Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2014 18:36
William Lucas Zitat · antworten

th.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Geboren am 14. April 1925

Im deutschsprachigen Raum ist der englische Schauspieler vor allem durch seine Rolle in der Serie "Black Beauty" bekannt. Hauptsächlich spielte er Theater und trat häufig im Fernsehen auf, wovon viele seiner Produktionen nie den deutschen Markt erreichten. Beim Film war er seltener zu sehen und hatte hier vor allem in B-Movies oder sogenannten "Quota-Quickies" größere Rollen. 1961 spielte er in der englischen Fassung von "Das Geheimnis der gelben Narzissen" die rrolle des Jack Tarling. Lucas war auch immer wieder einmal als Synchronsprecher tätig und soll auch schon für Klaus Kinski gesprochen haben. Lucas, der sich zwischenzeitlich immer wieder längere Aus-Zeiten vor der Kamera nahm, beendete 2005 sein Berufsleben.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1955:
Täter unbekannt -
1956:
Ich und die Frau Gräfin - Günther Ungeheuer
XX unbekannt - (Kinosynchro verschollen) / ??? (neu)
1958:
Die Abenteuer von Robin Hood (Serie, 1 ep -DF?)
Der Unsichtbare (Serie, 1 Ep) - Frank Röth
1959:
Die vier Gerechten (Serie, 1 Ep) -
Wenn Scotland Yard das wüßte: Profis am Werk - Günther Pfitzmann
Wenn Scotland Yard das wüßte: Der große Bruch - Günther Pfitzmann
1960:
Hallo, Interpol-Inspector Duval (Serie, 1 Ep) -
Söhne und Liebhaber - Horst Niendorf
Schatten einer Katze - Lothar Blumhagen
Drama im Spiegel -
Geheimauftrag für John Drake (Serie, 1 Ep) - Rolf Mamero
1961:
Sir Francis Drake (Serie, 1 Ep) - Norbert Gastell
Schmutziges Geld -
Geisterschwadron (Serie, 1 ep) - Manfred Heine (Ost)
1963:
Tal der Begierde -
Kennziffer 01 (Serie, 1 Ep) -
Gefährliche Stunden in Dartmoor - Werner Ehrlicher (Ost)
1965:
Simon Templar (Serie, 1 Ep) - Horst Naumann
Danger Man (Serie, 1 Ep)
1967:
Das fliegende Fahrrad -
Brennender Tod - Manfred Erdmann
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 2 Ep bis '68) - Eberhard Prüter / Andreas Thieck
1968:
Sherlock Holmes (Serie, 1 Ep) - (Synchro verschollen)
1970:
Paul Temple (Serie, 1 Ep) -
Doomwatch (Serie, 1 Ep)
1972:
Black Beauty (Serie, in 52 Ep bis '74) - Paul Edwin Roth (1. Stimme) / Hermann Ebeling (2. Stimme)
Der Turm der lebenden Leichen - Hartmut Neugebauer
1973:
Unser Mann an der Spitze -
Ein Fall für Scotland Yard (Serie, 1 Ep) -
Kein Pardon für Schutzengel (Serie, 1 Ep-DF?)
1976:
Das Sonderkommando - Alexander Herzog
1979:
Die tolldreisten Streiche.../ Die Abenteuer des...Dick Turpin (Serie, 1 Ep) - Heinz Schröder (Ost)
1982:
Die Hunde sind los (Animation, Stimme) -
1984:
Doctor Who (Serie, 4 Ep)
1990:
Neue Abenteuer mit Black Beauty (Serie, 26 Ep) -
Vampire Cop -
2004:
Doctors (Serie, 1 Ep) -


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.104

10.05.2014 16:20
#2 RE: William Lucas Zitat · antworten

Geisterschwadron (1961; 1 Ep) - Manfred Heine

Gefährliche Stunden in Dartmoor (1963) - Werner Ehrlicher

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2014 17:02
#3 RE: William Lucas Zitat · antworten

Das sind zwei mir gänzlich unbekannte Titel, die ich in keiner Filmografie fand. Sag bloß, daß "Geisterschwadron" die Serie "Ghost Squad" ist? Edit:hab das grad im Wolfit-Thread entdeckt!Edit Ende Danke für die Ergänzungen! Viele der Ost-Fassungen werden ja bei offiziellen Listen kaum berücksichtigt.


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.104

10.05.2014 17:08
#4 RE: William Lucas Zitat · antworten

Mir sagen sie auch nichts, hab ich nur gerade beim Blättern im DDR-Filmjahrbuch 1969 entdeckt und sofort hier erfasst.

Einige der Ost-Fassungen sind in den Filmdatenbanken auch relativ schwer zu finden - manchmal ist der jeweils gesuchte Film dann nur unter dem Originaltitel, Westtitel oder gar VHS-Titel in der imdb vertreten.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2014 17:13
#5 RE: William Lucas Zitat · antworten

Dein Service ist wie immer erstklassig! Von "Ghost Squad" habe ich viel gelesen und es soll eine sehr gute Serie sein, weshalb ich mich etwas wunderte, daß sie gar nie deutsch rauskam. Allerdings offenbar doch in der DDR. Leider gibt´s ja jede Menge erstklassiger Serien, die nie eingedeutscht wurden.


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2014 12:47
#6 RE: William Lucas Zitat · antworten

Kennziffer 01 / Flughafendetektive - Dieter Leinhos (Synchronkartei)


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2015 14:45
#7 RE: William Lucas Zitat · antworten

"Brennender Tod" - Manfred Erdmann


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

Griz


Beiträge: 20.388

13.12.2015 11:22
#8 RE: William Lucas Zitat · antworten

1959 (!):
Der Unsichtbare (Serie, 1 Ep) -> Frank Röth

GG

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2015 12:30
#9 RE: William Lucas Zitat · antworten

Der Unsichtbare - Frank Röth


"Der Mann, den ich hier ablösen soll - wird der mich einarbeiten?"

"Vielleicht. Wenn Sie gute Beziehungen zum Jenseits haben..."

Peer Schmidt und Gerd Martienzen in "Ipcress" (für Michael Caine und Nigel Green)

http://www.ruine.at

Gail O'Grady »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor