"Anatomie einer Entführung" ist der dt. Titel von "The Clearing (2004)" und da wird sie - wie schon von John festgestellt - von Karin Buchholz gesprochen. Regine Albrecht war entweder nur geplant oder sie war im Trailer zu hören.
Haaaaaaa, nicht schon wieder! Die Unterscheidung hat eigentlich immer geklappt, doch nun verwechsele ich die beiden schon zum zweiten Mal. Kleine Entschuldigung: Ich hab den Zweiteiler aufgenommen und nur kurz reingezappt, um am nächsten Morgen als erster zu posten
Bei "Das Mädchen vom Korallenriff" klang ihre Stimme nach Katrin Schaake oder gibt es nicht eine ähnliche Berliner und zugleich Münchner Sprecherin, die mal sehr ähnlich klang (Marion Hartmann)? Die Synchro stammte wohl aus Berlin (man hörte auch die typischen Berliner Gerd Martienzen und Norbert Langer).
Zitat von PeteBei "Das Mädchen vom Korallenriff" klang ihre Stimme nach Katrin Schaake oder gibt es nicht eine ähnliche Berliner und zugleich Münchner Sprecherin, die mal sehr ähnlich klang (Marion Hartmann)? Die Synchro stammte wohl aus Berlin (man hörte auch die typischen Berliner Gerd Martienzen und Norbert Langer).
Könnte schon Katrin Schaake gewesen sein. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, zumal's der leichte Akzent mit dem sie hier spricht nicht leichter macht. Anbei ein Sample aus dem Film.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
korallenriff.mp3
Oder es ist doch Marion Hartmann. Katrin Schaake kenne ich eben wohl sicher von späteren Synchros ("Detektiv Rockford", "Drei Engel für Charlie") und der zurzeit wiederausgestrahlten Serie "Fame" und da klang sie dann eben schon härter bzw. tiefer.