele Gauner)

Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

20.08.2008 20:23
#6 RE: Bernard Bresslaw Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
*1972: Ein total verrückter Urlaub (Carry on Abroad) Peter Kirchberger?

Nee. Kenne den Sprecher leider nicht, aber Kirchberger isses auf jeden Fall nicht.

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

20.08.2008 22:39
#7 RE: Bernard Bresslaw Zitat · antworten

Schon mal vielen Dank für die Ergänzungen und Korrekturen. Hab's soweit eingearbeitet.
Leider sieht's mit Soundsamplen schglecht aus - zwar bin ich sicher, dass ich die Aufnahmen noch habe (sowie einige andere DFF-Sachen), kann sie aber derzeit nicht finden (wahrscheinlich im Dachboden der Eltern eingelagert...)

Gruß,
Ilja

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

21.08.2010 17:54
#8 RE: Bernard Bresslaw Zitat · antworten

"Liebe, Liebe usw.": Bert Franzke
"Miss-Wahl auf englisch": Lutz Riemann

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

08.09.2010 16:55
#9 RE: Bernard Bresslaw Zitat · antworten

Hallo Ilja,

wie von Stefan im "Ist ja irre"-Thread ergänzt:

1973: Miss-Wahl auf englisch (Carry on Girls): Lutz Riemann
1970: Liebe, Liebe usw. (Carry on Loving): Bert Franzke

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

09.09.2010 08:58
#10 RE: Bernard Bresslaw Zitat · antworten

Vielen Dank, aber wolltest Du meinen vorigen Beitrag jetzt betonen, damit er nachgetragen wird, oder hast Du ihn einfach übersehen?

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

09.09.2010 14:25
#11 RE: Bernard Bresslaw Zitat · antworten

Hi Stefan,

upps...den hab ich einfach übersehen...ich hatte Bresslaw im Schauspielerverzeichnis nicht gefunden, ihn daraufhin über die Suchfunktion ermittelt und dann dort nur in den Anfangsbeitrag geklickt. Und da der noch nicht aktualisiert ist (Ilja!), hab ich die beiden Sprecher nochmal gepostet...Vielleicht tut sich ja jetzt was

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

09.09.2010 14:31
#12 RE: Bernard Bresslaw Zitat · antworten

Ich denke übrigens, dass Riemann Bresslaw auch in "Bitte weiterlachen" sprach, das allerdings ist mehr eine vage Ahnung als eine wirkliche Erinnerung (nur Williams und James weiß ich noch sicher).

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

09.09.2010 15:48
#13 RE: Bernard Bresslaw Zitat · antworten

erledigt. danke euch beiden.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

14.03.2013 21:47
#14 RE: Bernard Bresslaw Zitat · antworten

Ich habe den Sprecher aus "Ein total verrückter Urlaub". Eigentlich ganz einfach, wenn man eine gewisse Ähnlichkeit mit Uwe Paulsen bedenkt: FRIEDHELM PTOK.
Könnte sogar seine erste Synchronrolle gewesen sein.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.893

08.08.2014 18:47
#15 RE: Bernard Bresslaw Zitat · antworten

*1993: Die Abenteuer des jungen Indiana Jones (The Young Indiana Jones Chronicles - Prague, August 1917) [TV-Synchro] -> Hartmut Neugebauer

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz