Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2014 00:16
David Langton Zitat · antworten

david.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 16. April 1912
+ am 25. April 1994

Der Sohn eines bekannten Weinhändlers wurde von seinem Vater sehr darin unterstützt, zur Bühne zu gehen. Mit 16 kam er zu einer Tourneetruppe, wo er nach der "Learning by Doing"-Methode ausgebildet wurde und auch als Kulissenmaler tätig war. Er kam langsam nach oben, aber gerade als er seinen Durchbruch als kultiviert-frecher Liebhaber am gepflegten Boulevard-Theater hatte, brach der Krieg aus. Im Rang eines Majors verließ er 1945 die Armee und spielte nur vier Tage später im damals erfolgreichen Stück "Fifty, Fifty", das sich fünf Jahre hielt. Langton war bis zu seinem Tod ein begehrter Theaterschauspieler, der nur selten Film- und Fernsehrollen annahm. Dies vor allem aus Zeitmangel. Sehr bekannt machte ihn "Das Haus am Eaton Place". Sein Sohn ist der Regisseur Simon Langton.

Kleiner Schwenk zur deutschen Boulevard-Presse der 70er: hier wurde u.a. berichtet, daß Langton tatsächlich Aristokrat sei. Des weiteren lebe er tatsächlich am Eaton Place und wäre sehr glücklich darüber, denn so habe er es über Jahre nicht weit zur Arbeit gehabt. Er lebte tatsächlich am Eaton SQUARE in Belgravia, nahe dem Eaton Place. Aber den Journalisten entging wohl bei dem fingierten Exklusiv-Bericht, daß die Serie nahezu gänzlich im (weit entfernten) Studio entstand und es kaum Außenaufnahmen vor dem Haus gab, das tatsächlich am E. P. Stand...

Danke für alle Ergänzungen zur kleinen Filmografie, die mein bebrillter Lurch ausgegraben hat!

1956:
Die Angst hat tausend Namen - Wolfgang Preiss
1957:
Die heilige Johanna -
1960:
Die Welt der Suzie Wong -
Der Mann mit der grünen Nelke - Arnold Marquis
1962:
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 3 Ep - 1962/64/67):
Udo Schenk / Reent Reins / H. W. Bussinger
1963:
Kennziffer 01 / Flughafendetektive (Serie, 1 Ep) -
1964:
Schlafzimmerstreit -
Die Beatles: Yeah, Yeah, Yeah! - Curt Ackermann
1965:
L - Der Lautlose - H. W. Clasen
1967:
Kenilworth (Miniserie) -
1970:
Ein Fall für Scotland Yard (Serie, 1 Ep) -
1971:
Das Haus am Eaton Place (Serie, Hauptrolle, bis '75) - Holger Hagen
1972:
Lord Peter Wimsey: Diskrete Zeugen (Miniserie) - Holger Hagen
1976:
Die unglaubliche Sarah -
1978:
Anklage: Mord -
1979:
Quintett - Wolfgang Völz
1982:
Zeugin der Anklage -
1983:
Der Hund von Baskerville - kein Text
1984:
Vorsicht, Hochspannung! (Serie, 1 Ep) -
1986:
Kreuzfeuer der Agenten -
1991:
Sherlock Holmes' Buch der Fälle (Serie, 1 Ep) - Lothar Grützner

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2014 08:41
#2 RE: David Langton Zitat · antworten

Die Angst hat tausend Namen - Wolfgang Preiß

Jens


Beiträge: 1.581

29.09.2014 15:20
#3 RE: David Langton Zitat · antworten

L - Der Lautlose - HANS WALTER CLASEN

AndiR.


Beiträge: 3.253

17.02.2018 10:09
#4 RE: David Langton Zitat · antworten

Kreuzfeuer der Agenten (1986): Franz-Josef Steffens

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

23.09.2018 19:17
#5 RE: David Langton Zitat · antworten

1982:
Zeugin der Anklage - Horst Stark (laut SK)

«« Wendy Hiller
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz