Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2014 23:11
Genevieve Page Zitat · antworten

gp.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geboren am 13. Dezember 1927

Die Tochter eines renommierten Kunstsammlers ging bereits als Jugendliche zur Schauspielschule und ist seit ihrem 20. Lebensjahr in diesem Beruf aktiv. Ab 1950 stand sie auch vor der Kamera und wenn sie in erster Linie auch Theaterstar war, so konnte sie doch einigen Erfolg beim Film erzielen. Die abseits der Bühne zurückgezogen und skandalfrei lebende Schauspielerin wirkte auch in internationalen Produktionen mit, hatte aber nie Interesse an einer Karriere in den USA.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!


1950:
Kein Mitleid mit Frauen - Eleonore Noelle
1952:
Fanfan, der Husar - Eva Maria Meineke
1953:
Eine wunderbare Liebe -
1956:
Der Kurier des Zaren - Marion Degler
Die fünfte Kolonne - Dagmar Altrichter
1957:
Brennpunkt Tanger -
Alchimie der Liebe -
1960:
Nur wenige sind auserwählt - Edith Schneider
1961:
El Cid - Ingrid van Bergen
1962:
Nacht der Erfüllung - Gisela Uhlen
1963:
Geheimagent S. schlägt zu - Beate Hasenau
1964:
Ein Mann kam nach New York -
1965:
Drei Zimmer in Manhattan -
Sie werden lästig, mein Herr! - Beate Hasenau
Die Männer von Saint Malo -
1966:
Grand Prix - Anneliese Priefert
Der Schlaufuchs / Geliebter Schuft - Eva Katharina Schultz
1967:
Belle de Jour - Die Schöne des Tages - Ingrid van Bergen
1968:
Mayerling - Ellen Umlauf (da ist sie ja wieder...)
1969:
A Talent vor Loving
1970:
Das Privatleben des Sherlock Holmes - Almut Eggert
1971:
Zwillinge -
1979:
Den Mörder trifft man am Buffet - Kerstin Sanders-Dornseif
1983:
Das Auge - Hallgard Bruckhaus
1987:
Therapie zwecklos! -
Aria -
1989:
Dunkle Leidenschaft -
1992:
Der Unbekannte / Das unheimliche Haus - Gisela Fritsch
1999:
Lovers -
2000:
Die späte Wahrheit -
2003:
Don´t worry, be happy! -

Nun nützet die Chance, liebe Synchronschäfchen, und ergänzet - ehe der Thread von der Suchfunktion trotz Verlinkung bei den Ergänzungen nie wieder gefunden wird...


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

Jeannot



Beiträge: 2.110

18.05.2014 08:06
#2 RE: Genevieve Page Zitat · antworten

Geliebter Schuft - E. K. Schultz
Nacht der Erfüllung - Gisela Uhlen
Belle de Jour - Ingrid van Bergen
El Cid - van Bergen


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Jeannot



Beiträge: 2.110

18.05.2014 15:17
#3 RE: Genevieve Page Zitat · antworten

Geliebter Schuft = Der Schlaufuchs


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2014 21:17
#4 RE: Genevieve Page Zitat · antworten

Danke für die Korrektur! Manchesmal wäre es beim Erstellen der Filmografie wohl ratsam, die Originaltitel zu lesen...


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

«« Paul Guers
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor