Peter Matic? Um 2 Uhr 41 nachts darf ein Ohr schon schläfrig sein...! Nein, das ist er sicher nicht.
Etwas problematisch ist die Stimme für mich insofern, da es drei Kandidaten gibt, die etwas ähnlich klingen und sprechen: Walter Reyer, Gustl Weishappel und Bert Fortell. Leider kenne ich den Film nicht ganz, nur das Sample hier. Persönlich tendiere ich zu Walter Reyer, der immerhin einmal gesagt hat "mit Synchronisieren hab ich's auch versucht, aber das war nicht so mein Fall!".
Ich muss sagen, ich finde Peter Matic eine sehr gute Idee. Alle anderen bisher genannten würde ich ausschließen - bis auf Bert Fortell, den ich gar nicht im Ohr habe, aber der wäre doch ziemlich alt für Sabato, oder?
Peter Matic wäre eine charmante Idee, aber der ist es auf keinen Fall. Den würde man auch bei frühen Arbeiten taub erkennen, der klang schon Mitte der 60er-Jahre, z. Bsp. im Fernsehdreiteiler "Luftkreuz Südost", ganz so wie in späteren Jahren.
Fortell klang übrigens über erstaunlich lange Zeit gleich alterslos. Aber er ist es wohl am allerwenigsten von meinen drei Favoriten, der klang immer NOCH österreichischer.
Fortell, Reyer und Weishappel waren übrigens so ziemlich gleich alt! Aber in erster Linie möchte ich das Chaos entwirren. Es ist weder a, noch b, noch c, sondern d: der Wiener Schauspieler Kurt Heintel ist für Antonio Sabato zu hören. Dass keiner der Österreicher hier (Fortinbras!!!) das erkannt hat?
Zitat von Pavel im Beitrag #35...der Wiener Schauspieler Kurt Heintel ist für Antonio Sabato zu hören. Dass keiner der Österreicher hier (Fortinbras!!!) das erkannt hat?
Hmmm, das ist ja peinlich, wo ich Kurt Heintel ja gern mochte (mag). Aber ich glaub, der ist es wirklich!