Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Jayden



Beiträge: 6.532

18.07.2014 11:22
Dietmar Schönherr (1926-2014) Zitat · antworten

In der vergangenen Nacht ist Dietmar Schönherr von uns gegangen. Seine Glanzzeit im Synchron hatte er vor mehr 50 Jahren, als er James Dean in all dessen Rollen sprach. Mir persönlich wird er immer für seinen Einsatz auf Steve McQueen in Thomas Crown ist nicht zu fassen in Erinnerung bleiben, den meisten deutschen Fernsehzuschauern wegen seiner Rolle als Commander Cliff Allister McLane in Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion. Unvergessen bleibt auch sein soziales Engagement für Nicaragua, für das er schon vor Jahrzehnten offene Worte in Richtung Ronald Reagan nicht scheute und für das er in jüngeren Jahren die Stiftung Casa de los tres mundos gründete.

Möge er in Frieden ruhen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz