Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

25.11.2015 23:27
Summertree (USA 1971; DF: 1993) Zitat · antworten

Summertree (dito)
Regie: Anthony Newley
Deutsche Bearbeitung: Taunus Film Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Frank Turba
Dialogregie: Frank Turba

Der Vietnamkrieg ist im vollen Gange und kostet vielen jungen und hoffnungsvollen Männern das Leben. Tödlich getroffen liegt der Soldat Jerry im Sterben. Noch einmal ziehen die wichtigsten Momente seines Lebens an ihm vorbei: wie den Streit mit seinen Eltern, als er Musiker werden wollte. Er erinnert sich an seine Freundin Vanetta, und nicht zuletzt an “Summertree”, wo er einige seiner glücklichsten Tage verlebte, ehe er nach Vietnam ausrücken musste.


Jerry (Michael Douglas) Sven Hasper
Herb (Jack Warden) Norbert Gescher
Vanetta (Brenda Vaccaro) Nicolette Röwekamp
Ruth (Barbara Bel Geddes) Renate Danz
Marvis (Kirk Calloway) David Turba
Tony (Bill Vint) Andreas Conrad
Bennie (Jeff Siggins) Christian Toberentz
Don (Rob Reiner) Nicolas Böll
Draft Lawyer (William Smith) Gerald Paradies
Ginsberg (Garry Goodrow) Raimund Krone
Jury-Vorsitzender (Richard Stahl) Klaus Jepsen
Bennie's Freundin (Teri Garr) Ulrike Stürzbecher

Ein belangloses Frühwerk in der Filmografie von Michael Douglas. Sven Hasper für den jungen Douglas passt nicht mal schlecht und auf Anhieb wüsste ich auch keinen anderen, der ähnlich gut gepasst hätte. Die Synchronfassung würde ich Anfang der 90er datieren, David Turba klang hier noch ziemlich jung und Röwekamp war in dieser Zeit relativ oft zu hören.

Arne


Beiträge: 671

26.11.2015 09:09
#2 RE: Summertree (USA 1971; DF: 90er) Zitat · antworten

Die Bearbeitung war 1993. Deine Vermutungen zu

Firma und Buch und Regie stimmen.


Gruß,

Arne

«« Was? (1972)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz