Danke für die Infos. Wollte Ende der Woche die Liste aktualisieren. Lithariel klang im Trailer sehr nach Tanja Geke. Ärgerlich ist die Besetzung von Helmut Gauß auf Saruman. Bei Lego Der Hobbit hat es ja auch mit Mellies geklappt. Andrea Aust als Galadriel ist hingegen ein guter Ersatz. Sauron scheint Oliver Stritzel zu sein.
In den Nebenrollen zu hören: Oliver Siebeck, Kaspar Eichel, Frank-Otto Schenk, Marco Kröger, Joachim Kaps, Jürgen Kluckert, Thomas Schmuckert
Gute Synchro. An DSF gewöhnt man sich recht schnell. Helmut Gauß als Saruman ist nicht ganz so schlimm wie ich dachte, da sein Auftritt sowieso nur sehr kurz ist. Mario Hassert als Ratbag fand ich richtig gut und Andreas Fröhlich als Gollum sowieso. Etwas merkwürdig finde ich, wenn die Uruks mit Worten wie Metier um sich werfen. Frank-Otto Schenk als Uruk ist ziemlich fehlbesetzt, da ihm das bedrohliche fehlt
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallas.mp3
Ja, Hassert ist in dieser Art von Rollen eigentlich meist recht gut ... aber mich stört mittlerweile tierisch der Name. In Tolkiens Herr der Ringe wurde alles fein säuberlich eingedeutscht. In M:MS tragen alle Uruks deutsche Namen. tja und dann ist da noch Ratbag, der als einzige Person im deutschen Mittelerde einen englischen Namen mit sich rumträgt.