Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2014 12:07
Alan Mowbray Zitat · antworten

alan.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 18. August 1896
+ am 25. März 1969

Der in London geborene Schauspieler strebte zunächst eine Akademikerlaufbahn an, war dann aber Soldat im ersten Weltkrieg, wo er in England und Frankreich ausgezeichnet wurde. Durch das Fronttheater fand er in seinen künftigen Beruf. Er wurde ein vielbeschäftigter Schauspieler an West End-Bühnen. In den 20er-Jahren folgte er einer Einladung, bei einer US-Tourneeproduktion mitzuwirken. Mit Stücken von Shaw und Coward tourte er drei Jahre durch die Staaten, ehe er 1926 an führende Broadway-Bühnen engagiert wurde. Ab 1931, als klassische Bühnendarsteller für den Tonfilm gefragt waren, trat er vor der Kamera auf. Zumeist spielte er Aristokraten, Butler oder distinguierte Herren besserer Gesellschaft. Er war einer der Mitbegründer der "Screen Actors Guild".

Danke für alle Ergänzungen und Hinweise!

1931:
Unschuldige Hände -
1932:
Ein Dieb mit Klasse -
1933:
Skandal in Rom -
1934:
Charlie Chan in London - Manfred Andrae
Die Rothschilds -
Millionäre bevorzugt -
1935:
Jahrmarkt der Eitelkeiten -
Die Lady und der Gangster -
1936:
Schenk uns die Nacht -
Maria von Schottland / Maria Stuart - (zwei Fassungen)
Liebe: Nicht genügend! -
Rose-Marie -
Mein Mann Godfrey -
Sehnsucht / Perlen zum Glück - ??? / Wolfgang Lohse (Ost)
1937:
Hollywood Hotel -
Ein König und ein Girl -
Geh'n wir bummeln -
Für Sie, Madame -
Mr. Dodd geht nach Hollywood -
(Topper -) Das blonde Gespenst / Zwei Engel ohne Flügel - Arthur Schröder (1938) / Thomas Reiner
1938:
Millionärin auf Abwegen -
Uns geht's ja prächtig -
1939:
Topper geht auf Reisen -
1940:
Die Unschuld und der Bösewicht - Erik Schumann
1941:
Lord Nelsons letzte Liebe -
Ehekomödie - Alf Marholm
1942:
Mit Dir ins Glück -
Trubel in Panama -
1943:
Die Stubenfee -
1946:
Faustrecht der Präerie -
Sherlock Holmes: Juwelenraub - Günther Grabbert (Ost) / Hans Joachim Hegewald (Ost, neu)
1947:
Hoppla, hier kommt Merton -
Der Hauptmann von Kastilien - Günther Jerschke
Angelockt - Herbert Weicker
1948:
Der Pantoffelheld -
Robin Hoods große Liebe -
Jedes Mädchen müßte heiraten -
1950:
Westlich St. Louis - Günther Jerschke
Der geheimnisvolle Ehemann / Abenteuer eines Pechvogels / Rette mich, wer kann - ??? / Siegmar Schneider
1951:
Gold in Neu-Guinea -
1952:
Kampf um den Piratenschatz -
Androkles und der Löwe - Robert Klupp
1955:
Des Königs Dieb - Siegfried Schürenberg
1956:
Der König und ich - Arthur Schröder
In 80 Tagen um die Welt - Peter Elsholtz
Der Mann, der zuviel wußte -
1960:
Maverick (Serie, 1 Ep) -
1961:
1000 Meilen bis Yokohama -
1966:
Solo für O.N.C.E.L. (Serie, 1 Ep) -


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2014 23:45
#2 RE: Alan Mowbray Zitat · antworten

"Des Königs Dieb": Siegfried Schürenberg


"Oder aber...Sie erpressen mich! Kein sehr netter Zug bei einem Arzt!"

Siegfried Schürenberg für Peter Cushing in "Frankensteins Rache"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2014 15:53
#3 RE: Alan Mowbray Zitat · antworten

Der geheimnisvolle Ehemann / Rette mich, wer kann - Siegmar Schneider (Neufassung)


"Aber ohne Fantasie, lieber Watson, gäbe es keinen Horror!"

Harry Wüstenhagen für Ian Richardson in "Der Hund von Baskerville"

berti


Beiträge: 13.985

25.04.2017 15:55
#4 RE: Alan Mowbray Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1
1961:
1000 Meilen bis Yokohama -

Gerd Holtenau
https://www.synchronkartei.de/film/36178

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor