Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2014 22:11
Paul Guers Zitat · antworten

guers.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)guers2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geboren am 19. Dezember 1927


Paul Guers lernte die Schauspielerei von der Pike auf und stand schon im Alter von kaum 20 regelmäßig auf der Bühne. Als junger, attraktiver Liebhaber machte er sich bald einen Namen als Matinee-Idol und Mitte der 50er begann seine Filmkarriere. Für einige Jahre spielte er in vielen erfolgreichen Filmen mit und war vor allem in romantischen, oft abenteuerlichen Rollen zu sehen. Doch halten konnte sich Guers nicht, seine Kinofilme namen Mitte der 60er bereits drastisch ab. Nicht selten warf man ihm mangelndes Charisma vor, so hätte etwa Lex Barker in "Kali Yug" deutlich besser in Guers´Hauptrolle gepaßt - Guers brauchte gute Drehbücher, er konnte seichte Unterhaltungsfilme nicht "tragen". Dennoch kann er einige sehr gute Filme verbuchen und machte später noch im Fernsehen auf sich aufmerksam. 1999 zog sich der zu seiner großen Zeit bei Frauen sehr beliebte Guers aus seinem Beruf zurück.

Danke für alle Ergänzungen! Irgendwo wurde er mal von G. G. Hoffmann gesprochen, aber wo weiß ich nicht mehr...


1955:
Sie zerbrachen nicht -
Das Mädchen vom dritten Stock -
Turm der sündigen Frauen -
1957:
Der Sarg kam per Post -
1958:
Karren zum Schafott / Zwei Städte - Horst Naumann
Pariser wider Willen -
Marie-Octobre - Uwe Friedrichsen
1959:
Die schöne Lügnerin -
Auf euren Hochmut werde ich spucken - Erich Ebert
1960:
Flucht vor dem Schafott -
Begierde am Meer -
Die Katze läßt das Mausen nicht - Wolfgang Kieling
Affäre Nabob - Horst Raspe
1961:
Das Mädchen mit den goldenen Augen -
1962:
Der perfekte Mord -
Pariserinnen -
1963:
Wiedersehen für eine Nacht -
Die blonde Sünderin - Michael Chevalier
Fredo, der Bluffer -
1963/64:
Kali Yug (zwei Teile) - Eckart Dux
1964:
Liebe im Zwielicht -
Der große Hahnrei - Reinhard Glemnitz
1967:
Nasse Haut -
1973:
Die Insel im Park von Meiji Jingu (Serie) -
1974:
Die Nächte der Gamiani -
1980:
Fett schwimmt oben -
1984:
Geschichte eines Lebens -
Allein gegen die Mafia (Miniserie) - Christian Rode
1986:
Der Verräter -
Allein gegen die Mafia 2 (Miniserie) - Christian Rode
1987:
Das große Geheimnis (Serie) -
Allein gegen die Mafia 3 (Miniserie) - Christian Rode
1993:
Brigada Central II: Der weiße Krieg (Miniserie) -
1994:
Das Parfüm von Yvonne -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2014 08:33
#2 RE: Paul Guers Zitat · antworten

Affäre Nabob - Horst Raspe
Große Hahnrei - Reinhard Glemnitz

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz