Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2014 12:00
Michael Robbins Zitat · antworten

robbins.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 14. 11. 1930
+ am 11. 12. 1992

Der englische Schauspieler war zunächst Bankangestellter in der Provinz und spielte Amateurtheater. Dort wurde sein komisches Talent entdeckt, was zu einer professionellen Karriere führte. Zumeist spielte er derb-primitive, etwas dumm-präpotente oder weltfremde Personen, in der Regel aber komisch gebrochen. Ab und zu hatte er allerdings auch die Chance, ernste Charakterrollen zu spielen. In England wurde er nicht nur durch viele Auftritte in Bühnen- und Fernseh-Comedys bekannt, seine fixe Rolle in der Sitcom "On the Buses" sicherte ihm über lange Zeit einen Kult-Status. Privat galt Robbins als sehr feinsinniger Mann mit großem sozialen Gewissen, der viel karitativ tätig war. Zudem war er überzeugter Katholik und auch für seine Kirche im Ehrenamt.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1964:
Geistersquadron (Serie, 1 Ep) -
Kennziffer 01 / Flughafendetektive (Serie, 1 Ep) -
1966:
Der Baron (Serie, 1 Ep) -
1967:
Flüsternde Wände - F. G. Beckhaus
1968:
Simon Templar (Serie, 2 Ep) - Hansjürgen Diedrich
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) - Ivar Combrinck
Sherlock Holmes (Serie, 1 Ep) -
1969:
Department S (Serie, 1 Ep) - Arnold Marquis
Tödlicher Salut -
Krieg im Spiegel -
1970:
Patton - Kriegsrebell in Uniform -
Mein Weg nach oben -
1971:
Der total verrückte Autobus - Hartmut Reck
Die alles zur Sau machen - Lothar Blumhagen
Zeppelin - Das fliegende Schiff - Wolfgang Draeger
1972:
Ein Begräbnis erster Klasse -
Meuterei im Bus - Hansjürgen Wolf
1973:
Bitte keinen Sex, wir sind Briten (Ost-Synchro) -
Ein irrer Trip im Wahnsinnsbus -
Unser Mann an der Spitze -
1975:
Die Füchse (Serie, 1 Ep) - Niels Clausnitzer
1976:
Inspector Clouseau: Der beste Mann bei Interpol - Niels Clausnitzer
1979:
Simon Templar: Der Mann mit dem Heiligenschein (Serie, 1 Ep) - Kurt Zips
1980:
Die Abenteuer von Dick Turpin (Serie, 1 Ep) - Dietmar Richter-Reinick (Ost)
Der Aufpasser (Serie, 1 Ep) -
Im Schatten der Eule (Miniserie) - Horst Naumann
1981:
Schieß in den Wind, Ho! (Serie, 1 Ep) -
Der große Muppet-Krimi -
1982:
Victor / Victoria -
Doctor Who (Serie, 4 Ep)
1986:
Dempsey und Makepeace (Serie, 1 Ep) - Leon Rainer
1988:
Die Malteser des Falken -
1990:
Making News: Heißen Stories auf der Spur (Serie, 1 Ep) -
1991:
Adam Bede - Schicksal und Leidenschaft -

Einmal wurde Robbins auch von Christian Marschall synchronisiert.

Die Pilot-Doppelfolge von "Return of the Saint" wurde auch auf Video herausgebracht, eventuell mit einer anderen Synchronfassung.


"Verglichen mit dem, was Miss Lucy fehlt, wird der Biss der gefährlichsten Schlange der Welt zu einer banalen Unpäßlichkeit!"

Jürgen Thormann für Nigel Davenport in "Dracula"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.427

02.08.2014 13:54
#2 RE: Michael Robbins Zitat · antworten

Dempsey und Makepeace (Serie, 1 Ep) - Leon Rainer

Frank Brenner



Beiträge: 7.863

03.08.2014 16:11
#3 RE: Michael Robbins Zitat · antworten

Zitat
Dempsey und Makepeace (Serie, 1 Ep) - Thomas Reiner



Da hast Du den falschen Rainer ergänzt


Gruß,

Frank

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2014 17:24
#4 RE: Michael Robbins Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #3

Zitat
Dempsey und Makepeace (Serie, 1 Ep) - Thomas Reiner


Da hast Du den falschen Rainer ergänzt



Jetzt ist es der Richtige, danke für die Korrektur...!


"Verglichen mit dem, was Miss Lucy fehlt, wird der Biss der gefährlichsten Schlange der Welt zu einer banalen Unpäßlichkeit!"

Jürgen Thormann für Nigel Davenport in "Dracula"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.427

08.02.2015 16:49
#5 RE: Michael Robbins Zitat · antworten

Der total verrückte Autobus - Hartmut Reck


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.427

25.04.2015 13:24
#6 RE: Michael Robbins Zitat · antworten

Meuterei im Bus - Hans-Jürgen Wolf (furchtbar)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2015 10:37
#7 RE: Michael Robbins Zitat · antworten

Ich habe die drei "On the Buses"-Filme vor vielen Jahren mal gesehen. Eigentlich trotz eines gewissen Unterhaltungswertes unvorstellbar, wie erfolgreich die seinerzeit vor allem in England waren. Der erste des Trios brach sämtliche Rekorde und machte mehr Gewinn, als sämtliche damals produzierten Horrorfilme zusammen, auch die Teile 2 und 3 machten ausgezeichnetes Geschäft. In manchen Städten brach "Der total verrückte Autobus" selbst James Bond-Einnahmenrekorde...


"Man fasst es nicht!" (Hansi Kraus als Pepe Nietnagel)

http://www.ruine.at

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2015 08:59
#8 RE: Michael Robbins Zitat · antworten

"Die alles zur Sau machen" - Lothar Blumhagen


"Nein, ich bin es nicht mehr wert! Ich verdiene es nicht mehr, das Autogramm von Sean Connery!"

Herbert Stass für Alan Arkin: "Inspector Clouseau"

http://www.ruine.at

Griz


Beiträge: 20.590

30.10.2016 11:36
#9 RE: Michael Robbins Zitat · antworten

1964:
Kennziffer 01 (Serie, 1 Ep) -

> Lothar Grützner

GG

PS. Allerdings schon 1962 (!) gefilmt.

«« Roy Kinnear
Gerald Sim »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor