Wenn ich das jetzt gerade auf Bild.de richtig lese und im Trailer ist es auch zu hören, wurde für den Kinofilm glatt umbesetzt - und natürlich wurden Promistimmen engagiert. Mit Jan Delay als Willi. Dabei hatte man für die TV Neuauflage richtig tolle Stimmen gefunden. Ich finde es sehr ärgerlich, das man im Kino jetzt den Promiweg geht. Schlimm Schlimm Schlimm.
Ich frage mich immer wieder, wie man auf Jan Delay kommen kann. Selbst bei einer Promi (XYZ)-Synchro, kann er es doch einfach nicht. Ich erinnere mich mit Graus an seine Titelrolle in "Rabe Socke". Die einzige geile Nummer, die der je abgeliefert hat, war der Ziegenbock in "Die Rotkäppchen-Verschwörung".
Die Besetzungen mit Familie Hagen klingt jetzt erstmal gar nicht so übel, aber dass man Gerd Meyer durch so einen schlechten Sprecher ersetzt, grenzt ja schon an Dummheit.
Hm. Schlagt mich, aber ich finde er legt Willi gut an. Klingt stark wie in den alten Hörspielen. Das einzige was mir misfällt, ist dieser "neumodische" Bow-wow-Tanz am Ende...
Zitat von Isch im Beitrag #10(Da ba dap doo wee - was ist das eigentlich für ein Name?!)
Das ist bienerisch für: A-wop-bop-a-loo-wop-a-wop-bam-boom.
Den Film werde ich mir gewiss nicht anschauen, ebenso wie ich um die TV-Neuauflage einen großen Bogen mache - aber die Synchro des Trailers finde ich tadellos und sehr professionell!
Das war mein eigenes Gescatte und kam ganz unwillkürlich, nachdem ich den Namen las. Hatte mit dem Video nix zu tun.
Als jemand, den mit Biene Maja nichts weiter als eine alte Schallplatte in der Kindheit verbindet, finde ich die Neuauflage optisch, trotz meiner Abneigung dagegen, alles zu ver-CGI-en, ansprechender als das Original (allein schon weil ich Animes nicht mag) und akkustisch naheliegend für eine nervige Quäkstimme Jan Delay zu besetzen. Allerdings war Gerd Meyer dem Making-Of-Video nach zu urteilen so erstaunlich nah an Eberhard Storeck dran, dass ich es in diesem Fall für Unfug halte. Die einzige wahre Promibesetzung wäre in diesem Fall ohnehin Rudi Rentschler gewesen.
Nein, JD legt Willi nicht gut an. Klar - es könnte schlimmer klingen, aber das sind 3 Trailertakes und die erlauben kein wirkliches Urteil. Aber nach besagter "Rabe Socke-Leistung", die in der Tat unter aller Kanone war, kann man auch hier nur Grausames befürchten.
Zu hören ist einfach eine viel zu aufdringliche Knallchargennummer ohne echtes Gespür für die Rolle. Gerd Mayer hatte sich da mit Ehrfurcht vor Eberhard Storeck an diesen auf fantastische Weise angenähert. Immer wieder schlimm, diese oberflächliche Herangehensweise sämtlicher Beteiligter...