Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2014 23:28
Kenneth Cope Zitat · antworten

kc.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geboren am 14. Juni 1931

Der vor allem durch komische Rollen bekannte englische Schauspieler kam bereits zum Theater, als er kaum erwachsen war. Mitte der 50er-Jahre begann er, auch für Film und Fernsehen zu arbeiten. Der Erfolg setzte allerdings erst ein, als er ab 1961 für fünf Jahre in der langlebigen Seifenoper "Coronation Street" mitwirkte (in einer Rolle, die 2007 ein Comeback hatte). Seither zählt Cope zu den Fixpunkten des Fernsehentertainments. In England erhielt er auch durch die Serie "Randall & Hopkirk: Deceased" so eine Art Kultstatus, ausserhalb seiner Heimat war die Serie jedoch kein sonderlicher Erfolg. Einen Cameoauftritt im erfolglosen Kino-Remake lehnte er ab. Kenneth Cope ist auch als Schriftsteller tätig.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!


1955:
Täter unbekannt -
1956:
XX unbekannt - (zwei Synchros)
1957:
Der Yangtse-Zwischenfall -
Es begann, als sie nein sagte -
Die Abenteuer von Robin Hood (Serie, 3 Ep) - DF?
1958:
Dünkirchen -
Keine Zeit zu sterben -
Ivanhoe (Serie, 1 Ep) -
1959:
Die Spur führt ins Nichts - (zwei Synchros)
1960:
London hält den Atem an -
1961:
Verrufene Straße -
1963:
Sie sind verdammt - Wolfgang Condrus
1964:
Ist ja irre: ´ne abgetakelte Fregatte -
Ach, du lieber Vater -
Morgen um Zehn -
1965:
Dschingis Khan - Rainer Brandt
Verwechselte Partner - Rüdiger Evers (Ost)
1967:
Brennender Tod -
Schmutzige Diamanten -
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 2 Ep bis ´68)- Claus Jurichs / Michael Chevalier
1968:
Hammerhead -
1969:
Randall und Hopkirk: Detektei mit Geist / Mein Partner, der Geist (Serie, 26 Ep bis 1970) -
Die Todesreiter -
1971:
Catweazle (Serie, 1 Ep) - Horst Stark
Das Geheimnis meines Parfüms -
Ist ja irre: Ein Streik kommt selten allein - Oliver Stritzel
1972:
Rentadick -
Ist ja irre: Die total verrückte Oberschwester - Arne Elsholtz
1973:
Black Beauty (Serie, 1 Ep) - Wolfram Schaerf (wer kam denn auf die Idee?)
1974:
Achtzehn Stunden bis zur Ewigkeit -
1978:
Fünf Freunde (Serie, Doppelfolge) - Wolfgang Pampel
1979:
Der Aufpasser (Serie, 2 Ep) -
1981:
Doctor Who (Serie, 4 Ep)
1987:
Miss Marple: Ruhe unsanft - Roland Hemmo
1989:
Jim Bergerac ermittelt (Serie, 1 Ep) - Viktor Deiß
1990:
Making News-Heissen Stories auf der Spur (Serie, 1 Ep) -
1994:
Captives-Gefangen -
2004:
Waking the Dead: Im Auftrag der Toten (Serie, 2 Ep) -
Doctors (Serie, 1 Ep) -
2007:
Hustle: Unehrlich währt am Längsten (Serie, 1 Ep) -

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.721

17.05.2014 23:48
#2 RE: Kenneth Cope Zitat · antworten

Jim Bergerac ermittelt (Serie, 1 Ep) - Viktor Deiß

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.721

27.07.2014 00:35
#3 RE: Kenneth Cope Zitat · antworten

Verwechselte Partner (1965) - Rüdiger Evers

Frank Brenner



Beiträge: 11.771

14.06.2019 17:27
#4 RE: Kenneth Cope Zitat · antworten

1967:
Brennender Tod - Willi Röbke

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.721

27.01.2020 21:38
#5 RE: Kenneth Cope Zitat · antworten

Randall und Hopkirk: Detektei mit Geist / Mein Partner, der Geist (Serie, 26 Ep bis 1970) - Joachim Kaps (DF erst so 1990)

«« John Fraser
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz