Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2013 00:03
Jon Pertwee Zitat · antworten

pertwee.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 7. Juli 1919
+ am 20. Mai 1995

Der Sohn des Bühnenautors Ronald Pertwee kam schon früh mit dem Theater in Berührung. Aber bei mehreren Schauspielschulen blitzte er ab und wurde aus der RADA nach einem Jahr entlassen. Der legendäre Donald Wolfit nahm ihn in seiner Tournee-Truppe auf, wo Pertwee nach der "Learning by Doing"-Methode zum Profi wurde. Später wurde er ein erfolgreicher Bühnenstar, Kabarettist, Hörspiel-Sprecher und auch Quiz-Moderator im Fernsehen. Kultstatus erlangte er durch "Dr. Who" und "Die Vogelscheuche". Pertwee war hauptsächlich für's Fernsehen tätig, war aber auch in Filmen zu sehen-als junger Mann in zwei Minirollen, später sporadisch-aber häufig überzeugend. Der beliebte Schauspieler und "Spaßvogel der Nation" war einige Jahre mit Jean Marsh verheiratet und ist der Vater des Schauspielers Sean Pertwee.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!


1938:
Die vier Gerechten -
Der Lausbub aus Amerika -
1948:
Trouble In The Air
A Piece Of Cake
1949:
Helter Skelter
Dear Mr. Prohack
1951:
Die Atomente -
1953:
Diagnose gefällig? -
1958:
Ivanhoe (Serie, 1 Ep) -
1959:
The Ugly Duckling
1960:
Not A Hope In Hell
1963:
Ladies Who Do
1964:
Ist ja irre-Cäsar liebt Kleopatra - Jürgen Thormann
1965:
You Must Be Joking!
Ist ja irre-Der dreiste Cowboy - ??? / Jürgen Thormann
1966:
Toll trieben es die alten Römer -
Ist ja irre-Alarm im Gruselschloß - Jürgen Thormann
Runaway Railway
1967:
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) - Werner Peters
1970:
Totentanz der Vampire - Alf Marholm / Wolf Martienzen (neu)
Dr. Who (Serie, in 129 Ep. bis 1983) - Michael Schwarzmeier (1 Ep plus Archivmaterial) / Florian Körner (Archivmaterial in späterer Staffel)
1975:
Wer hat unseren Dinosaurier geklaut? -
1977:
Mein lieber Boß, du bist 'ne Flasche - Christian Marschall
1978:
Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund (Stimme) - Herbert Weicker
1979 - '81:
Die Vogelscheuche (Serie, 31 Ep) -
1982:
Tom und Bobby in Aktion -
1983/84:
Superted (Serie) - Bernd Eichner
1986 - '88:
Wurzel Gummidge Down Under (Serie, 22 Ep)
1992:
Mach's nochmal, Columbus -
1993:
The Airzone Solution
1994:
The Zero Imperative
1995:
Young Indiana Jones: Indiana Jones und der rote Baron - Walter Reichelt

hudemx


Beiträge: 7.242

25.11.2013 00:10
#2 RE: Jon Pertwee Zitat · antworten

Aktuelle Ergänzung (von "gestern)
2013 - Doctor Who (Serie im Jubiläumsfolge 2013) - Michael Schwarzmaier :D (ja, war ebenfalls Archivmaterial, aber wiedermal mit dem genialen Schwarzmaier *_*)

dlh


Beiträge: 14.981

11.06.2020 13:35
#3 RE: Jon Pertwee Zitat · antworten

Mach's nochmal, Columbus -> Hasso Zorn

Lord Peter



Beiträge: 4.959

25.10.2020 22:10
#4 RE: Jon Pertwee Zitat · antworten

Die Vogelscheuche (Serie) - Christian Marschall

Basil Dignam »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz