Finde Deutelmoser macht seine Sache richtig gut in Tulsa King. Zwar hätte mich Berenz noch mehr gefreut, aber lieber so als Siebeck oder DSF, die ich beide völlig unpassend finde. Falscher Typ.
Leider steht und fällt Berenz mit den Verleihern, die die Filme von Grillo nach Deutschland bringen. Jeder scheint da sein eigenes Süppchen kochen zu wollen.
Warum ist es Johannes Berenz nicht einfach mal vergönnt, zumindest eine Feststimme zu haben? Frank Grillo ist zwar spielerisch keine wirklich große Herausforderung, aber durch ihn wird er trotzdem massiv aufgewertet. Berenz läuft gefühlt bei allen unter dem Radar, obwohl er zu den vielseitigsten Sprechern gehört, die wir haben.
Ich denke, es wird wahrscheinlich eine Hamburger Synchro, vielleicht Basement-Orange-Studios, Hamburg? Trotzdem hätte man Berenz einsetzen sollen, zum Beispiel bei dem Film Killers Anonymous – Traue niemandem (2019), der auch in Hamburg aufgenommen wurde, aber Udo Schenk und Marie Bierstedt wurden in Berlin aufgenommen. Warum funktioniert das hier nicht oder besser gesagt allgemein. Dann muss nicht extra ein Berliner Sprecher dorthin fahren.
In Killers Anonymous hatte man aber den Fall von Stammsprecher spricht Stammschauspieler. Natürlich hat man da für Jessica Alba und Gary Oldman wieder Marie Bierstedt und Udo Schenk besetzt. Bei Frank Grillo ist es jedoch so, dass Berenz nicht sein Stammsprecher ist. Leider. Ich finde Berenz auch absolut perfekt für Grillo. Achim Buch klingt etwas weird.
Frank Grillo genießt offenbar keinerlei Wertschätzung. Just another random B-Movie-Actor. Also machen die meisten Studios/Verleiher ihr eigenes Ding draus. Finds auch schade, da Berenz fantastisch drauf liegt.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #56In Killers Anonymous hatte man aber den Fall von Stammsprecher spricht Stammschauspieler. Natürlich hat man da für Jessica Alba und Gary Oldman wieder Marie Bierstedt und Udo Schenk besetzt. Bei Frank Grillo ist es jedoch so, dass Berenz nicht sein Stammsprecher ist. Leider. Ich finde Berenz auch absolut perfekt für Grillo. Achim Buch klingt etwas weird.
Er hat noch keine Stellung, in der man gezwungen ist, ihn zu holen. Und die Verleiher legen auch wenig Wert darauf. Leider blicken die Verantwortlichen dann nur selten über den Tellerrand hinaus.
Ich finde es sehr schade, dass er keinen festen Sprecher hat, Johannes Berenz ist optimal. Grillo ist zwar nie der Hauptdarsteller, bis auf ein paar filme wie zb. Boss Level (2021) o. Wheelman (2017) und in Wheelman hat Berenz super gepasst, aber trotzdem hat er eine wichtige Rolle und bringt Gewicht in die Sache.