Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.381 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 13:37
Antonio Sabàto Zitat · antworten



"Grand Prix": Claus Jurichs
"Die gnadenlosen Zwei": ???
"Drei ausgekochte Halunken" (BRD-Synchro): ???
"Die drei, die den Westen erschütterten" (DDR-Synchro von "Drei ausgekochte Halunken"): Gottfried Richter
"Die letzte Rechnung zahlst du selbst": Claus Jurichs
"Barbarella": ??? (möglicherweise wurde das Material mit ihm komplett rausgeschnitten)
"Die Nonne von Monza": Michael Chevalier
"Kugeln tragen keine Unterschrift"/"Zwei x Judas" (BRD-Synchro): ???
"Kugeln tragen keine Unterschrift"/"Zwei x Judas" (DDR-Synchro): Ernst Meincke
"Die Freundin war immer dabei": Rainer Brandt
"Das Gesetz des Schweigens": ???
"Als die Frauen das Bett erfanden"/"Wenn Frauen Ding Dong spielen"/"Als die Frauen noch Schwänze hatten 3": Thomas Braut
"Das Auge der Spinne": Gustl Weishappel(?)
"Fünf Klumpen Gold" (DDR-Synchro): Dieter Bellmann
"Der Mafia-Boss": ???
"Edgar Wallace: Das Rätsel des silbernen Halbmonds"/"Sieben Gesichter für die Mörderin": Thomas Danneberg
"Rache in El Paso": Rainer Doering
"Zwei Schlitzohren in der gelben Hölle": ???
"Die Ratten von Milano"/"Blutiger Schweiß"/"Ein Profi jagt die Killer": ???
"Der Mondscheinkiller": ???
"Killer Imperium": ???
"Krieg der Roboter": ???
"Der große Kampf des Syndikats"/"Todesdroge Heroin": ???
"The Riffs II - Flucht aus der Bronx": Helmut Krauss
"Thunder - Eine Legende ist geboren": Claus Jurichs
"Gazel, der Wüstenkrieger"/"Tuareg - Die tödliche Spur": ???
"Gefangen im Spinnennetz" [6-Teiler]: ???
"Hungrige Skorpione": ???
"High Voltage - Tödliche Bande": Gudo Hoegel

Wieder Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich bin nicht verbittert, ich bin nur entschlossen!"
Uwe Friedrichsen für Brett Halsey in "Heute ich... morgen du"

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

02.01.2006 16:25
#2 RE: Antonio Sabato Zitat · antworten

Hallo Mücke,

"Barbarella": (seine Rolle wurde soviel ich weiß vollständig herausgeschnitten)
"Thunder - Eine Legende ist geboren": Claus Jurichs

Gruß,

Frank

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2006 17:26
#3 RE: Antonio Sabato Zitat · antworten

Weiß jemand welche Sprecher ihn in "Die drei, die den Westen erschütterten" (Stefan?!) und "Das Auge der Spinne" (da was ein Sprecher mit bayrisch-österreichischem Akzent) sprachen?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Früher oder später muss jeder Partei ergreifen...!"
Hans Hessling für Richard Loo in "Vier Pfeifen Opium"/^The Quiet American^

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

23.04.2006 14:44
#4 RE: Antonio Sabato Zitat · antworten
"Kugeln tragen keine Unterschrift" (DDR-Synchro): Ernst Meincke.
"Die drei, die den Westen erschütterten" (DDR): Gottfried Richter

Gruß
Stefan
Django Spencer



Beiträge: 4.493

15.12.2008 16:11
#5 RE: Antonio Sabàto Zitat · antworten

"Hungrige Skorpione": ??
EDIT:Leider ist er doch nicht!!

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

19.03.2009 20:18
#6 RE: Antonio Sabato Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Weiß jemand welche Sprecher ihn in "Die drei, die den Westen erschütterten" (Stefan?!) und "Das Auge der Spinne" (da was ein Sprecher mit bayrisch-österreichischem Akzent) sprachen?



Mit bayrisch hat das nix zu tun. Österreichisch ist richtig - klingt mir fast nach einem Wiener. Die Stimme ist mir von irgendwoher auch bekannt, aber bisher hat's noch nicht geklingelt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2009 21:43
#7 RE: Antonio Sabàto Zitat · antworten

Auf Bayrisch kam ich nur, weil das ja ne Münchner Synchro ist.
Die Differenzierung glückte mir da noch nicht so.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

01.04.2009 23:12
#8 RE: Antonio Sabàto Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Auf Bayrisch kam ich nur, weil das ja ne Münchner Synchro ist.



So ganz sicher wäre ich mir damit auch nicht. Mir scheinen da noch mehr Österreicher dabei zu sein (auf jeden Fall auch die weibliche Hauptrolle). Vielleicht ist die Synchro in Österreich entstanden und man hat ein paar Münchner Stimmen "importiert".

Ich lade mal eine Hörprobe vom Sabato-Sprecher hoch. Ich kenn die Stimme und bin im Kopf schon diverse Wiener Schauspieler durchgegangen, aber der passende fiel mir immer noch nicht ein. Ebenfalls zu hören: der Sprecher von Klaus Kinski. Ist das wirklich Hans-Michael Rehberg? Klingt mir eigentlich nicht so, aber vielleicht irritiert mich nur der falsche Akzent.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
kinski+sabato.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

02.04.2009 00:02
#9 RE: Antonio Sabàto Zitat · antworten

"Fünf Klumpen Gold": Dieter Bellmann

Ich habe einige Male versucht, das Sample zu laden, aber es klappt nicht.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

02.04.2009 17:26
#10 RE: Antonio Sabàto Zitat · antworten
Carl Möhner könnte es vielleicht sein. Zumindest hat die Stimme Ähnlichkeit mit seiner.
lupoprezzo


Beiträge: 2.832

03.04.2009 15:25
#11 RE: Antonio Sabàto Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan

Ich habe einige Male versucht, das Sample zu laden, aber es klappt nicht.



Ist recht groß die Datei. Ich hab mal um die Hälfte gekürzt, vielleicht klappt es jetzt...

Carl Möhners Stimme kenn ich glaube ich gar nicht, der wurde doch sehr häufig von anderen synchronisiert.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
kinski+sabato-kurz.mp3
RoTa


Beiträge: 1.252

03.04.2009 19:10
#12 RE: Antonio Sabàto Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ebenfalls zu hören: der Sprecher von Klaus Kinski. Ist das wirklich Hans-Michael Rehberg? Klingt mir eigentlich nicht so, aber vielleicht irritiert mich nur der falsche Akzent.

Hallo Horst,

das ist tatsächlich Hans Michael Rehberg, der da für Klaus Kinski spricht, auch wenn er inzwischen deutlich älter klingt (aber wir werden ja alle nicht jünger!).

Was Sabàtos Stimme anbelangt, tappe ich allerdings im Dunkeln - Carl Möhner kenne ich eigentlich auch nur fremdsynchronisiert.

MfG
Jürgen

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

03.04.2009 19:22
#13 RE: Antonio Sabàto Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich lade mal eine Hörprobe vom Sabato-Sprecher hoch. Ich kenn die Stimme und bin im Kopf schon diverse Wiener Schauspieler durchgegangen, aber der passende fiel mir immer noch nicht ein.



Hallo,

m. E. könnte es sich beim Sabato-Sprecher um Gustl Weishappel handeln. Seine Stimme kann man hier hören:

http://www.br-online.de/bayern2/eins-zu-...08860472167.xml

Allerdings ist er da schon einige Jahre älter...

Gruß

Peter
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

04.04.2009 18:08
#14 RE: Antonio Sabàto Zitat · antworten
Zitat von lupoprezzo
Carl Möhners Stimme kenn ich glaube ich gar nicht, der wurde doch sehr häufig von anderen synchronisiert.


Wenn ich mich nicht irre kann man in "Inshalla - Razzia am Bosporus" (1962) Möhner mit seiner eigenen Stimme hören. Allerdings überzeugt mich Peters Idee Gustl Weishappel mehr! Wenn man davon ausgeht, dass er evtl. extra für die Rolle einen Wiener Zungenschlag intoniert hat, dann käme das schon hin.

Gruß
Stephan
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2009 20:29
#15 RE: Antonio Sabàto Zitat · antworten
Die Frage ist dann aber, wer auf die depperte Idee kam, den Sprecher den Dialekt sogar noch besonders nach vorne spielen zu lassen...
Das ist ja so schon daneben, aber dann sogar noch von jemanden gemacht, der eigentlich nicht so klingt...?! Huife!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Joe Morton
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz