Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 9.434 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

13.12.2005 00:47
Helen Mirren Zitat · antworten


Hitchcock (2012) Alma Reville ???
Glee (TV-Serie) (2012) Beckys innere (Stimme) Karin Buchholz
Hinter der Tür (2011) Emerenc Uta Hallant
Arthur (2011) Hobson Karin Buchholz
Arabia 3D (IMAX-Doku) (2010) Erzählerin (Stimme) Karin Buchholz
RED - Älter. Härter. Besser. (2010) Victoria Karin Buchholz
Die Legende der Wächter (2010) Nyra (Stimme) Katharina Lopinski
Brighton Rock (2010) Ida Karin Buchholz
Eine offene Rechnung (2010) Rachel Singer Karin Buchholz
The Tempest - Der Sturm (2010) Prospera Karin Buchholz
Love Ranch (2010) Grace Botempo Karin Buchholz
Ein Russischer Sommer (2009) Sofya Tolstoy Karin Buchholz
State of Play - Stand der Dinge (2009) Cameron Lynne Karin Buchholz
Tintenherz (2008) Elinor Loredan Karin Buchholz
Das Vermächtnis des geheimen Buches (2007) Emily Appleton Sonja Deutsch
Die Queen (2007) Queen Elizabeth II. Sonja Deutsch
Elizabeth I (TV-Film) (2005) Elizabeth Kerstin Sanders-Dornseif
Shadowboxer (2005) Rose Uta Hallant
Per Anhalter durch die Galaxie (2005) Deep Thought (Stimme) Dagmar Heller
Third Watch (TV) (2005) Annie Foster ???
Pride: Das Gesetz der Savanne (TV) (2004) Macheeba (Stimme) Susanne von Borsody
Liebe auf Umwegen (2004) Dominique Viktoria Brams
Frasier (TV) (2004) Babette (Stimme) ???
Anatomie einer Entführung (2004) Eileen Hayes Karin Buchholz
Kalendar Girls (2003) Chris Harper Viktoria Brams
Von Tür zu Tür (TV) (2002) Mrs. Porter ???
Gosford Park (2001) Mrs. Wilson Monica Bielenstein o. Karin Buchholz
Letzte Runde (2001) Amy Dodds Elisabeth Endriss
Random - Nichts ist wie es scheint (2001) Distinguished Woman ???
Das Versprechen (2001) Doktor Marianne Hoffmann
Greenfingers: Harte Jungs & zarte Triebe (2000) Georgina Woodhouse Sonja Deutsch
Tötet Mrs. Tingle (1999) Mrs. Eve Tingle Sonja Deutsch
Ayn Rand – Leben & Liebe für die Literatur (1999) Ayn Rand ???
Der Prinz von Ägypten (1998) Königin (Stimme) Traudel Haas
Sterben und erben (1997) Stella ???
Mütter & Söhne (1996) Kathleen Quigley Traudel Hass
Abschied von Chase (TV) (1996) Chase Phillips Kerstin Sanders-Dornseif
King George – Ein Königreich für mehr Verstand (1995) Queen Charlotte ???
Der Prinz von Jütland (1994) Geruth Dagmar Dempe
Der Falke des Schreckens (1993) Annie Marsh ???
Heißer Verdacht (TV) (1991-2006) Jane Tennison Hildegard Krekel/Uta Hallant
Engel und Narren (1991) Lilia Herriton Sonja Deutsch
Der Trost von Fremden (1990) Caroline ???
Bethune – Arzt und Held (1990) Frances Penny Bethune ???
Der Fluch der Wale (1989) Clemmie Jenkins Brita Sommer
Der Koch, der Dieb,seine Frau und ihr Liebhaber (1989) Georgina Spica Elisabeth Endriss
Die Mörder warten schon (TV) (1989) Anna ???
Mord aus Leidenschaft (1987) Alma Rattenbury ???
Die vergessene Insel (1987) Lydia Neuman ???
The Mosquito Coast (1986) Mutter Fox Sonja Deutsch
White Nights – Nacht der Entscheidung (1985) Galina Ivanova ???
Ist dieser Mann nicht himmlisch? (1985) Ruth Chancellor ???
Spuren der Liebe (1985) Frieda v.Richtofen ???
Unbekannte Dimensionen: The Twilight Zone (TV) (1985) Betty Duncan ???
2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen (1984) Tanya Kirbuk Sonja Deutsch
Cal (1984) Marcella ???
Excalibur (1981) Morgana Rita Engelmann
Das boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu (1980) Alice Rage Dagmar Heller
Rififi am Karfreitag (1980) Victoria Evelyn Maron
Zerstörte Liebe (1980) Beaty ???
S.O.S. Titanic (TV) (1979) Mary Sloan ???
Caligula (1979) Caesonia Andrea Brix
Hamlet (1976) Ophelia/Gertrude ???
Der Erfolgreiche (1973) Patricia ???
Das Mädchen vom Korallenriff (1969) Cora Ryan Marion Hartmann
Sommernachtstraum (1968) Hermia ???



Gruß
Elisabeth



http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

13.12.2005 01:04
#2 RE: Helen Mirren Zitat · antworten

In Antwort auf:
Teaching Mrs. Tingle (1999) .... Mrs. Eve Tingle


Auch hier war es Sonja Deutsch.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

13.12.2005 02:29
#3 RE: Helen Mirren Zitat · antworten

The Clearing/Die Lichtung (2004) ... Eileen Hayes ... Regine Albrecht
Raising Helen/Liebe auf Umwegen (2004) ... Dominique ... Viktoria Brams
The Prince of Egypt/Der Prinz von Ägypten (1998) ... Königin (Stimme) ... Traudel Haas

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Markus


Beiträge: 2.440

13.12.2005 12:33
#4 RE: Helen Mirren Zitat · antworten

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber Mirrens Stimme bei "Calendar Girls" klang für mich auch nach Viktoria Brams.

Wäre, wenn es sich um eine Münchner Synchro handelt und angesichts "Raising Helen", noch wahrscheinlicher...

Gruß
Markus

Erik


Beiträge: 394

13.12.2005 14:03
#5 RE: Helen Mirren Zitat · antworten

In The Cook the Thief His Wife & Her Lover/ Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber (1989) war "Georgina Spica" Elisabeth Endriss.
Gruß
Erik

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2005 14:57
#6 RE: Helen Mirren Zitat · antworten

Nur nebenbei:

Ich würd's cool finden, wenn hier bezüglich des "Schreiens in Thread-Titeln" gar nicht erst irgendwelche Maßstäbe gesetzt werden . Bitte Überschriften niemals ohne zwingenden Grund groß schreiben. Ich persönlich empfinde sowas als relativ störend, gerade bei bloßen Namen von Personen, bei Filmtiteln mag es noch gehen, zumal es allein der relativen Einheitlichkeit von Sprecher/Schauspieler-Threads schon sehr komisch ist und aus dem Rahmen fällt.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Gesundheit!"
Walter Matthau in der Originalfassung(!) und in der Synchro (mit der Stimme von Wolfgang Lukschy) von "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3"

Slartibartfast



Beiträge: 6.709

13.12.2005 18:57
#7 RE: Helen Mirren Zitat · antworten

Es wäre auch nett wenn nicht nur die englischen Titel genannt würden.
Man kennt sie doch nicht alle, da bringt auch die Nennung des Rollennamens nichts.

By the way: Wo hieß ANATOMIE EINER ENTFÜHRUNG (The Clearing) mit dt. Titel bitte "Die Lichtung"?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

13.12.2005 20:11
#8 RE: Helen Mirren Zitat · antworten

Hier.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

13.12.2005 20:50
#9 RE: Helen Mirren Zitat · antworten

Tja, wie beim deutschen Titel hat es wohl auch bei der Synchronbesetzung eine Änderung gegeben: Helen Mirren hatte in ANATOMIE EINER ENTFÜHRUNG nämlich Karin Buchholz!

Grüße, Fehmi

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

13.12.2005 21:37
#10 RE: Helen Mirren Zitat · antworten

Also ich benutze in Überschriften häufiger Großbuchstaben, ABER wenn Dir das so wichtig ist, bitte ...

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

werner


Beiträge: 32

14.12.2005 00:14
#11 RE: Helen Mirren Zitat · antworten

Hallo,

in der Krimi-Reihe "Prime Suspect", deutscher Titel"Heißer Verdacht", wird Helen Mirren von Uta Hallant gersprochen,paßt super.Lief ab 1990 in der ARD,2003 und/oder 2004 auch im ZDF, Sonntagskrimi.

Synchronfirma: Taunusfilm, Berlin.

Regie: Lothar Kompatzki

Buch:Lothar Kompatzki,
Christoph Cierpka,
Werner Böhnke

Gruß
Werner

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

14.12.2005 00:27
#12 RE: Helen Mirren Zitat · antworten
Vielen Dank!
Daher kannte ich Helen Mirren. Weíß jemand, wieviel Folgen das waren?
Neulich gab´s bei der BBC eine Verfilmung von Elizabeth I (2005) mit ihr in der Hauptrolle. Eigentlich hatte ich mich wegen Jeremy Irons aufgerafft, da mal reinzuschauen. Er war auch klasse, aber Helen Mirren hat alle an die Wand gespielt. Wäre schön, wenn der 2-Teiler auch mal in Deutschland gezeigt würde.

Gruß
Elisabeth




http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html
Bjoern


Beiträge: 809

14.12.2005 07:55
#13 RE: Helen Mirren Zitat · antworten
Von "Prime Suspect" gibt's bisher 13 Folgen (zum größten Teil aber Doppelfolgen), vgl. z.B. http://www.epguides.net/heisser_verdacht.htm

Premiere zeigt derzeit "Kalender Girls" (Calendar Girls) und ab Ende Dezember "Liebe auf Umwegen" (Raising Helen). MGM zeigt ab und an "Die vergessene Insel" (Pascali's Island, UK 1987). Auf 13th Street läuft im Januar "Die Mörder warten schon" (Red King, White Knight, USA 1989). Und ein "Frühwerk" (UK 1979), "S.O.S. Titanic", läuft hin und wieder auf Premiere Nostalgie. Im Free-TV sieht's derzeit mau aus...


Grüße, Bjoern
Markus


Beiträge: 2.440

14.12.2005 10:12
#14 RE: Helen Mirren Zitat · antworten
"Calendar Girls": VIKTORIA BRAMS ?

Gruß
Markus
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

14.12.2005 20:47
#15 RE: Helen Mirren Zitat · antworten
Vielen Dank für den Link

Gruß
Elisabeth




http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Tom Cruise
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz