Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.034 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
lupoprezzo


Beiträge: 2.225

06.06.2014 13:58
Träume zerrinnen wie Sand (1981) Zitat · antworten

TRÄUME ZERRINNEN WIE SAND
Splendor in the Grass, USA 1981

Dt. EA: 25.03.1986 (im ZDF)
Deutsche Bearbeitung: Fernsehstudio München, Unterföhring
Dialogregie: Joachim Brinkmann
Deutsches Buch: Joachim Brinkmann

Wilma Deanie Loomis MELISSA GILBERT Irina Wanka
Bud Stamper CYRIL O'REILLY Martin Umbach
Ace Stamper NED BEATTY Gerd Duwner
Mrs. Loomis EVA MARIE SAINT Eva Maria Lahl
Ginny Stamper MICHELLE PFEIFFER Katharina Lopinski
Doc Smiley RICHARD McKENZIE Niels Clausnitzer
Dr. Judd NICHOLAS PRYOR Klaus Guth
Angelina TONI KALEM Uschi Wolff
Dekan Pollard GRAHAM JARVIS Franz Rudnick
Juanita Howard DORAN CLARK Sabina Trooger


Fernsehfilm-Remake von Elia Kazans FIEBER IM BLUT mit Natalie Wood und Warren Beatty. Bei der sehr bekannten Stimme von Nicholas Pryor stehe ich auf der Leitung und bei Graham Jarvis bin ich mal wieder verunsichert, ob's nicht doch Franz Rudnick ist...


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
pryor.mp3
jarvis.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.448

06.06.2014 14:17
#2 RE: Träume zerrinnen wie Sand (1981) Zitat · antworten

Dr. Judd NICHOLAS PRYOR Klaus Guth (?)
Dekan Pollard GRAHAM JARVIS Franz Rudnick (wie übrigens viel später auch in "Die Geschworene" von 1994)


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.799

06.06.2014 15:56
#3 RE: Träume zerrinnen wie Sand (1981) Zitat · antworten

Ja, das ist tatsächlich Klaus Guth.

Gruß
Stefan

Willoughby


Beiträge: 1.156

06.06.2014 17:33
#4 RE: Träume zerrinnen wie Sand (1981) Zitat · antworten

Dekan Pollard GRAHAM JARVIS = Franz Rudnick (ähnelt manchmal Reinhard Glemnitz)


lupoprezzo


Beiträge: 2.225

07.06.2014 12:36
#5 RE: Träume zerrinnen wie Sand (1981) Zitat · antworten

Ja klar, Klaus Guth ist das. Danke!

Bei Glemnitz muss ich für mich wohl mal eine Regel aufstellen: Wenn ich mir sicher mit Glemnitz bin, dann ist er es auch, wenn ich mir unsicher bin, dann ist es Rudnick.

Danke allerseits und schöne Pfingsten!

Gruß
Horst


ilona718


Beiträge: 1

04.12.2015 11:51
#6 RE: Träume zerrinnen wie Sand (1981) Zitat · antworten

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte das Remake sooooo gerne nochmal sehen, komme aber nicht ran bzw. konnte bei meiner Internetrecherche keine Möglichkeit finden.
Da es in diesem Forum soviele gibt, die diesen Film kennen, wende ich mich heute an Euch, mit der Bitte, mir zu helfen Ich bin eine Filmesammlerin und dieser treibt mich echt um, weil ich wie gesagt nicht an ihn ran komme. Bitte meldet Euch!! Vielen Dank im voraus

Was? (1972) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor