Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2014 22:43
Gayle Hunnicutt Zitat · antworten

gh.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

GAYLE HUNNICUTT

geboren am 6. Februar 1943

Die in Texas geborene Schauspielerin studierte Theaterwissenschaft und englische Literatur. Auch wenn sie sich klimatisch in Kalifornien und Florida (wo sie seit ihrem Rückzug lebt) stets wohl fühlte, war sie mit der amerikanischen Kultur stets unzufrieden. Sie begann in Los Angeles mit Theaterarbeit und wurde nahezu zeitgleich vor die Kamera geholt. Obwohl es durchaus passable rollen in passablen Filmen waren, so war sie einfach mit den ihr gestellten Aufgaben nicht zufrieden. Die anglophile Brünette ging nach England, wo sie allerdings vergeblich auf bessere Kinorollen wartete. Ab und zu war sie gefordert, aber anspruchsvolle Rollen bot ihr nahezu nur das Fernsehen. Beim Film war sie meist auf die sexy Brünette mit welligem Haar abgestempelt. Hunnicutt, die einige Jahre mit David Hemmings verheiratet war, war auch ein Liebling der "Yellow Press", denn sie soll zahlreiche Affären gehabt haben mit bekannten Persönlichkeiten, darunter auch der Prince of Wales. Selbst der deutsche Boulevard widmete sich ihr in den 70er-Jahren umfassend.
Zu ihren schönsten Rollen zählte "die Frau", Irene Adler in der "Sherlock Holmes"-Verfilmung von "Ein Skandal in Böhmen". 1999 zog sie sich von der Schauspielerei zurück.

Danke für alle Ergänzungen und Hinweise!


1966:
Die wilden Engel -
1967:
Mini-Max oder Sie unglaublichen abenteuer des Maxwell Smart (Serie, 1 ep) - Ilse Kiewiet
Der Gnadenlose - Ursula Heyer
1968:
Grüne Augen in der Nacht - Renate Küster (der Lieblingsfilm meiner Katze)
1969:
Der Dritte im Hinterhalt - Hallgard Bruckhaus
1970:
Schatten der Angst - Traudel Haas
1971:
Die Liebesmaschine -
1972:
Tanz der Totenköpfe - Renate Küster
1973:
Scorpio, der Killer - Renate Küster
Stimmen - Viktoria Brams
1974:
Der Mann ohne Gesicht - Rose Marie Kirstein
Das Geheimnis der Wendeltreppe - Karin Kernke
1975:
Die Zwei mit dem Dreh (Serie, 1 Ep) -
Von allen Hunden gehetzt - Helga Trümper
1976:
Feuerstoß - Almut Eggert
1978:
Simon Templar: Der Mann mit dem Heiligenschein (Serie, Doppelfolge) - Viktoria Brams
Ein Mann, eine Frau und ein Film in Paris -
1979:
Der Furchtlose -
Das Millionengesicht -
Die Mars-Chroniken (Miniserie) - Katrin Miclette
1980:
Fantomas (Miniserie) -
1982:
Matt Houston (Serie, 1 Ep) - Ana Fonell
1983:
Taxi (Serie, 1 Ep) -
Fantasy Island (Serie, 1 Ep) -
Roald Dahls ungewöhnlichen Geschichten (Serie, 1 Ep) - DF?
Thunderball: Die Rückkehr der Männer von O.N.K.E.L. - Dagmar Heller
1984:
Flashpoint Afrika -
Als Amerika nach Olympia kam -
Die Abenteuer von Sherlock Holmes (Serie, 1 Ep) - Angelika Waller
1985:
Des Lebens bittere Süße (Miniserie) -
Target: Zielscheibe - Gisela Fritsch
1986:
Tödliche Dosis -
Das abenteuerliche Leben des John Charles Freemont (Miniserie) -
Dream Lover -
1987:
Torture: Trauma der Vergeltung -
1989:
Zwei Frauen -
Dallas (Serie, 13 Ep bis 91) - Almut Eggert
Simon Templar (TV-Filmreihe, 1 Ep) -
Es ist nicht leicht ein Gott zu sein - Viktoria Brams
1993:
Stimmen im Garten -
1996:
Geschichten aus der Gruft (Serie,1 Ep) - Gisela Fritsch
1999:
Die Profis: Die nächste Generation (Serie, 1 Ep) -


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

lupoprezzo


Beiträge: 2.170

17.04.2015 01:41
#2 RE: Gayle Hunnicutt Zitat · antworten

In "Feuerstoß" müsste es Almut Eggert sein. Da ich sie nicht ganz 100%ig im Ohr hab: Sample anbei.


Gruß
Horst

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gh-feuerstoss.mp3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2015 15:16
#3 RE: Gayle Hunnicutt Zitat · antworten

Ja, das ist Almut Eggert! Danke für die Ergänzung samt Sample!


"Man fasst es nicht!" (Hansi Kraus als Pepe Nietnagel)

http://www.ruine.at

Erik


Beiträge: 341

17.04.2015 15:38
#4 RE: Gayle Hunnicutt Zitat · antworten

Stimmen - Viktoria Brams
Es ist nicht leicht ein Gott zu sein - Viktoria Brams

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.104

29.04.2015 23:04
#5 RE: Gayle Hunnicutt Zitat · antworten

Target: Zielscheibe - Gisela Fritsch

Steht übrigens auch schon länger in der dubDB. Ich glaube kaum, dass für künftige Schauspieler-Threads da sonderlich viel an Angaben stehen, die du noch benötigen würdest, aber für den Fall der Fälle kannst du die ja mal in Zukunft berücksichtigen. Sonst wird unser Hendrik Lanzhof sauer.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.606

29.04.2015 23:20
#6 RE: Gayle Hunnicutt Zitat · antworten

Der weiß doch bestimmt selber nichts mehr von seiner Datenbank - halt Moment, das nehme ich zurück: Als vor einiger Zeit eine DB mit ähnlichem Namen (und von mir abgeschriebener Liste) aufgetaucht ist, wurde er etwas stinkig.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2015 23:52
#7 RE: Gayle Hunnicutt Zitat · antworten

Nachdem ich bis zu meinem 4999. Schauspielerthread nur 0,00000000001% Ergänzungen in der DubDB fand, habe ich meine dortige Suche ab dem 5000. Thread eingestellt.


"Junges Blut ist ungeduldig, aber voller Kraft und Stärke!"

(Marianne Kehlau als Gräfin Dracula)

http://www.ruine.at

Ruth Gordon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor