Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Allgemeines
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.787

09.07.2014 10:11
Regie: Horst Niendorf?? Zitat · antworten

Schon vor längerer Zeit fiel mir auf, dass Horst Niendorf in der ellenlangen Produktion "Das große Rennen rund um die Welt" nur mit einem einzigen Satz vertreten ist, obwohl Sprecher wie Hirthe und Marquis (trotz größerer Rolle!) mehrfach zu hören sind.
Das Gleiche fiel mir jetzt bei "Eine total, total verrückte Welt" auf - Niendorf (trotz Doppelbesetzung von Hirthe!) nur mit einem Satz (und stark verstellter Stimme für einen Schwarzen wie in "Abenteuer am Mississippi"), beides Arbeiten der Ultra, beides überlange Hollywood-Produktionen.
Kann das Zufall sein? Oder könnte tatsächlich Niendorf Synchronregie geführt haben? Hat jemand vielleicht bestätigte Infos, dass er generell in dieser Funktion tätig war?

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2014 10:53
#2 RE: Regie: Horst Niendorf?? Zitat · antworten

Eine dritte überlange Hollywood-Produktion der Ultra mit Niendorf fiele mir auch noch ein, nämlich "Cleopatra".

Darin hat er für Michael Gwynn minimalen Dialog, taucht aber noch in einer anderen Szene auf. Er spricht einen einzigen kurzen Satz für Robert Stephens, der ansonsten von Holger Kepich synchronisiert wird.

Gut, ist insgesamt eine fünf- oder sechssätzige Rolle, aber das fiel mir sofort ein beim Lesen des Eingangsbeitrages.


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

berti


Beiträge: 14.122

09.07.2014 12:02
#3 RE: Regie: Horst Niendorf?? Zitat · antworten

Zu Beginn vom "Schatz der Azteken" hat er auch einen Kurzauftritt (der Mann, den Juarez erschießen lässt). Allerdings hatte dort Alexander Welbat Regie.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor