Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2014 14:28
Andre Maranne Zitat · antworten

andre.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* 1926 (Datum unbekannt)
+ ??? (Verbleib unbekannt)

Andre Maranne ist eine mysteriöse Erscheinung. Mitte der 50er-Jahre tauchte der perfekt Englisch sprechende Franzose im englischen Kino und Fernsehen auf, wo er meist kleinere Rollen spielte. Sein Gesicht wurde alsbald recht bekannt, doch wenige kanten/kennen seinen Namen. Seine bekannteste Rolle dürfte die des zwischen Clouseau und Dreyfus hilflos agierenden Chevalier in mehreren "Pink Panther"-Filmen sein. Maranne war auch als Synchronsprecher tätig und war im britischen "Schul-Fernsehen" der 60er/70er-Jahre Dauergast beim Französischunterricht.
Sein Verbleib ist unklar: 1994 war er bei "Der Sohn des rosaroten Panthers" nicht mehr dabei, weil er angeblich 1992 verstorben sei. Ein "Doctor Who"-Experte sagte jedoch 2002, daß Maranne am Leben sei, aber für ein Interview nicht frei wäre. Später wiederum wurde er erneut unbestätigt totgesagt.

Als Kind faszinierte mich Maranne, weil er wie unser Briefträger Karl H. aussah, einschließlich Brille.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1956:
Port Afrika -
Heirate nie in Monte Carlo - Wolfgang Gruner
1959:
Das Ungeheuer von Loch Ness -
1961:
Es geschah in diesem Sommer - Gerd Martienzen
Geistersquadron (Serie, in 2 Ep bis '63 - DF?) - (Ost-Synchro)
1962:
Rebellion -
1963:
The Saint / Simon Templar (Serie, 2 Ep)
1964:
Ein Schuß im Dunkeln - G. G. Hoffmann
1965:
James Bond 007: Feuerball - Eric Vaessen
Eine Tür fällt zu -
1966:
Hilfe, sie liebt mich nicht! -
1968:
Duffy, der Fuchs von Tanger -
Nackt unter Leder -
1969:
Luftschlacht um England -
1970:
Darling Lili - Wolfgang Draeger
Tödliche Ferien (Radiostimme) -
1971:
Jason King (Serie, 1 Ep) - Lothar Blumhagen
1973:
Die Nelson-Affäre -
Orson Welles erzählt (Serie, 1 Ep) -
Softly, Softly: Task Force (Serie, 1 Ep) -
1974:
Michel und Michelle -
Gold - kein Text
Der rosarote Panther kehrt zurück - Eberhard Mondry
Percy, der Potenzprotz -
1975:
Fawlty Towers, das verrückte Hotel (Serie, 1 Ep) - (drei Synchros)
1976:
Inspector Clouseau: Der beste Mann bei Interpol - Eberhard Mondry
1978:
Inspector Clouseau: Der irre Flic mit heissem Blick - Eberhard Mondry
Der Doktor und das liebe Vieh (Serie, 1 Ep) - Wolfgang Hess
1979:
S.O.S. Titanic -
James Jr. schlägt zu -
1981:
Der Schlächter Idi Amin - Franz Rudnick
1982:
Der rosarote Panther wird gejagt - F. G. Beckhaus
1983:
Der Fluch des rosaroten Panthers - F. G. Beckhaus
1984:
Remington Steele (Serie, 1 Ep) - Jürgen Thormann
Auf Messers Schneide - Franz Rudnick
Yes, Minister (Serie, 1 Ep) -
1985:
Eine demanzipierte Frau -
Star Cracks -
1986:
Rache ist ein süßes Wort (Miniserie) -
Sara, die kleine Prinzessin (Miniserie) -
1987:
Vanity Fair (Serie, 1 Ep) -
1990:
Der große Raibach (Miniserie) -
1991:
Bergerac (Serie, 1 Ep)

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

14.07.2014 10:40
#2 RE: Andre Maranne Zitat · antworten

Heirate nie in Monte Carlo –Wolfgang Gruner

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

14.07.2014 16:53
#3 RE: Andre Maranne Zitat · antworten

Jim Bergerac ermittelt (Serie, 1 Ep) - keine dt. Fassung (nehme auch nicht an, dass die 9. Staffel noch synchronisiert wird)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2014 17:52
#4 RE: Andre Maranne Zitat · antworten

Danke für die Info, das hab ich dann mal auf den Originaltitel abgewandelt, damit es eben stehen bleibt - war sein letzter verzeichneter Auftritt.

«« Eric Portman
Léa Massari »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz