Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Jayden



Beiträge: 6.532

29.06.2014 19:28
Schwarzer Engel (US, 1946; DF: 1983) Zitat · antworten

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schwarzer Engel - Barkeeper Freddie.mp3
Schwarzer Engel - Barkeeper.mp3
Schwarzer Engel - Florence.mp3
Schwarzer Engel - Hotelportier.mp3
Schwarzer Engel - Kirk Bennett.mp3
Schwarzer Engel - Mavis Marlowe.mp3
Schwarzer Engel - Millie.mp3
Schwarzer Engel - Spieler.mp3
Griz


Beiträge: 30.430

29.06.2014 19:57
#2 RE: Schwarzer Engel (US, 1946; DF: 1983) Zitat · antworten

Wow! Was ist denn das für eine Tabelle?


"Barkeeper Freddie" > das ist doch "Q" aus 007, oder? > Manfred Schmidt
"Barkeeper" > hat was von einer Stimmkreuzung von A. André-Rohleder/W. Schäfer
"Kirk Bennett" > falls den Sprecher jemand erkennt, bitte PM an mich -> das ist ein gesuchter Sprecher aus "Reich & Schön" ("Ronald Deacon")
"Mavis Marlowe" > Maddalena Kerrh
"Millie" > Viktoria Brams

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

30.06.2014 14:39
#3 RE: Schwarzer Engel (US, 1946; DF: 1983) Zitat · antworten

Sehen zwar sehr nett aus diese Tabellen, sind aber sehr unpraktisch, da man sie nicht für die eigene Datenbank übernehmen kann...

AndiR.


Beiträge: 3.245

30.06.2014 14:54
#4 RE: Schwarzer Engel (US, 1946; DF: 1983) Zitat · antworten

Manfred G.Schmidt ist korrekt.

Jayden



Beiträge: 6.532

30.06.2014 18:35
#5 RE: Schwarzer Engel (US, 1946; DF: 1983) Zitat · antworten

Moin moin,

die Tabellen entstammen meiner eigenen Synchrondatenbank. Das Einfügen als Bild ist reine Bequemlichkeit, da es viel schneller geht als wenn man hier von Hand eine Tabelle/Liste formatiert. Es wird aber nur sporadisch vorkommen, da meine DB noch überschaubar ist

MfG,

Jayden

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

01.07.2014 18:34
#6 RE: Schwarzer Engel (US, 1946; DF: 1983) Zitat · antworten

Mit dem Aktualisieren der Ergänzungen ist das dann mit einem jpg. auch so eine Sache...

Jayden



Beiträge: 6.532

01.07.2014 21:47
#7 RE: Schwarzer Engel (US, 1946; DF: 1983) Zitat · antworten

Moin moin,

das ist gerade das angenehme, da ich nur noch einmal (meine eigene DB) aktualisieren muss und hier ein Schritt (ersetze Link A durch Link B) ausreicht. Und wer auch immer der fleißige "Kopierer" ist -> die Deutsche Synchronkartei hat sämtliche Einträge, die ich hier zu Filmen tätige, nach 1-2 Tagen ebenfalls an Bord. Da kann man dann ggfs. direkt den Text kopieren.

MfG,

Jayden

Samedi



Beiträge: 16.518

02.05.2020 17:06
#8 RE: Schwarzer Engel (US, 1946; DF: 1983) Zitat · antworten

Deutschlandpremiere hatte der Film bereits 1950. Gibt es da Infos zur damaligen Kinosynchro?

In Österreich lief der Film unter dem Titel "Das Geheimnis des Hotelzimmers".

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

03.05.2020 21:18
#9 RE: Schwarzer Engel (US, 1946; DF: 1983) Zitat · antworten

Zu beiden Filmtiteln erschien keinerlei deutschspr. Filmprogramm. Und in meinem Nachschlagewerk
"6000 Filme 1945-58" (in der Bundesrep.) ist er auch nicht verzeichnet.
Vielleicht ist der Film um 1950 synchronisiert, aber nicht zur Kino-Aufführung gelangt.
Deswegen werde ich noch in die Zeitschrift DER NEUE FILM gucken.
Gruß.hans

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

03.05.2020 21:34
#10 RE: Schwarzer Engel (US, 1946; DF: 1983) Zitat · antworten

Film steht da nicht drin bis Ende 1950.
Gruß.hans

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

03.05.2020 23:14
#11 RE: Schwarzer Engel (US, 1946; DF: 1983) Zitat · antworten

Hallo Hans!

in Deutschland startete der Film am 2. Juni 1950 unter dem Titel "Vergessene Stunde".

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

04.05.2020 08:43
#12 RE: Schwarzer Engel (US, 1946; DF: 1983) Zitat · antworten

Danke, Horst, ich werde dann mal in meine Unterlagen gucken betr. dieses Titels.
Gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

04.05.2020 08:48
#13 RE: Schwarzer Engel (US, 1946; DF: 1983) Zitat · antworten

Da fällt mir ein: Horst, du bist doch n`netter "Kerl". Könntest du mal hier im Forum auf OFF TOPIC gehen
und aufrufen "Hilfeseite -ich hab mal ne Frage"? das wäre nett ! Kannst du nicht helfen, brauchst du nicht
zu antworten. Wenn doch, kannst du mir auch gerne, wenn dir das lieber ist, eine sogenannte PM (priv.mail)
senden. DANKE !
Gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

04.05.2020 12:41
#14 RE: Schwarzer Engel (US, 1946; DF: 1983) Zitat · antworten

Von dem Titel "Vergessene Stunde" erschien 1 dt.-sprach. Filmprogramm, die IFB Nr.806. Dort sind
keine Synchro-Angaben enthalten. In der Zeitschrift DER NEUE FILM (DnF) steht er auch nicht.
Gruß.hans.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz