Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 00:04
Victor Maddern Zitat · antworten

vic.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 16. März 1926
+ am 22. Juni 1993

Der englische Schauspieler mit dem liebenswerten Knautschgesicht war zusammen mit Michael Ripper und Harold Goodwin fast so etwas wie ein Maskottchen des britischen Nachkriegskinos.
Er spielte meist den Sergeant, Bobby, Corporal, Matrosen oder Kleinganoven von nebenan - selten war es eine größere Rolle. Dennoch hatte der ehemalige Seemann der Handelsmarine in seiner Heimat hohe Beliebtheit und kam mit Film- Fernseh- und Theaterarbeit zu einigem Wohlstand. Er war auch jahrzehntelang bekannt für soziales Engagement und eröffnete 1991 eine öffentliche Schule, in der sozial benachteiligte Kinder auf höchstem Niveau unterrichtet werden. Es gehörte ihm auch eine Buchdruckerei, die dank staatlicher Aufträge viel einbrachte. Maddern starb an einem Hirntumor.

Danke für alle Ergänzungen und Hinweise!

1950:
Die Nacht begann am Morgen -
Die große Leidenschaft -
Eine Stadt hält den Atem an - Hans Hessling
1951:
Unterwelt -
1952:
Weiße Frau im Dschungel -
Treffpunkt Moskau -
1955:
Josephine und die Männer -
Sie waren dreizehn -
Himmelfahrtskommando - Clemens Hasse
Zwischen Hass und Liebe -
Major Carrington - Erich Ebert
Das Ende einer Affäre -
1956:
Der beste Mann beim Militär -
An vorderster Front -
Ein Kind kommt ins Haus -
1957:
Die Angst hat tausend Namen - Wolfgang Gruner
Kapitän Seekrank - Wolfgang Gruner
Versuchsmaschine CB5 -
Die heilige Johanna -
1958:
Safeknacker Nr. 1 -
Ich war Montys Double -
Dünkirchen -
Der Dämon mit den blutigen Händen - kein Text
1959:
Zur Hölle mit Sidney - Harry Wüstenhagen
Junger Mann aus gutem Hause - Hansjürgen Diedrich
Die liebestolle Familie - Richard Münch
1960:
Exodus - Hans Cossy
Die letzte Fahrt der Bismarck -
1961:
Ist ja irre: Unser Torpedo kommt zurück - Karl Schulz
Ist ja irre: Diese strammen Polizisten - Karl Schulz
Sir Francis Drake (Serie, 2 Ep)
Das Schlitzohr -
Die Peitsche -
Skandal in der Whigmore Hall /Quintett mit Harfe und Trompete - Elmar Gutmann (Neufassung)
Ist ja irre: Nicht so toll, Süßer - Peter Schütte ???
1962:
Rebellion -
Der längste Tag -
1963:
Bonanza (Serie, 1 Ep) - Michael Pan
Perry Mason (Serie, 1 Ep) - Klaus Jepsen
1964:
Ist ja irre: Cäsar liebt Kleopatra - Karl Schulz
Ist ja irre: Agenten auf dem Pulverfass - Karl Schulz
1965:
Bunny Lake ist verschwunden - Otto Czarski
1966:
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) - Gerd Duwner
Das Rätsel des silbernen Dreiecks - Klaus Höhne
Der Baron (Serie, 1 Ep) - Horst Sachtleben
1967:
Nummer 6 (Serie, 1 Ep) -
Simon Templar (Serie, 2 Ep bis '68) - Horst Sachtleben / ???
1968:
Hölle der Gesetzlosen -
Bestien lauern vor Caracas -
Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Werner Peters
1969:
Magic Christian -
1970:
Cromwell, der Unerbittliche -
Das Buschbaby -
Detektei mit Geist (Serie, 1 Ep) -
1971:
Paul Temple (Serie, 1 Ep) -
1973:
Harold und die Stripperin -
Black Beauty (Serie, 1 Ep) -
Digby, der größte Hund der Welt -
1978:
Ist ja irre: Mach weiter, Emmanuelle -
1985:
Miss Marple: Die Schattenhand - Joachim Konrad
1988:
In 80 Tagen um die Welt - ??? / ??? (Ost)
Agatha Christies Poirot (Serie, 1 Ep) -
1989:
Die Stimme des Herzens -


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

Frank Brenner



Beiträge: 7.731

21.07.2014 19:57
#2 RE: Victor Maddern Zitat · antworten

Hi Fortinbras,

Kapitän Seekrank - Wolfgang Gruner
Exodus - Hans Cossy
Ist ja irre: Nicht so toll, Süßer - Peter Schütte?


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Victor Maddern (Exodus).mp3
Victor Maddern (Nicht so toll Süßer).mp3
Jeannot



Beiträge: 2.094

22.07.2014 08:42
#3 RE: Victor Maddern Zitat · antworten

Zur Hölle mit Sydney - Harry Wüstenhagen


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.578

22.07.2014 10:22
#4 RE: Victor Maddern Zitat · antworten

Exodus: Hans Cossy
Nicht so toll Süßer - das Sample ist einfach zu kurz

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 7.731

22.07.2014 13:58
#5 RE: Victor Maddern Zitat · antworten

Zitat
Nicht so toll Süßer - das Sample ist einfach zu kurz



ist leider sein kompletter Text im Film!


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.578

22.07.2014 14:01
#6 RE: Victor Maddern Zitat · antworten

Dann ist doch sein Sprecher garantiert noch für einen anderen Schauspieler zu hören; könnte das sein? Irgendein Sprecher, der leicht in Richtung Heinz Drache geht?

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 7.731

22.07.2014 14:04
#7 RE: Victor Maddern Zitat · antworten

Hier Is ja irre... - Filme (4) findest Du noch einige ungelöste Sample aus dem Film...


Gruß,

Frank

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2014 14:12
#8 RE: Victor Maddern Zitat · antworten

Danke, Frank, für die Samples!

Hans Cossy ist eine ziemlich ungewöhnliche Besetzung für einen Typen wie Maddern. Ich freu mich übrigens immer, wenn dessen Gesicht in einem britischen Film auftaucht.

"Nicht so toll, Süßer" - ist ja echt minimaler Text, erinnert mich aber an Peter Schütte. Von dem sind nirgends Synchronrollen verzeichnet, er soll in Hamburg aber sehr viel gesprochen haben und gelegentlich auch in München. Ich kenn ihn aber nur vor der Kamera - und mit deutlich mehr Dialogen.


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.095

03.08.2014 00:42
#9 RE: Victor Maddern Zitat · antworten

Skandal in der Whigmore Hall - Elmar Gutmann (Neusynchro)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2015 13:38
#10 RE: Victor Maddern Zitat · antworten

"Junger Mann aus gutem Hause" - Hans Jürgen Diedrich


"So schleicht man sich also heimlich, still und leise in mein Schloß!"

Erich Fiedler für Ferdy Mayne in "Tanz der Vampire"

http://www.ruine.at

Jeannot



Beiträge: 2.094

26.08.2015 20:01
#11 RE: Victor Maddern Zitat · antworten

Die liebestolle Familie - Richard Münch


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2015 23:36
#12 RE: Victor Maddern Zitat · antworten

Also, Münch und Schellow in einer einfach gestrickten Klamotte ist ja schon fast sensationell!!! Mögen sich auch beide für's Synchronisieren nicht so interessiert und es als nicht sehr bedeutend eingestuft haben, Berührungsängste hatten sie offenbar beide nicht (und haben immer gute Leistung geliefert!).


"So schleicht man sich also heimlich, still und leise in mein Schloß!"

Erich Fiedler für Ferdy Mayne in "Tanz der Vampire"

http://www.ruine.at

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.578

14.08.2016 13:45
#13 RE: Victor Maddern Zitat · antworten

"Ist ja irre - diese strammen Polizisten": das ist natürlich nicht Karl Schulz, sondern Joachim Pukass

Es existierte auch mal eine Kinosynchro "Uns kann kein krummes Ding erschüttern" (wahrscheinlich aus Hamburg), die aber leider verschollen ist.

Gruß
Stefan

«« Sophia Myles
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor