Hitchcock (2012) Alma Reville ??? Glee (TV-Serie) (2012) Beckys innere (Stimme) Karin Buchholz Hinter der Tür (2011) Emerenc Uta Hallant Arthur (2011) Hobson Karin Buchholz Arabia 3D (IMAX-Doku) (2010) Erzählerin (Stimme) Karin Buchholz RED - Älter. Härter. Besser. (2010) Victoria Karin Buchholz Die Legende der Wächter (2010) Nyra (Stimme) Katharina Lopinski Brighton Rock (2010) Ida Karin Buchholz Eine offene Rechnung (2010) Rachel Singer Karin Buchholz The Tempest - Der Sturm (2010) Prospera Karin Buchholz Love Ranch (2010) Grace Botempo Karin Buchholz Ein Russischer Sommer (2009) Sofya Tolstoy Karin Buchholz State of Play - Stand der Dinge (2009) Cameron Lynne Karin Buchholz Tintenherz (2008) Elinor Loredan Karin Buchholz Das Vermächtnis des geheimen Buches (2007) Emily Appleton Sonja Deutsch Die Queen (2007) Queen Elizabeth II. Sonja Deutsch Elizabeth I (TV-Film) (2005) Elizabeth Kerstin Sanders-Dornseif Shadowboxer (2005) Rose Uta Hallant Per Anhalter durch die Galaxie (2005) Deep Thought (Stimme) Dagmar Heller Third Watch (TV) (2005) Annie Foster ??? Pride: Das Gesetz der Savanne (TV) (2004) Macheeba (Stimme) Susanne von Borsody Liebe auf Umwegen (2004) Dominique Viktoria Brams Frasier (TV) (2004) Babette (Stimme) ??? Anatomie einer Entführung (2004) Eileen Hayes Karin Buchholz Kalendar Girls (2003) Chris Harper Viktoria Brams Von Tür zu Tür (TV) (2002) Mrs. Porter ??? Gosford Park (2001) Mrs. Wilson Monica Bielenstein o. Karin Buchholz Letzte Runde (2001) Amy Dodds Elisabeth Endriss Random - Nichts ist wie es scheint (2001) Distinguished Woman ??? Das Versprechen (2001) Doktor Marianne Hoffmann Greenfingers: Harte Jungs & zarte Triebe (2000) Georgina Woodhouse Sonja Deutsch Tötet Mrs. Tingle (1999) Mrs. Eve Tingle Sonja Deutsch Ayn Rand – Leben & Liebe für die Literatur (1999) Ayn Rand ??? Der Prinz von Ägypten (1998) Königin (Stimme) Traudel Haas Sterben und erben (1997) Stella ??? Mütter & Söhne (1996) Kathleen Quigley Traudel Hass Abschied von Chase (TV) (1996) Chase Phillips Kerstin Sanders-Dornseif King George – Ein Königreich für mehr Verstand (1995) Queen Charlotte ??? Der Prinz von Jütland (1994) Geruth Dagmar Dempe Der Falke des Schreckens (1993) Annie Marsh ??? Heißer Verdacht (TV) (1991-2006) Jane Tennison Hildegard Krekel/Uta Hallant Engel und Narren (1991) Lilia Herriton Sonja Deutsch Der Trost von Fremden (1990) Caroline ??? Bethune – Arzt und Held (1990) Frances Penny Bethune ??? Der Fluch der Wale (1989) Clemmie Jenkins Brita Sommer Der Koch, der Dieb,seine Frau und ihr Liebhaber (1989) Georgina Spica Elisabeth Endriss Die Mörder warten schon (TV) (1989) Anna ??? Mord aus Leidenschaft (1987) Alma Rattenbury ??? Die vergessene Insel (1987) Lydia Neuman ??? The Mosquito Coast (1986) Mutter Fox Sonja Deutsch White Nights – Nacht der Entscheidung (1985) Galina Ivanova ??? Ist dieser Mann nicht himmlisch? (1985) Ruth Chancellor ??? Spuren der Liebe (1985) Frieda v.Richtofen ??? Unbekannte Dimensionen: The Twilight Zone (TV) (1985) Betty Duncan ??? 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen (1984) Tanya Kirbuk Sonja Deutsch Cal (1984) Marcella ??? Excalibur (1981) Morgana Rita Engelmann Das boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu (1980) Alice Rage Dagmar Heller Rififi am Karfreitag (1980) Victoria Evelyn Maron Zerstörte Liebe (1980) Beaty ??? S.O.S. Titanic (TV) (1979) Mary Sloan ??? Caligula (1979) Caesonia Andrea Brix Hamlet (1976) Ophelia/Gertrude ??? Der Erfolgreiche (1973) Patricia ??? Das Mädchen vom Korallenriff (1969) Cora Ryan Marion Hartmann Sommernachtstraum (1968) Hermia ???
In Antwort auf:Teaching Mrs. Tingle (1999) .... Mrs. Eve Tingle
Auch hier war es Sonja Deutsch.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
The Clearing/Die Lichtung (2004) ... Eileen Hayes ... Regine Albrecht Raising Helen/Liebe auf Umwegen (2004) ... Dominique ... Viktoria Brams The Prince of Egypt/Der Prinz von Ägypten (1998) ... Königin (Stimme) ... Traudel Haas
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ich würd's cool finden, wenn hier bezüglich des "Schreiens in Thread-Titeln" gar nicht erst irgendwelche Maßstäbe gesetzt werden . Bitte Überschriften niemals ohne zwingenden Grund groß schreiben. Ich persönlich empfinde sowas als relativ störend, gerade bei bloßen Namen von Personen, bei Filmtiteln mag es noch gehen, zumal es allein der relativen Einheitlichkeit von Sprecher/Schauspieler-Threads schon sehr komisch ist und aus dem Rahmen fällt.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Gesundheit!" Walter Matthau in der Originalfassung(!) und in der Synchro (mit der Stimme von Wolfgang Lukschy) von "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3"
Es wäre auch nett wenn nicht nur die englischen Titel genannt würden. Man kennt sie doch nicht alle, da bringt auch die Nennung des Rollennamens nichts.
By the way: Wo hieß ANATOMIE EINER ENTFÜHRUNG (The Clearing) mit dt. Titel bitte "Die Lichtung"?
Tja, wie beim deutschen Titel hat es wohl auch bei der Synchronbesetzung eine Änderung gegeben: Helen Mirren hatte in ANATOMIE EINER ENTFÜHRUNG nämlich Karin Buchholz!
in der Krimi-Reihe "Prime Suspect", deutscher Titel"Heißer Verdacht", wird Helen Mirren von Uta Hallant gersprochen,paßt super.Lief ab 1990 in der ARD,2003 und/oder 2004 auch im ZDF, Sonntagskrimi.
Synchronfirma: Taunusfilm, Berlin.
Regie: Lothar Kompatzki
Buch:Lothar Kompatzki, Christoph Cierpka, Werner Böhnke
Vielen Dank! Daher kannte ich Helen Mirren. Weíß jemand, wieviel Folgen das waren? Neulich gab´s bei der BBC eine Verfilmung von Elizabeth I (2005) mit ihr in der Hauptrolle. Eigentlich hatte ich mich wegen Jeremy Irons aufgerafft, da mal reinzuschauen. Er war auch klasse, aber Helen Mirren hat alle an die Wand gespielt. Wäre schön, wenn der 2-Teiler auch mal in Deutschland gezeigt würde.
Premiere zeigt derzeit "Kalender Girls" (Calendar Girls) und ab Ende Dezember "Liebe auf Umwegen" (Raising Helen). MGM zeigt ab und an "Die vergessene Insel" (Pascali's Island, UK 1987). Auf 13th Street läuft im Januar "Die Mörder warten schon" (Red King, White Knight, USA 1989). Und ein "Frühwerk" (UK 1979), "S.O.S. Titanic", läuft hin und wieder auf Premiere Nostalgie. Im Free-TV sieht's derzeit mau aus...