Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2014 14:56
Ed Bishop Zitat · antworten

bishop.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Geboren am 11. Juni 1932
Gestorben am 8. Juni 2005

Der amerikanische Schauspieler kam in seiner Heimat nie so recht vom Fleck und da er immer schon anglophil war, ging er 1961 nach England. Hier kamen kleinere Filmrollen und Auftritte in Fernsehserien, auch spielte er sehr viel Theater und sprach diverse Rollen in Trickfilmen. Doch als Engländer wurde er kaum je besetzt - er blieb zumeist der Amerikaner. Die Serie "U.F.O." machte ihn international populär, der Ruhm blieb bis zu seinem Tod und er war ständig auf irgendwelchen Fan-Conventions zu finden, wo er geduldig alles über sich ergehen ließ. Die ganz große Karriere kam nicht ins Rollen, aber bis zuletzt war er ein gefragter Gastschauspieler vor allem im Fernsehen.

Danke für alle Hinweise und ergänzungen!

1962:
Lolita -
Wir alle sind verdammt - Heinz Petruo
1963:
Auch die kleinen wollen nach oben -
1964:
Plädoyer für einen Mörder -
1965:
Simon Templar (Serie, 1 Ep) - Eberhard Mondry
Zwischenfall im Atlantik - Eberhard Mondry
1966:
Captain Scarlett (Animationsserie, Sprecher in 32 Episoden der OF) -
1967:
Man lebt nur zweimal -
Battle beneath the Earth
1968:
Der Mann mit dem Koffer (Serie, 1 Ep) -
Sherlock Holmes (Serie, 1 Ep) - (Synchro verschollen)
2001: Odyssee im Weltraum -
1969:
Doppelgänger / Unfall im Weltraum - Joachim Kemmer
Spezialauftrag: Der Strange Report (Serie, 1 Ep) -
U. F. O. (Serie, in 26 Ep der OF, bis 1972) - Jürgen Thormann
----- "80.000 Meilen durch den Weltraum" - Fred Maire (Filmauskoppelung der Serie)
----- "Weltraumkommando S.H.A.D.O." - Peter Lakenmacher (Filmauskoppelung der Serie)
1971:
Diamantenfieber - Christian Rode
1972:
Gene Bradley in geheimer Mission (Serie, 1 Ep) - Christian Brückner
1973:
Kein Pardon für Schutzengel (Serie, 1 Ep) -
Raumschiff Enterprise: Die Animatiuonsserie (Serie, 1 Ep, Stimme) - ??? / Erik Schumann (neu)
1974:
Orson Welles erzählt (Serie, 1 ep) -
Animal Women-Die animalischen Frauen -
1975:
Thriller (Sewrie, 2 Ep) -
1977:
Das Ultimatum - Michael Cramer
Madame Claude und ihre Gazellen -
1978:
Die Profis (Serie, 2 Ep) - Helmut Gauss / Peter Neusser
Verstecktes Ziel - Hans Sievers
1979:
S.O.S. Titanic -
1980:
Saturn City / Saturn 3 -
J. Robert Oppenheimer (Miniserie) -
Auf eigene Faust - Eine Familienangelegenheit (Serie, 2 Ep) -
1981:
Die Abenteuer von Dick Turpin (Serie, 1 Ep) -
1982:
Safecracker -
1983:
Verflucht sei, was stark macht -
Die Baker Street-Bande (Serie, 2 Ep) -
1984:
Als Amerika nach Olympia kam -
100 Karat (Miniserie) - Eberhard Mondry
1985:
Robin Hoods tollkühne Erben -
1986:
Die Bombe fliegt -
1987:
Trauma der Vergeltung -
1988:
Die Zeugenaussage -
1989:
Die Pyramiden des Todes -
1991:
Born to Ride -
1992:
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones (Serie, 1 Ep) -
1994:
Funny Man - Hans-Gerd Kilbinger
1997:
Highlander (Serie, 1 Ep) - Lothar Blumhagen
1998:
The American
1999:
Die unerwarteten Talente der Mrs. Pollifax -
2002:
Waking the Dead-Im Auftrag der Toten (Serie, 1 Ep) -
2005:
Hiroshima -

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

12.04.2014 15:02
#2 RE: Ed Bishop Zitat · antworten

Zwischenfall im Atlantik -> Eberhard Mondry

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2014 19:38
#3 RE: Ed Bishop Zitat · antworten

Vrstecktes Ziel - Hans Sievers

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.457

24.08.2014 23:37
#4 RE: Ed Bishop Zitat · antworten

Die Bombe fliegt - Peter Lehwald

dlh


Beiträge: 14.895

25.08.2014 12:21
#5 RE: Ed Bishop Zitat · antworten

Funny Man -> Hans-Gerd Kilbinger

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

11.11.2018 13:19
#6 RE: Ed Bishop Zitat · antworten

Animal Women: Joachim Kemmer

AndiR.


Beiträge: 3.252

05.06.2019 17:45
#7 RE: Ed Bishop Zitat · antworten

Top Missile (1986): Thomas Reiner

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.457

05.10.2022 21:47
#8 RE: Ed Bishop Zitat · antworten

Captain Scarlett (Animationsserie, Sprecher in 32 Episoden der OF): Frieder Kranz (als Captain Blue), Thilo Henze (Erzähler)

Und keiner der beiden führte Regie.

«« Steven Keats
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz