Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2014 11:27
John Agar Zitat · antworten

agar.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geboren am 31. Jänner 1921
gestorben am 7. April 2002

Der Arbeitersohn war im 2. Weltkrieg bei der US-Airforce und gegen Ende des Krieges einer Eskorte zugeteilt, die Shirley Temple während der Truppenbetreuung begleitete. Aus dieser Begegnung wurde eine mehrjährige Ehe, aber auch eine Filmkarriere. Nach etwas Schauspielunterricht wurde "Mister Temple" gleich in einige A-Filme als Darsteller gesteckt. Er arbeitete einige Male mit John Wayne und die beiden Männer blieben befreundet.
Doch für den A-Film reichte es bei Agar nicht: er war der ideale B-Star. So war er in einer ganzen Menge B-Horrorfilmen, B-Western oder B-Kriegsfilmen zu sehen. In den letzten Jahren auch häufig in direkt für den Videomarkt gedrehten Streifen.

Nicht zuletzt durch Auftritte in Kultfilmen a la "Tarantula" hat Agar bis heute eine durchaus respektable Anhängerschaft.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1948:
Bis zum letzten Mann - Eckart Dux
1949:
Der Teufelshauptmann - Horst Niendorf
Todeskommando / Du warst mein Kamerad - Paul Edwin Roth
Hilfe, ich habe einen Kommunisten geheiratet! -
1950:
6. 6. 6 Uhr 30: Durchbruch in der Normandie -
1951:
Den Hals in der Schlinge -
Der rote Falke von Bagdad -
1952:
Faustrecht der Großstadt -
1954:
Rache auf Haiti -
Freibrief für Mord - G. G. Hoffmann
1955:
Das Ungeheuer ist unter uns - Wolfgang Eichberger
Tarantula - G. G. Hoffmann
1956:
Noch heute sollst du hängen - G. G. Hoffmann
In den Klauen der Tiefe - Bernd Vollbrecht
Blut und Sporen -
1957:
Die Totengruft des Dr. Jekyll - Hans von Borsody
Die Augen des Satans - John Pauls-Harding
Die Rose von Tokio - Herbert Stass
1958:
Kampfgeschwader Totenkopf -
1959:
Tausend Meilen Staub (Serie, 2 Ep) - Peter Reinhardt (1x)
Perry Mason (Serie, 1 Ep) -
1961:
Sprung aus den Wolken (Serie, 1 Ep) -
1962:
Stahlhagel -
1963:
Ohne Moral -
1964:
Das Gesetz der Gesetzlosen - Rainer Brandt
Postkutsche nach Thunder Rock -
1965:
Revolverhelden vom Fall River - Arnold Marquis
Wyoming Bravados - Jürgen Thormann
1966:
Die Welt des Frauenplaneten -
Sheriff Johnny Reno - Heinz Petruo
Curse of the Swamp Creature
The Thing from Venus
1967:
Chicago-Massaker -
1969:
Die Unbesiegten - Thomas Eckelmann
1970:
Chisum -
1971:
Big Jake -
1976:
Police Story: Immer im Einsatz (Serie, 1 Ep) -
King Kong - Heinz Petruo
Drei Engel für Charlie (Serie, 1 Ep) - Jochen Schröder
1984:
Ein Engel auf Erden (Serie, 1 Ep) - Leo Bardischewski
1986:
Unbekannte Dimensionen (Serie, 1 Ep) -
1988:
Die Nacht der Entscheidung -
Velvet Dreams: Wenn Träume tödlich enden -
1990:
Fear: Todesangst -
Cabal-Die Brut der Nacht -
1991:
Die Albtraumbraut -
1992:
Der Verehrer -
1993:
Body Bags - Heinz Ostermann

dlh


Beiträge: 14.902

18.12.2016 22:26
#2 RE: John Agar Zitat · antworten

Die Nacht der Entscheidung -> Heinz Fabian (?)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

18.12.2016 22:44
#3 RE: John Agar Zitat · antworten

MM_Agar.mp3 -> HF stimmt

AndiR.


Beiträge: 3.253

07.02.2021 08:32
#4 RE: John Agar Zitat · antworten

Cabal-Die Brut der Nacht (1990): Helmut Heyne

dlh


Beiträge: 14.902

06.11.2021 20:27
#5 RE: John Agar Zitat · antworten

Cabal - Die Brut der Nacht (1990) [2. Synchronfassung (2021) - Director's Cut]: Eckart Dux (lt. Synchronkartei)

«« Lucas Hedges
Joe Morton »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz