Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

28.11.2015 12:24
Was? (1972) Zitat · antworten

Hallo,

der skurille Film von Roman Polanski ist synchrontechnisch bislang noch kaum erschlossen. Sowohl bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=22098) als auch in der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=10841) finden sich nur zwei Einträge. Mal schauen, ob wir noch einige Lücken schließen können:

Was?


Marcello Mastroianni Alex (Michael Cramer)
Sydne Rome Nancy (Marion Hartmann)
Hugh Griffith Joseph Noblart (Klaus W. Krause)*
Guido Alberti Priester (Otto Stern?)
Gianfranco Piacentini Tony
Henning Schlüter Catone (er selbst)
Pietro Tordi Hausmeister (Eric Jelde)
Nerina Montagnani Zimmermädchen (Franziska Liebing)
Mogens von Gadow 1. Deutscher (er selbst)
Dieter Hallervorden 2. Deutscher (Horst Sachtleben)
John Karlsen Butler Edward (kein Text?!)
Alvaro Vitali schielender Maler (kein Text)
Luigi Bonos Maler
Romolo Valli Verwalter Giovanni (Paul Bürks)
Franco Pesce Renzo
Cicely Browne Ruth (Marianne Wischmann)
Richard McNamara Charlie (Harry Kalenberg)
Roger Middleton Jimmy (Jürgen Clausen)
Birgitta Nilsson Nacktes Mädchen (kein Text)
Roman Polanski Mosquito (Tommi Piper)


Deutsche Fassung: Horst Sommer

*Im Schauspielerthread steht Konrad Wagner mit Fragezeichen, das glaube ich aber nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Franco Pesce.mp3
Gianfranco Piacentini.mp3
Guido Alberti.mp3
Henning Schlüter.mp3
Luigi Bonos.mp3
Nerina Montagnani.mp3
Richard McNamara mit Marianne Wischmann (Cicely Browne).mp3
Roger Middleton.mp3
eventuell Heidi Treutler (Sydne Rome) mit Eric Jelde (Pietro Tordi).mp3
eventuell Klaus W. Krause (Hugh Griffith).mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.639

28.11.2015 12:34
#2 RE: Was? (1972) Zitat · antworten

Eine neue Runde Glücksspiel:

eventuell Heidi Treutler (Sydne Rome) mit Eric Jelde (Pietro Tordi).mp3 -> ich höre da eher Marion Hartmann
Roger Middleton.mp3 -> Jürgen Clausen
Richard McNamara mit Marianne Wischmann (Cicely Browne).mp3 -> Harry Kalenberg

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2015 12:49
#3 RE: Was? (1972) Zitat · antworten

Hallo Frank!

Krause für Griffith stimmt natürlich! Allerdings steht der schon bei Mücke so in der Liste!

Henning Schlüter - das ist er selbst.
Guido Alberti - mit Fragezeichen: Otto Stern?
Nerina Montagnani - das ist Franziska Liebing

Mehr erkenne ich leider nicht. Sydne Rome ist jedenfalls nicht Heidi Treutler, da könnte Marion Hartmann schon hinkommen.

percyparker


Beiträge: 609

28.11.2015 16:00
#4 RE: Was? (1972) Zitat · antworten

Marion Hartmann für Sydne Rome stimmt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

29.11.2015 10:19
#5 RE: Was? (1972) Zitat · antworten

Danke für Eure Ergänzungen! Heidi Treutler hatte ich aus dem Sydne-Rome-Thread, die habe ich genauso wenig drauf wie Marion Hartmann! Und die Konrad-Wagner-Angabe bei Hugh Griffith war dann wohl auch noch aus einer älteren Übersicht!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz